27.07.2009, 22:18
Ich habe meinen MINI heut' ausnahmsweise an der Firma in der prallen Sonne stehen gelassen und das Ergebnis war, wie zu erwarten, ein extrem aufgeheizter Innenraum, sowie ein förmlich kochendes Armaturenbrett.
Für den Fall der Fälle hätte ich daher gern eine Art Schutzschild für die Windschutzscheibe, also eine Wand, die ich direkt hinter der Windschutzscheibe, im Innenraum des MINI aufstelle, um bereits dort die Sonnenstrahlung zu reflektieren.
Habt ihr da eine Idee oder eventuell sogar ein konkretes Produkt?
Von Bastelarbeiten möchte ich gern absehen und "die Wand" sollte weder kippen, noch sich biegen, also stabil hinter der Windschutzscheibe (im selben Winkel) "stehen" und am besten bündig mit dieser abschließen.
Danke für eure Hilfe..
EDIT: Zu allem Überfluss sollte die Lösung auch etwas hochwertiger aussehen..
Für den Fall der Fälle hätte ich daher gern eine Art Schutzschild für die Windschutzscheibe, also eine Wand, die ich direkt hinter der Windschutzscheibe, im Innenraum des MINI aufstelle, um bereits dort die Sonnenstrahlung zu reflektieren.
Habt ihr da eine Idee oder eventuell sogar ein konkretes Produkt?
Von Bastelarbeiten möchte ich gern absehen und "die Wand" sollte weder kippen, noch sich biegen, also stabil hinter der Windschutzscheibe (im selben Winkel) "stehen" und am besten bündig mit dieser abschließen.
Danke für eure Hilfe..

EDIT: Zu allem Überfluss sollte die Lösung auch etwas hochwertiger aussehen..