Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenschloss Fehlt, was nun?

Hi Leute.
An meinem Mini, den ich vor ein paar Tagen gekauft habe fehlt das Felgenschloss (Adapter). Was mache ich denn jetzt? Soweit ich weiß steht die Nummer des Adapters auf der Innenseite.. Wie komm ich nun an Ersatz bzw. wie bekomm ich die Felgen runter? Jemand eine Ahnung?

Danke
Nelo

fährst zum händler (bmw/mini) und lässt dir da das richtige raussuchen, bestellst das und nach 2-3 tagen haste den richtigen adapter Smile

Crazy Frog schrieb:fährst zum händler (bmw/mini) und lässt dir da das richtige raussuchen, bestellst das und nach 2-3 tagen haste den richtigen adapter Smile

So einfach!? Woher wissen die denn was ich für einen Adapter habe, wenn der Werksseitig nicht dabei war? Ich werd es mal versuchen und berichte dann Zwinkern

Nelo70 schrieb:So einfach!? Woher wissen die denn was ich für einen Adapter habe, wenn der Werksseitig nicht dabei war? Ich werd es mal versuchen und berichte dann Zwinkern

So einfach ... Nicken

Der Freundliche hat nen Satz mit 20 oder 25 unterschiedlichen Schlüsseln für die Felgenschlösser und probiert einfach aus welcher passt. Und wenn's ein netter Freundlicher ist, dann verkauft er Dir gleich den Schlüssel aus dem Kasten und die bestellen sich nen neuen ... Schulter zucken

Ich meine ich hab damals 15 Euro bezahlt ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:So einfach ... Nicken

Der Freundliche hat nen Satz mit 20 oder 25 unterschiedlichen Schlüsseln für die Felgenschlösser und probiert einfach aus welcher passt. Und wenn's ein netter Freundlicher ist, dann verkauft er Dir gleich den Schlüssel aus dem Kasten und die bestellen sich nen neuen ... Schulter zucken

Ich meine ich hab damals 15 Euro bezahlt ... Zwinkern

Ich bin begeistert Top

ja sorry, hätte ausführlicher sein sollen Confused
war nur auf sprung da^^
aber ja, einfach hinfahren, die haben son ganzen satz da und dann helfen die dir idR Smile

Crazy Frog schrieb:ja sorry, hätte ausführlicher sein sollen Confused
war nur auf sprung da^^
aber ja, einfach hinfahren, die haben son ganzen satz da und dann helfen die dir idR Smile

Danke Zwinkern

aber haste denn schonmal hinten im kofferraum geguckt Head Scratch rechte seite klappe auf und die styropor schachtel steckt der normaler weisse drin ?? nur so als tipp ...kann ja sein..das man ihn übersieht

Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?

Schubbern Top

westbam1 schrieb:aber haste denn schonmal hinten im kofferraum geguckt Head Scratch rechte seite klappe auf und die styropor schachtel steckt der normaler weisse drin ?? nur so als tipp ...kann ja sein..das man ihn übersieht

Also bei meinem R56 ist er direkt unterm Kofferraum, wo auch der Rest des Werkzeugs sich befindet.

das iss nur beim clubman und coutryman so (wenn ich mich nicht irre).... sonst ist die unter der kofferraumablage

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand