Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der allgemeine CA Foto Thread

Dann kannst es dir in Zukunft sparen He He und hast weniger Arbeit.

Du könntest mir das Erste aber mal mailen. Am besten das Original Zwinkern.
Bin eh grad beim Installieren vom PC. Dann kann i glei schaun ob der Photoshop funzt Mr. Orange.

Mailadresse kommt per PN.

chubv schrieb:Dann kannst es dir in Zukunft sparen He He und hast weniger Arbeit.

Du könntest mir das Erste aber mal mailen. Am besten das Original Zwinkern.
Bin eh grad beim Installieren vom PC. Dann kann i glei schaun ob der Photoshop funzt Mr. Orange.

Mailadresse kommt per PN.
Juhu, mein Foto wird professionell bearbeitet Woohoooo!
Ich kann das eh überhaupt nicht, ein Foto mit Photoshop zu verschönern
Lol

Mail ist draußen Wink Hab aber vergessen einen Betreff zu machen Oops! ALso hab schon einen hingeschrieben, aber dann war das Foto fertig hochgeladen und ich hab auf senden gedrückt, dabei dürft es mir den Betreff wieder gelöscht haben Augenrollen

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Sumsi, wenn du wieder mal ein falsch oder doppelt hochgeladenes Bild aus der Galerie löschen möchtest, geht das so:

Schau dir das betreffende Bild in Originalgröße an, dann gehe auf Bild Tools (über dem Bild rechts oben), Bild bearbeiten und dort kannst du dann das Bild löschen. Zwinkern

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb:Sumsi, wenn du wieder mal ein falsch oder doppelt hochgeladenes Bild aus der Galerie löschen möchtest, geht das so:

Schau dir das betreffende Bild in Originalgröße an, dann gehe auf Bild Tools (über dem Bild rechts oben), Bild bearbeiten und dort kannst du dann das Bild löschen. Zwinkern
ah ok dankeSmile

lg Sumsi Motoring

Sumsi schrieb:Juhu, mein Foto wird professionell bearbeitet Woohoooo!
Ob's professionell ist ?

Schulter zucken

Aber das ist das Ergebnis

[Bild: sumsi.jpg]

Leider verzerrt deine Linse ziemlich stark. Und das nächste Mal knips nicht mit f10. Ich hätte mal f4 versucht ... dann sind die Häuser hinten nicht so scharf Zwinkern.

LG
Christian Bellemer

chubv schrieb:Ob's professionell ist ?

Schulter zucken

Aber das ist das Ergebnis

[Bild: sumsi.jpg]

Leider verzerrt deine Linse ziemlich stark. Und das nächste Mal knips nicht mit f10. Ich hätte mal f4 versucht ... dann sind die Häuser hinten nicht so scharf Zwinkern.

LG
Christian Bellemer
Ich glaub ich hab ein neues Hintergrundbild Yeah!

f10 und f4 häääää???? Lol
Ich mach zwar sehr gerne Fotos aber was das angeht, hab ich echt null Ahnung. Ich hab immer den Automatisch-Modus drinnen Oops!
was meinst mit meine Linse verzerrt?? Will mir eh irgendwann eine neue kaufen. das war halt die originale, die dabei war. Die ist ziemlich schlecht, das krieg sogar ich mit von der Qualität der Bilder herLol

lg Sumsi Motoring

Sumsi schrieb:Ich glaub ich hab ein neues Hintergrundbild Yeah!
Also scheint's nicht so schlecht geworden zu sein Mr. Orange.

Sumsi schrieb:f10 und f4 häääää???? Lol
Ich mach zwar sehr gerne Fotos aber was das angeht, hab ich echt null Ahnung. Ich hab immer den Automatisch-Modus drinnen Oops!
was meinst mit meine Linse verzerrt?? Will mir eh irgendwann eine neue kaufen. das war halt die originale, die dabei war. Die ist ziemlich schlecht, das krieg sogar ich mit von der Qualität der Bilder herLol

Na gut ganz kurz OT hier drinnen.
f10 = Blende ziemlich zu, wie wennst die Augen zukneifst. Kommt weniger Licht rein dafür ist die Schärfentiefe höher. D.h. Vordergrund und Hintergrund sind "scharf".
f4 = Blende ist weiter offen, wie wennst die Augen aufreißt Lol. Kommt mehr Licht rein und die Schärfentiefe ist geringer. Vorm und hinterm Objekt wird alles etwas unschärfer.

Linse verzerrt:
Versuch mal bei deinem Original einen gerade Linie bei der Überdachung oder sem Schatten zu ziehen. Geht nicht, ist so wie wennst ein Linial auf die Rundung einer Coladose legst ... naja nicht ganz so extrem.

Mit dem Automodus hab ich auch angefangen. Mittlerweile kenn ich den Ausdruck schon gar nimma Mr. Orange.

chubv schrieb:Also scheint's nicht so schlecht geworden zu sein Mr. Orange.

Na gut ganz kurz OT hier drinnen.
f10 = Blende ziemlich zu, wie wennst die Augen zukneifst. Kommt weniger Licht rein dafür ist die Schärfentiefe höher. D.h. Vordergrund und Hintergrund sind "scharf".
f4 = Blende ist weiter offen, wie wennst die Augen aufreißt Lol. Kommt mehr Licht rein und die Schärfentiefe ist geringer. Vorm und hinterm Objekt wird alles etwas unschärfer.

Linse verzerrt:
Versuch mal bei deinem Original einen gerade Linie bei der Überdachung oder sem Schatten zu ziehen. Geht nicht, ist so wie wennst ein Linial auf die Rundung einer Coladose legst ... naja nicht ganz so extrem.

Mit dem Automodus hab ich auch angefangen. Mittlerweile kenn ich den Ausdruck schon gar nimma Mr. Orange.

hehe ok dankeSmile
Jetzt kann ich auch noch auf ein gescheites Objektiv sparenPüh!
Lol

lg Sumsi Motoring

@ christian

da sieht man mal wieder was ein geübter photoshop user aus einem haufen StummStummStumm machen kann Respekt

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]

Phil The ONE schrieb:@ christian

da sieht man mal wieder was ein geübter photoshop user aus einem haufen StummStummStumm machen kann Respekt

Rolling on floor laughing

Danke! Dabei hab ich jetzt 4Wochen! lang nix geshoppt.

@Sumsi
Die Fotos für den Kalender2010 sollten Minimum 200kB und Maximum 300kB haben.
Dein "Größtes" hat 176,xkB ... da geht zu viel Bildinformation verloren Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand