Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Servas Leute

,
Ich möcht mir auch unbedingt einen Mini holen, hab aber noch offene Fragen betreffend der Finanzierung:
- Welche Finanzierung ist zu empfehlen?
- Bargeld is immer gut, aber gibts bei Mini/BMW auch gute Angebote fürs Leasing? Evtl. mit Kasko dabei (Stufe 0)? Servicevertrag?
- Und läuft das auch mit Gebrauchten (also 1-2 Jährigen)?
- Gibts empfehlenswerte Händler (österreichweit)? Oder Import gscheiter (aus Deutschland oder gar GB evtl.)?
Daaaankschön schonmal & bis bald!
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
•
Danke für die (leider einzige) Antwort!
Eine andere Idee kam mir gerade in den Sinn:
Wenn ich zB bei einem Kumpel in Deutschland beim Mini-Händler das Fahrzeug erwerbe und dort auch gleich einen Leasing-Vertrag inklusive Versicherung (zB Mini Smile) abschließe, so wird das Fahrzeug in Deutschland angemeldet, weil es beim Leasing eingentlich nicht mir gehört, richtig?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mini Smile gibts nicht mehr so wie es war für Cooper Cooper S Cooper D. Das gabs nurnoch bis 30.06. Gibts nur noch für Mini One. Ob das aber für Österreich sowas gibt musst du beim Händler anfragen.
Bildercache :: kostenlos Bilder hochladen - optimal dabei verkleinern, drehen, spiegeln oder umkonvertieren ohne Kenntnisse
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
micho schrieb:Eine andere Idee kam mir gerade in den Sinn:
Wenn ich zB bei einem Kumpel in Deutschland beim Mini-Händler das Fahrzeug erwerbe und dort auch gleich einen Leasing-Vertrag inklusive Versicherung (zB Mini Smile) abschließe, so wird das Fahrzeug in Deutschland angemeldet, weil es beim Leasing eingentlich nicht mir gehört, richtig?
Also das wär mal interessant.
•
Als Ausländer kann man nicht das Auto über ein anderes Land finanzieren oder leasen. BMW Bank lässt ja nicht mal ein Umzug von Deutschland in die Schweiz zu. Dazu müsste ich das Fahrzeug weiter über BMW Bank Schweiz laufen lassen die nochmal 1% mehr Zinsen verlangen als die Deutschen. Da stellt sich BMW Bank Deutschland so quer.
Bildercache :: kostenlos Bilder hochladen - optimal dabei verkleinern, drehen, spiegeln oder umkonvertieren ohne Kenntnisse
•
Hm, wär ein Käse wenns so ist! Weil in DE sind die Fahrzeuge schon billiger; vor allem Steuer und Versicherung.
Werd aber mal einen grenznahen Mini-Händler (zB Bachfrieder) fragen, was die dazu sagen. Und eventuell eine Bank zwecks Leasingangebot und ob Machbarkeit.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
Das Fahrzeug wird ja von der Leasinggesellschaft überlassen und auf DICH angemeldet, nicht auf die Leasinggesellschaft! Da du in Ö einen Wohnsitzt hast, musst du in Ö anmelden. Für ein in Ö angemeldetes Fahrzeug ist Nova abzuführen, dh. wenn du eines aus D importierst, zahlst du die Nova nach, damit ist der Preisunterschied relativiert!
Anders wäre es, wenn eine Firma/ein Privater in Deutschland ein Fahrzeug auf sich anmeldet und dich einfach damit fahren lässt, dann ist es auf den (deutschen) Inhaber angemeldet, egal ob (in D) geleast oder nicht.
Wenn du also nicht besonders gute Freunde/Verwandte in D hast

, klappt es nicht, denn sonst würde niemand in Ö Autos hier anmelden...bei der deutschen Versicherung hätte ich auch schon längst einen Works...
2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013
![[Bild: hasen-smilies-0042.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/hasen/hasen-smilies-0042.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 63 in 39 Beiträgen
MINI: R50
Modell: One D
•
danke clubbie08 für die worte!!

ich wusste nicht, wie ich es schreiben soll!
•