Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Noch mal zum Reifendruck Mann sollte immer ein wenig mehr fahren.
Zum Beispiel wenn du ab werk 2,5 bar hast mach 2,7bar rein. Der Reifen läuft dann besser ab.
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
TiTho schrieb:Kein Frage der V12 ist ein Top Reifen. Habe ihn auf dem Mini einmal runter gefahren (7500km).
Ich frage mich gerade, was du mit deinem MINI machst, dass du einen Reifen in 7500km runter schrubbst?
Ich bin mit meinen S1 Evo etwa 30 Runden Nordschleife gefahren und ca. 10.000km im Straßenverkehr und die sind noch bei 5-6mm Profil...
•
lindiman schrieb:A und E sind vom Kurvenfahren platt, denke nicht dass das zur eigentlichen Lauffläche zählt, also dürfte die Rennleitung das nicht stören.
.
Doch die gehören dazu ist doch ein profiel.
•
PHILI 22TW schrieb:Noch mal zum Reifendruck Mann sollte immer ein wenig mehr fahren.
Zum Beispiel wenn du ab werk 2,5 bar hast mach 2,7bar rein. Der Reifen läuft dann besser ab.
ACHTUNG! Runflats darf man nicht überfüllen!
Bitte haltet euch an die Luftdruckempfehlungen auf dem Türaufkleber bzw. die der Hersteller der Reifen vorgibt.
Aufgrund der verstärkten Seitenwand können Runflats den zu hohen Druck nur über die Laufflächenmitte ausgleichen und das Resultat ist eine verminderte Auflagefläche und ein schneller Verschleiß der Reifenmitte.
•
Scotty schrieb:ACHTUNG! Runflats darf man nicht überfüllen!
Bitte haltet euch an die Luftdruckempfehlungen auf dem Türaufkleber bzw. die der Hersteller der Reifen vorgibt.
Aufgrund der verstärkten Seitenwand können Runflats den zu hohen Druck nur über die Laufflächenmitte ausgleichen und das Resultat ist eine verminderte Auflagefläche und ein schneller Verschleiß der Reifenmitte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009, 12:30 von
PHILI 22TW.)
•
PHILI 22TW schrieb:Das nicht ganz richtigt da ich aus dem reifengeschäft komme was ich das schon ganz gut.
Doch, das ist so richtig! (Im Gegensatz zu deiner Rechtschreibung).
Ich habe lange und ausführlich mit den freundlichen Herren der Entwicklungsabteilungen von Dunlop, Goodyear und Pirelli geredet, als ich bei meinem ersten MINI das Phänomen des verschwundenen Mittelprofils hatte. Ursache war die überschreitung des in der Tür angegebenen Drucks um 0,3 bar. Das Profil von neuen Reifen war innerhalb von 4000km runter.
•
Scotty schrieb:Doch, das ist so richtig! (Im Gegensatz zu deiner Rechtschreibung).
Ich habe lange und ausführlich mit den freundlichen Herren der Entwicklungsabteilungen von Dunlop, Goodyear und Pirelli geredet, als ich bei meinem ersten MINI das Phänomen des verschwundenen Mittelprofils hatte. Ursache war die überschreitung des in der Tür angegebenen Drucks um 0,3 bar. Das Profil von neuen Reifen war innerhalb von 4000km runter.
Nagut wenn andere was wissen was du nicht weiß das dass dann immer falsch!!!!!!!!!!!!!!!!
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Scotty schrieb:ACHTUNG! Runflats darf man nicht überfüllen!
Das ist nicht nur richtig, sondern auch plausibel. Sollte ein zu hoher Druck sonst das Felgenbett im Alu verformen ??
•
NAGUT ihr wisst alles und könnt alles.
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
PHILI 22TW schrieb:NAGUT ihr wisst alles und könnt alles.
Vielleicht sind wir nur anderer Meinung ohne darüber richten zu müssen , wer nun mehr oder gar besseres Wissen hat ?
Eigentlich darf jeder Leser das für sich entscheiden.
•