Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff

ChH schrieb:So habe ich es auch...

Zufrieden!

TopTop
Zitieren

lohnt sich das ganze auch für meinen Mini den ich im März bekommen habe? Mein Händler hat gemeint das hier im Thread geschilderte Problem wurde erkannt und beseitigt bei den ganz neuen Minis.
Zitieren

Test-CD rein, 80Hz Signal auswählen, und mal mit dem Fader spielen.

Kommen die 80Hz nicht von hinten (oder nur sehr schwach),
wurde vermutlich nichts geändert.

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren

Doomi schrieb:lohnt sich das ganze auch für meinen Mini den ich im März bekommen habe? Mein Händler hat gemeint das hier im Thread geschilderte Problem wurde erkannt und beseitigt bei den ganz neuen Minis.


Erkannt..??

Ich vermute hinter dem Ganzen eher Absicht..denn wie sollte sich sonst der horrende Aufpreis für das HIFI rechtfertigen lassen, dessen klangliche Fähigkeiten kaum von einem "umgesteckten" Standard-System differieren..
Zitieren

kurze Frage:

könnte das auch meinen R57 betreffen, da nach fadern auf Hinten dort wirklich keine Bässe ankommen? Hat jemand auch hier Erfahrungen?

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren

Berry schrieb:kurze Frage:

könnte das auch meinen R57 betreffen, da nach fadern auf Hinten dort wirklich keine Bässe ankommen? Hat jemand auch hier Erfahrungen?

Ganz offensichtlich ist auch der R57 betroffen..
Zitieren

J.Star schrieb:Ganz offensichtlich ist auch der R57 betroffen..

oki, Danke für die Info Top

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren

Berry schrieb:oki, Danke für die Info Top

Hi Berry,
könntest du falls du in deinem R57 umsteckst kurz bescheid geben, obs auch beim neuen Cabrio was bringt. Meiner ist zwar noch beim zusammenbauen, es wäre aber wohl gleich meine erste Modifikation nach Auslieferung. Top
Danke und LG
Woody
Zitieren

Woody schrieb:Hi Berry,
könntest du falls du in deinem R57 umsteckst kurz bescheid geben, obs auch beim neuen Cabrio was bringt. Meiner ist zwar noch beim zusammenbauen, es wäre aber wohl gleich meine erste Modifikation nach Auslieferung. Top
Danke und LG
Woody

sodele, habe es umstecken lassen und bin mir nicht sicher, ob es nun merklich besser ist oder...?!? Vielleicht liegt es auch an meinen Ohren Pfeifen

Wenn ich nun alles nach hinten lege, dann ist da schon deutlich mehr Bass zu hören, aber nicht gerade umwerfend. Auf Mittelstellung ist der Gesamteindruck jedenfalls schon besser, habe aber weiterhin Bass auf +4. Vielleicht haben die etwas falsch gemacht oder ich müsste einfach mal einen direkten Vergleich bei einem anderen MINI ausprobieren.

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren

Berry schrieb:sodele, habe es umstecken lassen und bin mir nicht sicher, ob es nun merklich besser ist oder...?!? Vielleicht liegt es auch an meinen Ohren Pfeifen

Wenn ich nun alles nach hinten lege, dann ist da schon deutlich mehr Bass zu hören, aber nicht gerade umwerfend. Auf Mittelstellung ist der Gesamteindruck jedenfalls schon besser, habe aber weiterhin Bass auf +4. Vielleicht haben die etwas falsch gemacht oder ich müsste einfach mal einen direkten Vergleich bei einem anderen MINI ausprobieren.


Verwende doch ganz einfach einmal die "Equalizer"-Einstellungen, die ich bereits gepostet habe.
Hiermit solltest Du zu einem befriedigenden Ergebnis gelangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand