Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aktion : Pro Winken!

chubv schrieb:Wozu dann Hand und Schrift Head Scratch?

Dann würd es ein einfacher gelber Aufkleber auch tun Pfeifen.
Augenrollen

Under Construction

sorry, aber ich schnall den Sinn der Sache auch nicht ganzHead Scratch

Dann soll man in Zukunft nur noch denen mit einem Kleber winken, weil die anderen ja eh nicht winken?

Ich winke grundsätzlich jedem MINI, egal ob die zurückwinken oder nicht. Schulter zucken

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Find die Idee auch nicht so wirklich prickelnd.

Ich Winke 02 jedem Mini, egal ob ich zurück gewunken bekomme oder nicht..

Hab auch schon Fahrer/innen erzogen und die winken jetzt auch Smile

Oh Mann oh Mann oh Mann Sonne

1. Wir sind traurig darüber, dass so wenig MINI Fahrer inzwischen verstrahlt sind und daher auch nicht mehr winken...

2. Der Grund dafür ist, dass 90% der MINI Käufer ihren MINI Schlüssel bei Auslieferung den Wagen in die Hand gedrückt bekommen und das war es. Kaum ein Kunde wird während des Verkaufsgesprächs darüber aufgeklärt, was der geniale, kleine, aber feine Unterschied zwischen dem Kauf eines Polo, Corsa und einem MINI ist. Die Community, das Gemeinschaftsgefühl....Folge : wenn so einem MINI Fahrer ein Winker entgegenkommt, meint er dass er bremsen muss, weil da eine Blitze kommtDevil!

3. Also soll eine Markierung am Fahrzeug helfen, Winker von Nicht-Winker zu unterscheiden (grüßen kannst du wen du willst...Mr. Orange)und

4. schon während des Verkaufsgesprächs oder bei Auslieferung der Kunde auf die Geste des Winkens hingwiesen werden

Zweck ist es mehr Leute zu verstrahlen und auch die Unverstrahlten dahin zu bringen, dass sie öfter mal die Hand heben. Der Aufkleber ist nur Mittel zum Zweck, das Bewußtsein dafür zu schärfenZwinkern

Hier soll doch keiner gezwungen werden einen Aufkleber auf das Auto zu pappen oder nur die zu grüßen, die einen habenHead Scratch

Naja, hört sich so ein bisschen an, als müsste jeder der einen Mini kauft, direkt so bekloppt sein wie wir.

Aber kannst ja mal in München anrufen, damit es zur Sitte wird, dass jeder Verkäufer die Käufer zum Winken auffordern. Versteh die ganze Aufregung um das Winken oder eben nicht Winken überhaupt nicht.

Entweder ich winke oder ich lass es.. Egal, was sonstwer tut.

Aber anscheind scheint es euch ja schwer zu wurmen, dass euch keiner winkt -.-

Du hast recht, dass Winken an sich sollte man nicht überbewerten, es ist mehr die Tatsache, dass versäumt wird den Kunden die Welt hinter dem Produkt zu eröffnen. Das konsequente Nicht-Winken ist nur eine sichtbare Konsequenz dieses Verhaltens. Daher der Ansatz...und ja, wir haben das zu Strahlung Pur Zeiten immer gepflegt und ich versuche es den Händlern, den Verkaufsberatern,... näher zu bringen...

Ich möchte aber nicht, dass hier eine Debatte über Winken, Nicht-Winken geführt wird. Wer Bock hat mitzumachen, der ist herzlich eingeladen, wer es blöd, albern findet oder als nicht umsetzbar ansieht, der lässt es halt...no problem Top

Schwierige Aufgabe haste dir da vorgenommen Respekt

Das kann ich dir sagen Yeah!

project24 schrieb:Das kann ich dir sagen Yeah!

bei (fast) jeder auslieferung: "Und nicht das winken vergessen, wenn Sie einen anderen MINI sehen. Wenn er nicht winkt, wissen Sie das er nicht bei uns gekauft hat"
Yeah!

Sonne

Also ich finds ne tolle Idee, super dass sich jemand dafür einsetzt. Bin nur noch am überlegen, da gelb zu meinem Pepperwhite nicht so recht passt, wobei es natürlich richtig ist, dass so ein Aufkleber grundsätzlich gleich sein muss, sonst erkennt man ihn ja wieder nicht Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand