Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Smalltalk 163 - Der sensible Humor....

CooperChris schrieb:War ein guter "alter" Cooper S in grün, EZ. 05, so wie sich das gehört. Devil!

@Ente:

116i ist spaßig...da bleibste lieber schön rechts. Augenbrauen
Aber viel mehr Fun macht mein 1er auch nicht, nur der Sound ist geil. Party 02

Topund ich habe immer gedacht, die Kette von der Niederlassung wäre noch dranDevil! Stefan hätte Spass an einem 130 i Sonneisch glaube, ich möchte dann lieber wieder einen Works - die hören sich jetzt auch wieder lekka anDevil!

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

Ente schrieb:Topund ich habe immer gedacht, die Kette von der Niederlassung wäre noch dranDevil! Stefan hätte Spass an einem 130 i Sonneisch glaube, ich möchte dann lieber wieder einen Works - die hören sich jetzt auch wieder lekka anDevil!

Naja, für Heckschleuder-Fetischisten ist ein 1er mit Leistung schon das richtige Auto...ich mag aber lieber Frontantrieb. Nägel machen

Wünsche Euch noch einen schönen Tag, muss mich auf einen Termin vorbereiten. Winke 02

@herbi: noch ne frage zu dem einbau der federn: brauche ich beim einbau noch zusätzliche oder neue schrauben? Head Scratch ich hab da was von demontage des federbeins und dehnschrauben vernommen ... alles böhmische dörfer für mich, aber gut Lol

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:@herbi: noch ne frage zu dem einbau der federn: brauche ich beim einbau noch zusätzliche oder neue schrauben? Head Scratch ich hab da was von demontage des federbeins und dehnschrauben vernommen ... alles böhmische dörfer für mich, aber gut Lol

Es sind keine neuen Schrauben notwendig. Die Befestigungsschrauben der Stoßdämpfer ( hinten ) / Federbeine ( vorne ) sind keine Dehnschrauben. Meine habe ich jetzt schon 4x wiederbenutzt.

Ebenso braucht man die Muttern auf den Federbeindomen nicht zu erneuern. Das käme auch beim ständigen Aus- und Einbau der Domstrebe teuer.....

Dehnschrauben sind solche, die sich beim Anziehen mit einem Drehmomentschlüssel mit einer vorgegeben Kraft (= Drehmoment ) um ein definiertes Mass in der Länge dehnen. Wenn sie ein 2. Mal verwendet würdet , würden sie noch länger und die von den Ingenieuren bei der Konstruktion bestimmten Abstände / Längen würden nicht mehr korrekt stimmenen. Zudem könnten die Schrauben dann unter Belastung abreißen.

Goooooooooooood Moooooooooornin`CRR Winken

Triple is funny - Double makes the money

brüll doch nich so Gähn
moin allerseits Müde

cremi schrieb:brüll doch nich so Gähn
moin allerseits Müde
Grollen Ich kann ja mal brüllen Böse!

Mahlzeit!

Moin Moin CRR!Winke 02

Getola schrieb:Moin Moin CRR!Winke 02
Der Herr Winken

Xaver schrieb:Grollen Ich kann ja mal brüllen Böse!
mach mal He He
Xaver schrieb:Mahlzeit!
ne, noch nich. erstmal noch Kaffee, sonst werd ich heute gar nich wach.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand