16.06.2009, 11:28
Danke !
Ab wieviel km steht sowas denn üblicherweise an (normale Fahrweise vorausgesetzt...)
???
Ab wieviel km steht sowas denn üblicherweise an (normale Fahrweise vorausgesetzt...)

zettie444 schrieb:Danke !
Ab wieviel km steht sowas denn üblicherweise an (normale Fahrweise vorausgesetzt...)???
Chizzo schrieb:waren für mich 800,-hab da aber auch noch 20% rabatt drauf bekommen, weil wir die werkstatt gut kennen...
Scotty schrieb:Die MINI Kupplung ist meines Wissens auf 300.000km ausgelegt...
Ich hatte nach 75.000km noch etwa 3/4 der Belagstärke auf der Kupplungsscheibe.
Die Ausrücklager gehen leider früher flöten...
FamousRockstar schrieb:meine ist jetzt 78 tkm drinnen
wenn ich dazu komme (und jemaden finde der mir hilft)
werd ich´s mal auseinander bauen... vielleicht ist es auch "nur" das ausrücklager!?!?
Scotty schrieb:Ich hab Druckplatte und Scheibe noch da und meine Hilfe hab ich dir auch angeboten
Das Ausrücklager kostet pi mal daumen 60 Euro...
Aber vielleicht kannst du ja die symptome etwas näher beschreiben...
abso schrieb:wie lange dauert ca der wechsel vom ausrücklager?Wenn man einige Abkürzungen nimmt und das schonmal gemacht hat, geht das auch in ca. 6 Stunden. Aber nach BMW Reperaturhandbuch sind das 7-8 Stunden...
bei mir is es auch hinüber und bmw meinte 7-8 stunden
abso schrieb:bei mir hört sichs einfach an wie ein diesel im leerlauf, sobald ich gas gebe oder auf die kupplung trete ist es weg. manchmal ist es auch weg wenn ich nochmal ein und langsam auskuppelEin Indiz darauf, dass das Ausrücklager hinüber ist...
abso schrieb:wie schauts da mit kulanz aus bei knappen 50.000km ? kaputt is es seit ca. 10.000km (bj 05)Hast du es vor ca. 10.000km schon beim freundlichen bemängelt oder jetzt erst? Aber versuchen würde ich es mit der Kulanzanfrage, mehr als nein können sie nicht sagen und dann kannst du dir immer noch überlegen ob und wo du es reparieren lassen willst...