Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also ich muss sagen vom fachwissen sind die verläufer echt nicht die hellsten. wenn man bedenkt das autoverkäufer die best ausgebildetsten verkäufer sind, naja btw.
habe meinen bei mir im ort gekauft und natürlich auch ordentlich gefragt. aber ich muss sagen, er wusste zwar einiges nicht aber er fragte nach und ich bekomm IMMER einen tag danach nen anruf mit der antwort.
Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder
hier
•
@Jake
Zwei Dinge sind in der Tat merkwürdig:
1. Warum kauft man ein Auto
vor der Probefahrt?
2. Warum kauft man ein Auto dort, wo der Service nicht stimmt?
Zu 1:
Bei mir stand die Probefahrt nicht im Zusamenhang mit der Kaufentscheidung,
sondern sie wurde mir von der Verkäuferin angeboten. Man könnte in dem Fall zur Probefahrt auch lustige Wochenendfahrt sagen.
Zu 2:
Leider stellt man meist erst nach Vertragsunterschrift Mängel im Umgang miteinander und der Verläßlichkeit der Aussagen fest. Den technischen Service kann ich noch nicht beurteilen.
Das ist so ähnlich bei Mann und Frau: wenn die sich kenenlernen, zeigt sich jeder von der besten Seite, man will ja was voneinander -
he he
Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8
•
So, erst einmal recht vielen Dank an das forum für den Zuspruch. Ich wollte nicht so eine grosse Diskussion lostreten, sondern nur mit meinem Beitrag darauf hinweisen, auf was man leider alles achten muss.
Und nun das Ende der Geschichte:
Heute morgen klingelte mein Telefon:
Guten Tag Herr........... Ich hoffe, Sie sprechen noch mit mir?
Eigentlich nicht. Ich wüsste auch nicht, worüber wir noch sprechen sollten.
Ich kann Sie ja gut verstehen, es tut mir auch leid, das mit der Probefahrt.
Ich wollte fragen, was ich denn für Sie machen kann ?
Äh, wie machen ?
Naja, ich wollte Ihnen was Gutes tun.
(Hatte sie das nicht schon ausreichend?)
Haben Sie einen Wunsch, mit dem ich meinen Fehler wieder gut machen kann?
(Zur Erinnerung für die Leser: es geht primär nicht um die Probefahrt, sondern um den Kaufvertrag.)
Ja, stornieren Sie den Vertrag und wir reden nicht mehr darüber und betrachten unser Zusamentrefen als nie stattgefunden. Das ist meiner Meinung nach das Beste für Sie.
Ich verstehe Sie ja so gut und würde wohl auch so reagieren, aber.........................
(Den Rest des ¾ stündigen Gesprächs möchte ich der verehrten Leserschaft ersparen.)
Nachdem ich ihr noch einmal meinen Standpunkt darlegte - inbesondere den Unterschied zwischen Modeljahr und Baujahr -, sagte sie, ich verspreche Ihnen, daß Ihr Auto erst im Jahr 2005 gebaut wird.
Ok, aber bitte, bitte versprechen Sie mir nichts, sondern geben Sie es mir schriftlich, und dann können Sie mich noch einmal in 1-2 Tagen anrufen. Auf wiederhören.
Nach ca. 1 Stunde klinelte mein Telefon wieder.
Hallo Herr.........
So, ich habe mit meinem Vorgesetzten gesprochen und ihn über meinen Fehler informiert, und wir sind bereit, Sie aus dem Vertrag rauszulassen. Sie müßten uns nur einen Zweizeiler schreiben, worin Sie uns um Stornireung bitten.
Moment ???????? Wieso ich !? Ich möchte den Vertrag nicht stornieren, sondern ich habe Ihnen angeboten, aus diesem Vertrag Ihrerseits auszusteigen, um eventuelle Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, da Sie als Verkäuferin in der Haftung sind. Das war ein Entgegenkommen von mir.
Ich glaube, Sie sind sich über die Tragweite nicht im Klaren. Ich glaube auch nicht, daß BMW einer Stornierung einfach zustimmen würde, wenn vertraglich alles in Ordnung ist. Lassen wir also bitte jegliche Diskussion, es wäre bessser, wenn Ihr Vorgesetzter mich anruft, und zwar zeitnah, heute ...
(Dieses Gespräch dauerte ca.30 Min. Die Gute tat mir mittlerweile fast schon leid.)
Ich könnte noch lange so weiter schreiben, aber um zum Ende zu kommen:
Ihr Vorgesetzter rief an, und wir haben das Problem in 20 Min. geklärt.
Ich habe einen Nachtrag zum Vertrag mit garantiertem Baujahr, eine Entschuldigung sowie die Original BMW Order für mein Mini Cabrio erhalten.
(Ich glaube bis heute nicht, daß es die erste Order für meine Bestellung ist.)
Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
@willi8: Da hat ihr wohl einer ´nen Tip gegeben das schlecht über sie geredet wurde was?
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Ganter schrieb:@willi8: Da hat ihr wohl einer ´nen Tip gegeben das schlecht über sie geredet wurde was?
mfg, Ganter 
Das denke ich auch.
Bei mir hier in der Gegend lesen auch die umliegenden BMW-Autohäuser mit.
Viele Grüße
Mini-Mike
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
und das is auch gut so...
die brauchen nicht meinen das ihre pfuscherei ungelesen bleibt
wir werden die jungs und mädles schon noch erzogen bekommen
Die andere Seite, die dunkle Seite .......
Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Willi8 schrieb:@cooper4me
Von einem Versäumnis würde ich nicht ausgehen, da sie den Unterschied zwischen Modeljahr und Baujahr als Vollkauffrau sehr wohl wissen muss.
Vollkauffrau ist nur, wer auf eigenen Namen und eigene Rechnung arbeitet, genauer wer im Handelsregister eingetragen ist. Frau B. ist Kaufmannsgehilfin bzw. Kauffraugehilfin. Einzige Ausnahme hier wäre, daß ich damals in der Schule nicht richtig aufgepasst hätte, was nie ganz auszuschliessen ist.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Zum Foto der Dame: Ohne das Hintergrundwissen hätte ich mal spontan Stewardess gesagt. Ach mist, meine natürlich Flugbegleiterin.
Zum Thema: Schon traurig. "Verdient" hat ebenjenes Autohaus den Umsatz jedenfalls nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
•