Beiträge: 452
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 29 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.11.2003
Wohnort: Schwäbische Alb
wissensdurst mcs schrieb:mich hat das ssa genervt und habe es vor 15 monaten umprogramieren lassen und bin seeeeeeeehr zufrieden damit...zudem fahre ich zu 7o-8o% auf autobahn rum, wo es eh kaum vorteile bietet...
Also es hat Dich genervt, daß das System auf der Autobahn nicht zum Einsatz kommt und deshalb mußte es deaktiviert werden ?
Merkwürdige Logik ...
wissensdurst mcs schrieb:gerade fahrer, die sonst keinen bmw oder mini fahren waren damit überfordert...einer hat sogar vor ner ampel aus angerufen, wie er den wagen wieder flott bekommt...
der neumodische kram is mir da zu lästig gewesen
Wie kann man von etwas überfordert sein, das vollautomatisch arbeitet und keinerlei Eingriff seitens des Fahrers erfordert ?
Scheint mir alles in allem mehr ein Problem mit der geistigen Flexibilität des Fahrers zu sein ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2009, 10:51 von
Der Jens.)
•
Beiträge: 1.055
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.05.2008
Wohnort: -
Kenn ich nur zu gut. Musste mal meinen JCW in die Werkstatt bringen und bekam nen Cooper Leihwagen mit SSA. An roter ampel gehalten und Motor ging aus...
"Aha da war doch was mit SSA"....Knopf gedrückt in erwartung das Motor wieder angeht. Nix!
Also doch Kupplung drücken...nix?!?!
Ampel mittlerweile auf grün und hinter mir die ersten am Hupen.
Also SSA Knopf aktiviert und Kupplung erneut gedrückt... NIX!!!!!
Hupkonzert hinten noch heftiger, da ich sie auf einen "Vogel" hinwies.
Schlussendlich mit dem Startknopf angesprungen und direkt diesen Mist abgestellt.
•
Beiträge: 225
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.08.2008
Wohnort: Reutlingen / Ulm
•
Beiträge: 400
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.04.2009
Wohnort: Bruckneudorf
Also ich weiß nicht was ihr habt, ich hatte letzte Woche auch einen Werkstatt Clubi, und hab gar nicht an die SSA gedacht und wusste auch nicht wie es funktioniert. Bleib bei einer Ampel stehen, Gang raus, Motor aus - hab mich erst gewundert, aber hab dann - wie immer - Kupplung, Gang rein und fertig.
Ich würde es ganz praktisch finden, wenn meiner das auch hätte.
•
Beiträge: 3.255
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 13 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.08.2007
Wohnort: im MINI (meistens)
Der Jens schrieb:... Das einzige was mich an SSA stört ist die Tatsache daß beim Wiederanlassen das Radio für einen Moment aussetzt. Wenn das nicht wäre, würde ich von der ganzen Aktion gar nichts mitbekommen.
Ich meinte dass wir schon mal rausgefunden hat, das dies nur beim Basis-Radio Wave so wäre.
Bei meine beider MINI's mit Boost gab/gibt es keine Aussetzer.
Wieder ein Grund doch das Boost mitzubestellen.
Gwyneth und Jeb:
Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb:
Diesel (Clubman D), Harry und Jeb:
Super (Honda Pan-European)
•
Beiträge: 437
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.05.2008
Wohnort: München
Der Jens schrieb:Also es hat Dich genervt, daß das System auf der Autobahn nicht zum Einsatz kommt und deshalb mußte es deaktiviert werden ?
Merkwürdige Logik ...
wenn ich ca. 70-8o% auf der autobahn unterwegs bin, kann es au mal vorkommen, dass ich in einen stau gerate (leider zu oft)...zudem verbleiben noch 2o-3o%, die ned auf den runways zurückgelegt werden...und bei diesen genannten strecken gibt's halt au mal ampeln, stop und vorfahrtachtenschilder an denen das fahrzeug zum stillstand gebracht werden muss...isses jetzt logisch
Zitat:Wie kann man von etwas überfordert sein, das vollautomatisch arbeitet und keinerlei Eingriff seitens des Fahrers erfordert ?
das setzt voraus, dass man weiss, wie das system funktioniert...aber nicht jeder fahrer, der meinen clubbi fährt, studiert vorher die bedienungsanleitung...somit weiss er ned, was passiert is, wenn der motor an der ampel unerwartet ausgeht...ergo weiss er au ned, was er tun muss, damit er wieder startet...an der ampel können so schon stressige situationen entstehen (wenn die anderen anfangen zu hupen, etc.) wo manch einer dann leicht überfordert ist...
Zitat:Scheint mir alles in allem mehr ein Problem mit der geistigen Flexibilität des Fahrers zu sein ...
wenn du meinst
next order: mini cooper sd (r56)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2009, 10:21 von
wissensdurst mcs.)
•
Beiträge: 442
Themen: 36
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.06.2008
Wohnort: Schalksmühle
"Scheint mir alles in allem mehr ein Problem mit der geistigen Flexibilität des Fahrers zu sein ..."
Seh ich genauso.
Wenn sich jemand nicht auf die neue Technik einlässt (einlassen will), dann soll er sie ausschalten.
Aber naja, jedem das Seine...
[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url]
•
Beiträge: 437
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.05.2008
Wohnort: München
Harlequin schrieb:"Scheint mir alles in allem mehr ein Problem mit der geistigen Flexibilität des Fahrers zu sein ..."
Seh ich genauso.
Wenn sich jemand nicht auf die neue Technik einlässt (einlassen will), dann soll er sie ausschalten.
Aber naja, jedem das Seine...
wenn das (firmen)fahrzeug von ca. einem dutzend personen unterschiedlichem alter/geschlecht bewegt wird, dann kann und will ich ned jedem vorher eine einweisung geben...
next order: mini cooper sd (r56)
•
Beiträge: 181
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.02.2009
Wohnort: Adenau
Also ich hab null Probleme mit dem System und nutzte es wo es nur geht. Finde es sogar angenehm den Fuß mal für ein paar Sek zu entlassten
.
Have a nice day
•
Beiträge: 30
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.06.2009
Wohnort: ...tief im Westen
Mal was zum dauernden an-und-aus machen.
in der Verwandschaft gibt´s nen Paketfahrer.
Er fährt Tag für Tag den gleichen Wagen.
Diesen macht er ca. !! 100 x täglich !!! an und aus. Nach 90tKM noch nicht´s defekt am Anlasser.
Will jetzt nicht einen Mini mit nem Paketauto vergleichen
sondern nur darstellen, dass so ein Teil vermutlich ne Menge aushält.
•