Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Meine Lenkung ruckelt iergendwie komisch seit Gestern Abend.
um die mittelstellung ist sie etwas schwergängiger als sonst und dann bei ca. einer viertel umdrehung gehts auf einmal sehr leicht (bzw so wies sein soll ca.) und danach wieder schwerer. und das nach rechts und nach links
Hat wer eine Ahnung?
Wusste nicht wohin ich das schreiben soll... Falls es wo anders besser ist dann verschiebt es bitte.
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Spontan würde ich auf Servopumpe oder Lenkgetriebe tippen.
Beides leider nicht billig
Aber schau mal ob genug Öl für die Servopumpe zur Verfügung steht. Das ist der kleine schwarze Behälter an der Spritzwand im Motorraum.
Eine andere Fehlerquelle ist der Lüfter vor der Servopumpe. Wenn der aussetzt kann die Servopumpe überhitzen und sich abschalten, aber das würde sich eigentlich anders anfühlen...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich würde auch auf Lenkgetriebe tippen. Irgendwann geht es dann ab und an gar nicht mehr. Das Teil an sich kostet so um die 400 €, musste ich letztes Jahr auch austauschen

•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
hatte gestern ähnliche probleme
schön langsam is es zeit für nen neuen mini...oder doch was anderes
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
AUT_372 schrieb:Meine Lenkung ruckelt iergendwie komisch seit Gestern Abend.
um die mittelstellung ist sie etwas schwergängiger als sonst und dann bei ca. einer viertel umdrehung gehts auf einmal sehr leicht (bzw so wies sein soll ca.) und danach wieder schwerer. und das nach rechts und nach links
Hat wer eine Ahnung?
Wusste nicht wohin ich das schreiben soll... Falls es wo anders besser ist dann verschiebt es bitte.
Hatt vor 2 wochen dasselbe problem, dauert ca 1woche an und seitdem ists verschwunden
•
Also war heute mal auf der Hebebühne.
Hab mal bei ausgeschaltenem Motor einfach die reifen nach links und rechts eingeschlagen und da hab ich auch diesen Widerstand gespürt aber nach ca. 8 mal hin und her bewegen gings immer leichter.
Dachte nur sch*** weil man nichts sieht bzw hört.
Nachdems aber wieder reibungslos ging fuhr ich den mini mini runter von der bühne und bin mal ein paar meter gefahren und es war wieder alles normal.
Werds mal weiter beobachten
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
mir ist die servo pumpe erst einmal ausgefallen vor 2 jahren bei ner kurvigen berg ab fahrt. das gefühl ist mies wenn die unterstützung fehlt und du bist mit ner hohen geschwindigkeit kurz vor ner serpentine. ging aber gut
in der werkstatt wurde dann ein vermoderter massekontakt beseitigt, seit dem trat es nicht mehr auf
•
hallo,
eine frage,
bei mir ist seit einiger zeit ein knarzen an der lenkung festzustellen.
haben auch schon buchsen und andre mögliche punkte mal mit öl angesprüht um zu schaun ob es sich dann beseitigt aber nix wars.
es knarzt beim hin und her lenken.egal ob motor an oder aus.
ist schon fast peinlich.
aber obs das lenkgetriebe ist konnte mir nichtmal bmw direkt sagen^^
zumal die lenkung schön leicht geht und servoöl genug drinn ist und auch nix verliert.
wer kennt das problem oder kann mir helfen?
mfg
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
sfaber83 schrieb:hallo,
eine frage,
bei mir ist seit einiger zeit ein knarzen an der lenkung festzustellen.
haben auch schon buchsen und andre mögliche punkte mal mit öl angesprüht um zu schaun ob es sich dann beseitigt aber nix wars.
es knarzt beim hin und her lenken.egal ob motor an oder aus.
ist schon fast peinlich.
aber obs das lenkgetriebe ist konnte mir nichtmal bmw direkt sagen^^
zumal die lenkung schön leicht geht und servoöl genug drinn ist und auch nix verliert.
wer kennt das problem oder kann mir helfen?
mfg
lass mal die querlenkerbuchsen überprüfen. sind diese ausgeschlagen, kann es zu knack/knarzgeräuschen kommen. meine lenkung knackt auch auf grund ausgeschlagener querlenkerbuchsen.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Prüf bei Gelegenheit mal die Stützlager
-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
•