Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tachoabweichung ; Vmax-Vergleich...

240 km/h im Mini ! Will ich das überhaupt ?
Ich weiss das ich mich als Gast ein wenig zurückhalten sollte , aber ist dies im Oeffentlichen Verkehr nicht schon ein bischen leichtsinnig ?

Schöne Kurvenfahrten sind doch eigentlich die Stärke des Minis und mit ein bischen Vorausschauen und einer gewissen coolnes auch entspannt zu geniessen.

Gruss
Klaus

Anonymous schrieb:240 km/h im Mini ! Will ich das überhaupt ?
Schöne Kurvenfahrten sind doch eigentlich die Stärke des Minis und mit ein bischen Vorausschauen und einer gewissen coolnes auch entspannt zu geniessen.

In diesen Punkten stimme ich Dir 100%ig zu! Big Grin

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Hi,

war eben nochma auf der AB.
Hab vorhin gute 235km/h geschafft, musste dann aber abbremsen.

Mal sehen was das nächste mal rauskommt.

bis denne.

Gruss Patrick

....KURVEN Rulez Devil!
das iss wie mit dem Mopped Devil! GEIL GEIL GEIL Devil!
auf der AB lass ich die Jungs ziehen, aber in der Ausfahrt wollen Sie dann dran bleiben.... :winke01: und der ein oder andere kommt da schonmal gaanz schöön in Schwulitäten Pfeiff
Zur Tachoabweichung: Messe ich mit meinem Navi (PALM) ziemlich immer genau eine Abweichung von 2 Kmh die der Tacho zu wenig Anzeigt.
---macht Euch nicht bekloppt mit der Vmax.... Zwinkern

Grüssle
Uwe

Hi,

Top genau, lasst Euch nicht kirre machen. Ich wundere mich jedenfalls immer, wie wenig Leute auf der AB deutlich über 160 km/h fahren. Wenn man so einige Beträge in Autoforen liest, sollte man glauben, halb Deutschland ist ständig bestrebt auf der AB mit seinem Fahrzeug in den V-Max Bereich zu kommen.

Devil! Ja das mit den Kurven ist immer lustig. Mein Favorit sind hier in H Kreisel. Da wird dann noch kurz vorher auf der Geraden mit viel Speed an mir vorbei gezogen. im Kreisel habe ich sie dann wieder. Der Kleine klebt wirklich wie ein kaugummi auf der Straße. Devil!

Ciao

Patrick

Hi! Angeblich soll das auch sehr an der Bereifung liegen. So soll ein 205er auf der S-Speiche ca. 10km langsamer bei der V-Max sein, als ein 195er auf 5-Stern. Confused Diese Info habe ich aus dem Forum bei http://www.langzeittest.de/mini-cooper/

Gruß Andy

[Bild: mein_Banner_4.jpg]
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G | He He | [Bild: 117490.png]

lindiman schrieb:Es gibt sogar Drehzahlunterschiede wenn zwei S auf der Autobahn mit kostant 230km/h hintereinander herfahren von fast 200U/min. Kann mir das einer erklären ???
auf Anhieb würde ich sagen: Windschatten! Zwinkern

Das mit der Abweichung ist eigentlich relativ einfach: Könnt ihr auf dem Tacho genau ablesen, wieviel der anzeigt? Erstens ist die Skalierung relativ grob. Zweitens tut der Blickwinkel sein übriges. Ihr könnt also eigentlich nie genau sehen wieviel der Tacho wirklich anzeigt *Behauptungaufstell* Zwinkern

Wenn ihr jetzt auf dem Tacho 55 km/h "seht" und es effektiv nur 50 sind, habt ihr schon eine Abweichung von groben 10% (ja, ich weiß, ist nicht genau, soll aber als Näherungwert schonmal reichen).

Hochgerechnet sind das bei angezeigten 200 km/h schonmal ... na? wer weiß es? ... genau: 20 km/h Abweichung. Zwinkern

Flo

cremi schrieb:[

Das mit der Abweichung ist eigentlich relativ einfach: Könnt ihr auf dem Tacho genau ablesen, wieviel der anzeigt? Erstens ist die Skalierung relativ grob. Zweitens tut der Blickwinkel sein übriges. Ihr könnt also eigentlich nie genau sehen wieviel der Tacho wirklich anzeigt *Behauptungaufstell* Zwinkern

Wenn ihr jetzt auf dem Tacho 55 km/h "seht" und es effektiv nur 50 sind, habt ihr schon eine Abweichung von groben 5% (ja, ich weiß, ist nicht genau, soll aber als Näherungwert schonmal reichen).

Hochgerechnet sind das bei angezeigten 200 km/h schonmal ... na? wer weiß es? ... genau: 10 km/h Abweichung.haben Zwinkern

Flo

55 zu 50 = 5 % eek!
Blickwinkelfehler kann hochgerechnet werden Confused:

Oops! sorry, sollte 10% heißen Zwinkern muß wohl am Wetter liegen

Flo

es gibt so unendlich viele faktoren die bei der Vmax mitspielen, Wind, Temperatur, Spritqualität, Riefengröße, Windschatten, STREUUNG....

ich denke man wird nie 2 Minis finden die genau gleich gut gehen

Mein S geht mit MTH Software manchmal ganz easy 230 manchmal grad so 220....

im windschatten waren auch locker 235 und mehr drin, hohne probleme...
aber mit anderen minis vergleichen is immer so ne sache

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand