Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MrCooper89 schrieb:ich versteh, dass es schon für einige jungs besser ist, ps-arme autos zu haben... aber ich versteh nicht,wieso das auf die allgemeinheit bezogen wird...
es gibt genug möchtegern jungs, die mit ihren alten 3er bmws meinen sich beweisen zu müssen und einfach immer nur volle kanne geben, weil sie sonst keine chance haben mitzuhalten... die bauen genauso unfälle, obwohl sie keine 170ps unter der haube haben 
wenn ich mit papis auto unterwegs bin, hab ich gute 310ps unterm hintern und fahr deswegen nicht rücksichtsloser/unverantwortungsvoller/leichtsinniger als mit meinem 125ps MINI 
Genau so denke ich da auch. Aber die Verallgemeinerung kann man nicht verhindern. Viele reagieren da am Anfang gleich. "Was? Dein erstes Auto wird ne 211PS Maschine? Du fährst den eh gleich gegen einen Baum!" -Was will man machen, außer zu beweißen, dass nicht jeder Jugendliche wie ein Proll mit 100 durch die Stadt fährt und sich auch auf einer Landstraße beherrschen kann.
Ich berichte, wenn ich die ersten km gefahren bin, ob ich noch lebe oder nicht
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
28 war ich beim Kauf.
Ist ein MCS und es war Liebe auf den ersten Blick
“There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
So jetzt melde ich mich nochmal zu Worte.
Ich, bzw. ich und daddy haben gestern Mittag den R57 JCW abgeholt.
Ich durfte die Jungfernfahrt machen und hab gleich gemerkt, dass das Ding ordentlich Bums hat. (Wer hätte es gedacht bei den PS.)
Der Händler hat gleich zu mir gesagt: "Ich fahr den immer im Sport Modus; würde ich dir auch raten

"
Gesagt getan. Sport Modus rein. An der ersten Ampel gleich mal aus Versehen mit quietschenden Reifen davongefahren und man merkt auch deutlich, dass das Handling genauer wird.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den Sport Modus die ersten 3000-4000 Kilometer in Ruhe zu lassen und mich dann eventuell langsam heranzutasten.
In 1 Monat werde ich 18 und freue mich natürlich rießig darauf! - Nichts desto trotz werde ich mich mit dem Ding beherrschen.
Ich wollte das jetzt einfach nur loswerden um einfach nochmal ein Statement abzugeben, bezüglich 17 und schon einen JCW unter dem Arsch.
Ich wünsche euch einen erfolgreichen (Arbeits-/Schul-

)Tag!
Grüße
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Na dann mal viel Spaß damit!

der JCW ist bestimmt ein geiles Teil

Bezüglich 17 und JCW: Das geht schon, wenn man Respekt vor dem Auto hat und sich nicht zu irgendwelchen Rennen überreden lässt und somit scheiß macht! Einfach verantwortungsbewusst fahren!
Pass also auf und allzeit Gute Fahrt
Ich gönns dir

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße.. bin ab und an auch mal in Ulm.

nich vergessen
gruß Josh
PS: Bilder wären noch geil!
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
CuperWörkz schrieb:... bezüglich 17 und schon einen JCW unter dem Arsch.
nicht das ich dir das autole ned gönne, im gegenteil...aber ich hätte da schon ein auge drauf, was anfangs mein nachwuchs für ein auto fahren würde...ein mcs oder gar cooper hätten es au getan...ein works is für manch andere fahrer schon zu viel des guten
zudem wird das erste auto immer leider müssen...mehr als die nachfolgende, weil die fahrpraxis fehlt...hier ein parkrempler, da ein kratzer, dort ne beule...da wäre mir ein works zu schade...aber jeder wie er will...
seis drum...hab spass mit dem geilen gerät und ich wünsch dir immer ausreichend asphalt unter allen vier gummis
ps: falls du mal nen mcs fahren willst, dann weisste ja an wen du dich vertrauensvoll wenden kannst
next order: mini cooper sd (r56)
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Wenn man mit 17 Jahren einen MINI JCW mit 211 PS bekommt, sollten die Eltern aber vorher in 1-2 Fahrsicherheitstrainings für den Nachwuchs investiert haben, finde ich. Die paar hundert Euro für beispielsweise die (meiner Ansicht nach herrvorragenden) MINI Fahrsicherheits-Trainings machen dann den sprichwörtlichen Bock auch nicht mehr fett.
Vielleicht ist er aber auch bereits seit 10 Jahren im Motorsport unterwegs und hat viel mehr Erfahrung als andere Fahranfänger. Wer weiß.
Aber wenn schon 211 PS, dann in einem MINI, der wenigstens einigermassen sicher ist.
Noch eins: auch wenn gut ein Drittel aller tödlichen PKW-Unfälle in Deutschland von 18- bis 24-jährigen Autofahrern verschuldet wird.

Die können das auch mit 60 PS schaffen und es überleben auf der anderen Seite auch zwei Drittel ihre Fahranfängerzeit.
Aber ich schweife etwas vom Thema ab - mea culpa!
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
CuperWörkz schrieb:Nirgendswoher... Ich habe das Glück, dass beide Elternteile relativ gut im Geschäftsleben stehen.
Ich hab eigtl. die nächsten Monate auch nicht vor das Auto gegen die Wand zu setzen. Aber kann sein, dass sich meine Meinung in der Zukunft ändert 
was schreibst du denn da für einen Mist
von Beruf Sohn und dann solch eine Äusserung also da habe ich kein verständniss ...
MrRed
Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
wer ist hier im forum eigentlich über 65
•