Suppamaehn schrieb:Das mit dem kleinen Mangel ist jetzt nicht dein Ernst oder? 
Ich finde, wenn der Motor Probleme macht ist es so ziemlich eines der größten Mängel die man haben kann...
Leistung gut und schön, aber was bringt mir das, wenn ich Angst haben muß, dass mir das Ding um die Ohren fliegt?
Naja soweit ich weiss sind doch noch keine Motoren deswegen kaputt gegangen oder? Und die Funktion beeinträchtigt es auch nicht. Also ist es nur ein akustischer Mangel. Auch wenn offensichtlich etwas defekt ist, hast du ja ausser der Geräusche keine Einschränkung.
Sehe es genauso wie du, das es super nervig ist und auch irrwitzig das man es nicht in den Griff bekommt, aber ein Grund für eine Wndlung des ganzen Fahrzeuges ist das allein wohl nicht. Wenn der Motor deswegen nicht anspringen würde oder mehrmals Totalwrack gegangen wäre ok aber so.....
Wenn ich die ganzen unnormalen Geräusche im Mini bemängeln und als Anlass für eine Wandlung sehen würde, müsste der kleine schon längst weg sein. Wenn BMW jeden Mini mit Kettenspannerrasseln Wandeln würde, könnten die Wohl schnell zuschließen!
Trotzden ganz klar: Ein Mangel den man bemängeln darf und muss.
Und zu deiner Frage des Wechsels: Mein nächstes Auto wird kein Mini mehr. Nicht weil er keinen Spaß macht sondern weil ich ein notorischer Rappelhasser und Sucher bin. Und Rappelchen findet man im Mini zu Hauf. Dagenen war der 1er den ich vorher hatte Totenstill.
Deshalb wird die nächste Wahl wohl wieder ein "richtiger" BMW oder ich versuchs nochmal mit Wolfsburg oder Ingolstadt...