Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tachoabweichung ; Vmax-Vergleich...

Weiß jemand, warum die Geschwindigkeitsanzeige des BC von der des "geheimen BCs" (Menüpunkt 7) abweicht Confused:
Bei mir werden Differenzen bis zu 5km/h angezeigt.

MAW

ramses schrieb:Für VMax sollte man sich n Porsche kaufen...

ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ist ein porsche nicht doch ein klein wenig teurer? Zwinkern

aber die sache mit der abweichung vom borconputer zum geheimen bordcomputer würde mich auch mal interessieren. ich dachte eigentlich, dass die das gleiche signal bekommen und einen umrechnungsfehler auf softwareseite kann ich mir auch nicht vorstellen...

mfg
Rantanplan

ramses schrieb:Für VMax sollte man sich n Porsche kaufen...

das finde ich nciht, mir macht es wahnsinnigen spaß die ganzen Passat TDi´s und einfach so ziemlich alle durchschnittsautos auf der AB mal für nen Moment zu shcocken wenn man ihnen mal zeigt das auch ein mini gut weggehen kann - im endeffekt kommen viele wieder vorbei, aber der gesichtsausdruck dabei ist göttlich

darum finde ich nicht das der Mini NUR für die Landstrasse gemacht ist

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Es geht nicht um die V-max, sondern um die Abweichungen.

MAW

jo ich weiß - sorry fürs Off Topic

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Das passt jetz vielleicht nicht so ganz Devil! , aber alle BMWs die ich bisher gefahren hab, hatten ab ~160 (laut Navi) vielleicht noch eine Abweichung von +1km/h wobei das wirklich mit dem Blickwinkel etc. zusammenhängen kann!
Dadurch dass mein Mini, per altmodischer Methode die Zeit über 500m zu nehmen, auch ungefähr bis auf 1km/h genau läuft (was ich bei dieser Methode aufgrund von Messungenauigkeiten leider nur abschätzen kann) schliesse ich mal daraus, dass die Tachos von Mini genauso genau gehen wie die von BMW :!: Confused:

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

rantanplan schrieb:aber die sache mit der abweichung vom borconputer zum geheimen bordcomputer würde mich auch mal interessieren. ich dachte eigentlich, dass die das gleiche signal bekommen und einen umrechnungsfehler auf softwareseite kann ich mir auch nicht vorstellen...
Confused ...mal ne ganz doofe Frage:
wie sieht das bei z.B. Englischen MINIs aus?

#Lotte

Ich denke, der Ansatz von "rantanplan ist nicht schlecht.
Ich kann mir gut vorstellen (absolut nur reine Spekulation :!: ), daß zwar beide dasselbe Signal erhalten,
jedoch ist der angezeigte Wert des geheimen BCs noch nicht korrigiert.
Im DZM wird hingegen dann die korrigierte Geschwindigkeit angezeigt. Die Korrektur könnte über die RPA,
bzw. über deren Lernbereiche erfolgen.

Bessere Idee ?:

MAW

MAW schrieb:Die Korrektur könnte über die RPA,
bzw. über deren Lernbereiche erfolgen.
entweder ich steh gerade mächtig auf dem schlauch oder ich weiß es scht nicht: was ist denn bitte ein RPA?

mfg
Rantanplan

ReifenPannenAnzeige

maw

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand