Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzkomfort im Mini?

bigagsl schrieb:@eesi
zu kurze schenkelauflage für lange lulatsche (196cm)...

..also wenn man 196 cm ist kann da höchstens der A... drauf gehen..
bigagsl schrieb:..aber ansonsten .???.. sehr bequem.....
..also zwar zero Schenkelauflage...aber
bigagsl schrieb:..straff genug ??? .....
..für`n A..
bigagsl schrieb:..für sportliches fahren etwas...?? zu wenig seitenhalt.....
..was für `n seitenhalt?
bigagsl schrieb:. angenehme lordosenstütze...

..die müßte sich, wenn sie für jemanden mit einer Größe von 196 cm
funktionieren soll .. eigentlich am oberen ende der rückenlehne befinden..
bigagsl schrieb:. ...absolut langstreckentauglich??)...
..also sorry..vielleicht bin ich zu verwöhnt ..ich hatte schon in meiner Ente
recaros...aber ich hatte für mehrere Wochenenden einen S zu testen ..und jedesmal rückenschmerzen..?
Roter Teufel

Ich habe meinen kleinen nun genau einen Monat, nun haben sich in
meinen rot, grauen Stoff-Sportsitzen jedoch bereits wüste Dellen
gebildet. Diese sind nur auf der roten Sitzfläche! Und dieses bereits
nach einem Monat....!!

Hat jemand dasselbe Problem mit seinen Sitzen??

poste mal ein Bild, wie schlimm das aussieht...

Werde ein Foto reinstellen....!! Zwinkern

Meine Erfahrungen mit den MINI Sportsitzen:

Für mich 1,82 cm, schlank, sind die super!!

Die Lehne habe ich immer sehr steil und die Lordosenstütze sehr weit "ausgefahren". Es gibt keinen Grund zu klagen. Klar sind die Sitze in teuren BMWs, Mercedes-Benz oder Audis besser! Diese Autos befinden sich aber (meist) in anderen Preisregionen!
Schon mal im BMW 1er gesessen? Die Sitze sind absolut unbequem, egal ob Standard oder Serie. Weiß auch nicht, was die da veranstaltet haben..

Zu den Bezügen wegen dem o.g. Probelm:

-Die kompletten Stoffsitze sind generell etwas weicher als die Stoff/Leder oder komplett-Ledersitze. Liegt am Material...

-Die Komplett-Ledersitze werfen nach einer Zeit aber auch Falten... (Ist halt kein Connolly- oder Büffelleder... Zwinkern )

-Die Stoff/Leder-Sitze sind vom Bezug her die straffsten, bedingt durch den Material-Mix!! Top

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Auch nach 5 Stunden/600km-Fahrten keine Probs mit dem Rücken. Hängt allerdings sehr von einer genauen Einstellung ab: ist die Rückenlehne nicht steil genug, bekomme ich auch schon mal Rückenschmerzen...

... bin (1,90cm) jetzt gestern auch mal 3 Std. am Stück gefahren, Sitze waren besser als erwartet.

OK, die Beinauflage ist definitiv zu kurz und das Leder wirft auch schon die ersten Falten. Nett wäre es auch noch wenn man das Lenkrad in der Tiefe verstellen könnte um eine wirklich optimale Sitzposition zu bekommen.

also ich bin selbst 201cm groß und sitze jetzt bequem. selbst nach 6-7 stunden mit kurzen pausen sind noch keine rückenschmerzen da. das war aber anfänglich nicht so. hatte ursprünglich den sitz ganz hinten und ganz unten. da waren die rückenschmerzen nach einer stunde schon da. inzwischen ist er 2 rasten weiter vorne und die lehne steiler und siehe da - er passt. dann bleibt nur noch der haken mit dem seitenhalt. man muss sich halt bei schnellen kurven mal an der tür anlehen Zwinkern

TheBlueCooper schrieb:Die Lehne habe ich immer sehr steil und die Lordosenstütze sehr weit "ausgefahren". Es gibt keinen Grund zu klagen. Klar sind die Sitze in teuren BMWs, Mercedes-Benz oder Audis besser! Diese Autos befinden sich aber (meist) in anderen Preisregionen

Ok, ich habe die Komplettledersitze und das einzige was ich bemängeln würde ist der Seitenhalt, aber nach jahrelangem Mercedes fahren und viel Langstrecke, muss ich sagen, dass das die schlimmsten "Sessel" waren, die mir je untergekommen sind, viel zu weich und nach recht kurzer Zeit ausgeleiertConfused

Anna schrieb:Ok, ich habe die Komplettledersitze und das einzige was ich bemängeln würde ist der Seitenhalt, aber nach jahrelangem Mercedes fahren und viel Langstrecke, muss ich sagen, dass das die schlimmsten "Sessel" waren, die mir je untergekommen sind, viel zu weich und nach recht kurzer Zeit ausgeleiertConfused

Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand