Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aktion : Pro Winken!

Man kann sich über Sinn und Unsinn der Winkerei ja streiten aber ich seh es nicht als Routinevorgang wenn man einen Mini sieht, dass man sich dazu verpflichtet fühlt...
Aber wenn einfache Minifahrer hin und wieder einfach gegrüßt werden und diese raffiniert genug sind daraus zu schließen, dass sie aufgrund ihres Autos freundlich gegrüßt werden, kann sich doch kaum einer einen Schmunzler verkneifen.
Das wird den einen oder anderen dazu bewegen sich noch mehr über sein Fahrzeug zu freuen und sich damit zu identifizieren. Der Rest ist doch nur noch Formsache. Egal was man bei Google zum Thema Mini eingibt, früher oder später landen die hier, werden in ein Chapter eingeladen...
Man sollte es mehr als Einladung in die Community ansehen.
Abgesehen davon hab ich Respekt davor sich so einen Haufen Arbeit vorzunehmen Top

Under Construction

Seit einem Monat fahren wir jetzt mit unserem MCS durch die Lande und sind erst zwei mal gegrüßt worden! Immer von Cooper S Fahrern! Es kommt sogar vor, dass Mini-Fahrer betreten weggucken. Da kann man echt die Lust am Grüßen verlieren. Mittlerweile machen wir uns schon einen Spaß daraus und fragen uns,:" Und....was meinst du,winkt er?Winke 02

@Crizz : habe ich nicht anders erwartetRespekt

@ ruenzi_killer : auf den Punkt gebracht Top es ist eine Einladung Sonne

ich winke immer ... Winke 02

Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .

War klar Top

Hallo Michael,

Die wenigsten Mini verkäufer denken wie wir, sich verstrahlt wie wir, für die ist es einfach nur ein geschäft das abgewickelt wird. ich habe beim kauf meines minis auch gemerkt das da nur das geschäft im vordergrund steht. die begeisterung mini, das was das mini fahren ausmacht, bzw die freude wenn man in dem autofährt wird nicht weiter gegeben. ich finde der aufkleber ist schon mal einen guter anfang. doch sollte man dort wo die minis verkauft werden ebenso mal die verkäufer darauf aufmersam machen das es noch mehr gibt als nur die zahlen auf dem papier. sicher umsatz muss sein. aber wenn man einen kunden nicht nur das auto sondern auch das drumherum schmackhaft macht, so ist er nicht nur ein einfacher autofahrer, wie tausende andere auch, sondern er macht bewust oder auch unbewust mehr werbung für den mini, was wiederum den umsatz ankurbeln dürfte. denn positive mund propaganda ist die beste werbung...

grüße björn

P.S.: ProWinkenTop

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

nette idee....

ich winke auch gern... meine bessere hälfte nicht.... so ist das...

Sonne

aber so einen aufkleber hätte ich schon gern... schaut nett aus Top

gruß
peter

@ Björn

Du sprichst mir aus der Seele ! Aber irgendwo muss man ansetzen und dass es auch bei den Verkäufern Ausnahmen gibt, sieht man hier im ForumTop Das ist nur ein kleiner, winziger Schritt, der auch noch ein bischen Fun machen sollSonne

also ich bin mit ganzem herzen dabei Top

grüße Björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Den Aufkleber find ich super, als Pro-Winker. Winke 02

Grüße
Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand