Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Fahrer winken (nicht) ?!?!

ja stimmt! kann mich ja gar nicht beschweren Sonne

Aachen:
3/3 Ur-Minis Yeah!
Die winken glaube ich immer zurück (bis jetzt jedenfalls)

1 Schwarzer Cooper... entweder hat sie mich nicht gesehen, oder ignoriert..hm Head Scratch denke mal nicht gesehen Mr. Orange

Dann ein anderer Cooper in der Innenstadt, da war ich zu langsam
Oops!Peitsche

läuft Top

RushHour schrieb:Aachen:
3/3 Ur-Minis Yeah!
Die winken glaube ich immer zurück (bis jetzt jedenfalls)

Is bei mir jedenfalls auch so, UR Minis sind sehr eifrige Winker Yeah!

mir begegnet morgens auf dem weg zur arbeit immer zuerst ein rot-weißer, der mir immer winkt (is sogar ein ami) und dann noch ein schwarz-weißer... die winkt auch immer. und auf der heimfahrt treff ich den schwarz-weißen nochmal Winke 02 die hat bestimmt die selben arbeitszeiten wie ich... nur umgekehrte richtung

so macht der weg zur arbeit schon viel mehr spaß

Woohoooo! trallali trallala Woohoooo!
mein mini ist endlich da

Ich treffe meist nur welche, in denen gaaaanz junge Mädels sitzen und stoisch geradeausschauen und nicht zu bemerken scheinen, dass genau neben ihnen auch ein Mini fährt, dessen Fahrerin lächelnd rüberschaut, auf Notiz hoffend, um dann freundlich zu winken. Winke 02

Und letztens ist mein Mini-Kollege Bene an mir vorbeigefahren und hat mich nur mit grossen Augen angeschaut, obwohl ich gehupt und gewunken und rumgefuchtelt hab, nur, weil ich den "falschen" Mini hatte, nämlich den grauen Parklane von Mutti anstatt meinem kleinen grünen Mistkäfer.

Bene, solltest Du das hier lesen - man grüsst auch fremde Minis, es könnte ja trotzdem ein Bekannter drinsitzen! Zwinkern

Is it Love...? No, addiction!!!!!

Hi @ all

Ich wohne in Düsseldorf und hier fahren verdammt viele MINI durch die Gegend. Das ist auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite nicht, denn die Gruß-Frequenz ist nicht sehr hoch.Confused

Jetzt achte ich schon darauf, ob der Wagen individualisiert ist und vielleicht daher eine höhere Identifikation mit der Marke abzuleiten ist, aber auch dass haut nicht immer hin.

Also habe ich mir Gedanken dazu gemacht, wie man die Leute 1. erkennen kann und 2. an das Winken heranbringt.

Herausgekommen ist die Aktion Pro Winken!Sonne

Ein Aufkleber auf der Frontscheibe ist beim Heranfahren zu erkennen, so dass man weiss, den kann ich grüßen. Egal ob ich in Bayern oder Hamburg unterwegs bin, wer den Aufkleber hat, der ist ein Winker.

Ich werde diese Aktion mit den Händlern einführen, die ich betreue, damit auch die bis dato "unverstrahlten" Käufer wissen, was es bedeutet einen MINI zu fahren.Party 02Party!!

Ich hoffe einigen von euch gefällt die Idee. Wer Interesse an einem Aufkleber hat, der schickt mir einfach eine PN. Der Aufkleber kostet 1,- plus Briefporto.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.pdf Aktion Pro Winken Vorlage.pdf Größe: 110,46 KB  Downloads: 112

wie groß ist der aufkleber denn?

Weil er muss ja schon relativ groß sein, damit ihn andere schon von relativ weit entfernt sehen. Aber wenn er zu groß ist, dann finde ich das optisch nicht mehr sehr ansprechend, wenn ich das mal so sagen darf.

-Wohin fahren wir?
-Hey du sitzt in nem Mini, spielt das wirklich eine Rolle?

Das habe ich mir auch gedacht. Die Basisversion des Aufklebers hat eine Länge von 18,5 cm und eine maximale Höhe von 6,5 cm. Ich hatte Entwürfe, die größer und kleiner waren und das war der, den ich mir vorstellen konnte auf meine Scheibe zu kleben. Gleichzeitig ist er nicht zu aufdringlich auf der Frontscheibe (vor dem Innenspiegel). Der Vorteil einer einheitlichen Positionierung ist, dass du nur auf diesen Punkt schauen musst und wenn du etwas erkennst...Winke 02

Was aber noch wichtiger ist an dieser Aktion ist, dass z.B. MINI Verkäufer ihren Kunden diesen Aufkleber mitgeben und auf das Winken hinweisen. Das passiert leider viel zu wenig. So werden auch diejenigen aufmerksamer, die das nicht wußten, die sich aber auch keinen Aufkleber auf das Auto kleben wollen.

Hi, ich möchte aber diesen Thread nicht "belästigen", daher ein eigener :
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2158450

Datt funktioniert nicht.

Die Hamburg Mini Days hatten 2007 so blaue runde Sticker, und eine kurze Zeit hat das ganz gut funktioniert, wer den in der Scheibe hatte, der wurde auch gegrüsst, aber hat ganz schnell nachgelassen oder vielleicht haben den die meisten gleich wieder abgepult oder so.

Ich hab meinen auch vorsichtig abgepult, als meine Frontscheibe ausgetauscht werden musste, aber um ihn dann voller Stolz sorgfältig wieder raufzukleben! Top

Und jetzt hat ihn mir einer geklaut! eek!

Vielleicht strahl Minifahren ja einfach so, dass vielen alles um sich rum unwichtig wird oder so...? Party 01

Is it Love...? No, addiction!!!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand