Der hat doch eh schon 4 Airbags und ASC+T ist beim Cooper S in der Serienausstattung enthalten. Zu DSC hat mein BMW-Dealer gesagt, daß es bei einem Fronttriebler nicht notwendig bzw. fast schon schwachsinnig sei.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich verstehe eigentlich immer ned so ganz, was DSC mit der Art des Antriebs zu tun haben soll?
Das ist ein elektronisches Stabilitätsprogramm und bremst geziehlt einzelne Räder ab, damit das Fahrzeug nicht in's Schleudern kommt.
Es wirkt also dem Drehen um die Hochachse entgegen.
Wobei natürlich das Durchdrehen einzelner Räder auch gebremst wird (Aufgabe des ASC+T).
Oder liege ich jetzt verkehrt?
Mini-Mike
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Anonymous schrieb:Der hat doch eh schon 4 Airbags und ASC+T ist beim Cooper S in der Serienausstattung enthalten. Zu DSC hat mein BMW-Dealer gesagt, daß es bei einem Fronttriebler nicht notwendig bzw. fast schon schwachsinnig sei.
Das war von mir, habe vergessen mich einzuloggen.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
also den kopfairbag hätte ich auch dazugenommen... passieren kann immer mal was...
zum ASC sag ich besser nichts
mfg
Rantanplan
•
Natürlich hast Du Recht. Aber für mich wird ASC+T ausreichen! Mein Händler meinte, daß es halt bei einem Hecktriebler besser wäre, da der leichter ins Schleudern kommen kann. Ich hatte auch nicht mehr das nötige Kleingeld dafür! Ich denke die Ausstattung, die ich gewählt habe ist schon ganz Okay.
•
rantanplan schrieb:also den kopfairbag hätte ich auch dazugenommen... passieren kann immer mal was...
zum ASC sag ich besser nichts 
Mit den Airbags hast Du ebenfalls Recht. Habe ich jetzt leider ausser Acht gelassen. Sag doch bitte mal was zum ASC...
•
Kein Geld mehr? Das ist schade, denn das Auto ist zugepackt bis oben hin mit teurer Ausstattung, da sollte es dich für die Kopfairbags reichen, oder? Dafür hätte ich andere Sachen weggelassen (HK evtl.)...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
erst nochmal zum airbag: den hätte ich auch fast vergessen... aber hab ich noch rechtzeitig bemerkt...
bei ASC gehen die meinungen hier im forum stark auseinander. auch wenn ich nicht gerne auf die suchfunktion verweise, diesmal schon, bevoe diese dikussionen wieder neu starten...
als stichworte kannst du ASC, DSC, ESP eingeben, da solltest du genug finden...
mfg
Rantanplan
•
Claudia schrieb:Kein Geld mehr? Das ist schade, denn das Auto ist zugepackt bis oben hin mit teurer Ausstattung, da sollte es dich für die Kopfairbags reichen, oder? Dafür hätte ich andere Sachen weggelassen (HK evtl.)...
Stimmt wohl, aber ich bin da eben erst zu spät drauf aufmerksam gemacht worden. Nämlich gerade von Dir, glaube ich! Aber trotzdem recht herzlichen Dank für den Hinweis! Es kommt halt ab und an etwas komisch von den Leuten rüber, als hätte man sich nicht genug Gedanken über die Ausstattung gemacht. Und je mehr man im Forum liest, umso hin- & hergerissener wird man. Da ja jeder seine Erfahrungen, etc. hier glücklicherweise postet. Aber Sicherheit geht halt immer vor Allem Anderen. Klar habe ich sehr viel Zeit mit dem Kalkulieren der Sonderaustattungen verbracht. Jetzt kann ich halt nichts mehr dran ändern, denn mein Baby soll lt. Aussage von BMW in KW 39-40 bei uns im Hof stehen! Auf die anderen Spielereien wollte ich halt auch nicht verzichten, weil der Wagen über die Firma geleast wird und ich da nicht nachträglich anfangen kann sämtliche Sachen ein- & umzubauen.
•
Okay, da kannst du ja jetzt leider nichts mehr ändern. Das mit den Kopfairbags hat weiter vorne, glaube ich, schon mal jemand gesagt, auf der ersten Seite. Wollen wir mal hoffen, dass du die Airbags nie brauchen wirst

. Wünsche dir jedenfalls schon mal viel Spaß, ist echt ein schönes Autochen! Könnte es auch kaum erwarten!
•