Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

EILT: was ist so besonders an MINI stahlfelgen/reifen ????

hallo @ all,

ich sollte heute meinen mini bekommen, und nun habe ich knatsch mit bmw. der wagen steht auf michelin, was ja gar nicht geht, und ich hab' ihnen gesagt, ich möchte ihn auf conti haben, wenn ich nix extra bezahlen muss.

das hatte er dann auch zugesagt. vor 2 tagen. JETZT erzählt er mir, dass das beim mini was gaaaanz besonderes ist, und das wechseln der reifen 3 stunden dauern soll !!!! ausserdem erfordere das spezielles werkzeug !

und nun der hammer: das wechseln der reifen soll 200€ ( eek! ! ) kosten, und ich würde gnädigerweise nur 50% davon zahlen sollen. da hab' ich ihm gesagt, dass ich's dafür lieber privat machen lasse.

der wollte mich doch wohl auf'n arm nehmen, oder ? wie gesagt, stahlfelgen und normale reifen, keine runflats.

ich kriegs echt nicht auf'n schirm, da kauft man einen neuwagen für knapp 19.000€ und die wollen mir 100€ für's reifenwechseln berechnen.
Böse! Böse!
bin gespannt, ob ihr das mysterium um die mini-reifen aufklären könnt

bis dahin viele grüsse

tobi

also von runflats weis ich, dass es ne ziemliche schufterei ist, aber normale pneus? eek!

sag ihm doch mal das es keine runflats sind, vll weis er das ja nicht Auslachen Nen Vogel

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:also von runflats weis ich, dass es ne ziemliche schufterei ist, aber normale pneus? eek!

sag ihm doch mal das es keine runflats sind, vll weis er das ja nicht Auslachen Nen Vogel

das isses ja, er weiss es. ich hab' ihn gefragt, was denn daran so besonders ist, und ob's runflats sind. da sagte er eindeutig NEIN !

aber mal hand auf's herz: 3 stunden, um 4 reifen auf felgen zu ziehen ? ich zahl dafür normalerweise 60 € wenn's teuer ist, und dann dauert's 'ne 3/4 stunde...

tobi, weiterhin ratlos

Bei Pitstop habe ich glaube ich 10.- Euro Montagekosten pro Rad bezahlt.

Der will Dich veralbern Augenrollen

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

also das mit den runflats stimmt. das is ein ziemlicher akt, dabei is meine S-Speiche bisl in mitleidenschaft gezogen worden, aber wenn es keine Runflats sind, dann weiß ich ned wo das prob is

nur so nebenbei - michelin hätte doch ein ganz anderes Runflat system oder - beim Paxx ist doch in der mitte der felge noch so ein wulst, auf dem der reifen dann aufliegt...

die genaue info was für reinfen aufgezogen wurden, wäre sicher hilfreich

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Flo schrieb:also das mit den runflats stimmt. das is ein ziemlicher akt, dabei is meine S-Speiche bisl in mitleidenschaft gezogen worden, aber wenn es keine Runflats sind, dann weiß ich ned wo das prob is

nur so nebenbei - michelin hätte doch ein ganz anderes Runflat system oder - beim Paxx ist doch in der mitte der felge noch so ein wulst, auf dem der reifen dann aufliegt...

die genaue info was für reinfen aufgezogen wurden, wäre sicher hilfreich

Flo

Hi Flo,

was genau jetzt drauf ist, weiss ich nicht. finde ich auch nicht so interessant, da es ja um die kosten für das aufziehen der continental reifen geht. und das sind ganz normale reifen, die auf die standardmässigen stahlfelgen sollen.

ich bin mir jedenfalls - relativ - sicher, dass der mich veralbern will...quasi der schnelle euro nebenbei...

greetz

tobi

welcher händler?

sonst frag einfach bei michel martin in stokkel mal nach .. die jungs sind eigentlich immer sehr nett gewesen ( im gegensatz zu BMW Louise, die mir mitm Z1 nicht helfen konnten )

Keevan schrieb:welcher händler?

sonst frag einfach bei michel martin in stokkel mal nach .. die jungs sind eigentlich immer sehr nett gewesen ( im gegensatz zu BMW Louise, die mir mitm Z1 nicht helfen konnten )

ich hab' ihn in der hauptniederlassung in der mommaertslaan/evere gekauft. ist quasi um die ecke, da ich in woluwe st.-etienne wohne.

ich ruf mal in stokkel an, nur hingehen kann ich da nicht, da der kleine ja noch nicht ausgeliefert ist. ich sitz hier, hab den schein und die nummernschilder, bezahlt ist er auch, nur haben tu ich ihn noch nicht. ICH WERD GLEICH IRRE !

da wertet man ewig, bis er da ist, dann kommt er,, aber man kriegt ihn nicht.....

ungeduldige grüsse

tobi

PS hast 'ne privat-mail bekommen Big Grin

hehe nettes viertel.. Wink

ok muss ich gleiuch mal inmein büro gehen... mails hab ich hier inner zentrale nicht ( scheiss urlaub und krankheits mitarbeiter)

kenne auch leider niemanden mehr bei der hauptniederlassung... vor 2 jahren wär das nochanders gewesen ..

Du gibst BMW Geld ohne dein Auto dafür zu bekommen?

[Bild: ok.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand