Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift MCS mit geändertem Getriebe?

hab vorher nen "alten s" gehabt und jetzt nen neuen und ich kann nur sagen, dass sich das neue getriebe deutliche bemerkbar macht, jetzt ist der kleine endlich so wie er schon immer hätte sein sollen und nicht mehr so müde von unten raus, dass einen an der ampel ein 90ps diesel golf verseilt. kauf dir lieber nen neuen, schließlich würde sich heute auch keiner mehr nen 1ghz rechner kaufen nur weil dieser ein paar euronen billiger ist.
außerdem ist beim facelift das lenkgetriebe deutlich leiser als beim alten.

gruß speedfreak Party 01

was sagt den das tacho beim 6.ten Gang ???

kommt immer noch der Bremsfallschirm wenn man vom 5 in den 6 schaltet ???

Zum Glück wurde das teilweise aufgehoben... dank Hitec und Franz !!! *freu*

CCBSuperstar 2008

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...

CCBSuperstar schrieb:was sagt den das tacho beim 6.ten Gang ???

kommt immer noch der Bremsfallschirm wenn man vom 5 in den 6 schaltet ???

Zum Glück wurde das teilweise aufgehoben... dank Hitec und Franz !!! *freu*

meiner rennt im 6. schön flüßig hoch. zieht gut von 180 bis 220 hoch. konnt mich da noch nie beklagen. Zwinkern

lynx

PS:
hab zwar ein '04 prefacelift, aber wie gesagt der verkäufer meinte da ist das '05 getriebe drin. (was ich auch glaube, weil er besser geht als die vorführwagen die ich kenne)

lynx schrieb:hab zwar ein '04 prefacelift, aber wie gesagt der verkäufer meinte da ist das '05 getriebe drin.

dann würd mich aber wirklich mal interessieren warum

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Flo schrieb:
lynx schrieb:hab zwar ein '04 prefacelift, aber wie gesagt der verkäufer meinte da ist das '05 getriebe drin.

dann würd mich aber wirklich mal interessieren warum

Flo

Da stimme ich Flo zu.

Warum?

Dann hat sich ja echt was getan beim Facelift. Das mag man gar nicht glauben. Ich bin echt froh, daß ich heir eingestiegen bin. Bin immer mehr von meiner Bestellung überzeugt.

Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...

Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top

also das sich beim facelift was getan hat wissen wir ja, aber warum es pre-faclift modelle mit dem neuen getriebe gibt, das mag ich so garnicht nachvollziehen können - ist das weeder Beta Tester Kunde Ding oder wie ?

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Ich habe einen MY05 MCS und der geht wie Schmidt's Katze.
6. Gang zieht genauso hoch wie der 5. - ich merke da nix von einem Bremsfaltschirm. 160 - 220 geht zügig.

Philip

PhilipHubs schrieb:Ich habe einen MY05 MCS und der geht wie Schmidt's Katze.
6. Gang zieht genauso hoch wie der 5. - ich merke da nix von einem Bremsfaltschirm. 160 - 220 geht zügig.

Philip

Und weiter? Was ist denn mit den 222, die eingetragen sind! Aber ich denke Du fährst den noch ein, oder? Hast ihn ja auch noch nicht so lange, gell? Deiner ist echt schön. Aber das sagte ich ja schon in einem anderen Fred! Hast Du noch neue Bilder für Deine Page?

Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...

Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top

Naseweiss schrieb:Du fährst den noch ein, oder? Hast ihn ja auch noch nicht so lange, gell? Deiner ist echt schön. Aber das sagte ich ja schon in einem anderen Fred! Hast Du noch neue Bilder für Deine Page?

Danke für die Blumen :-D
Ja, ich fahre meinen noch ein, aber am Wocheende muss ich ne längere Strecke Autobahn fahren. Danach werde ich noch mal berichten.

Neue Bilder gibt es noch nicht. Sobald mehr zu sehen ist nehme ich es in die Signatur auf.

Philip

So, hier mein kurzer Bericht vom Wochenende mit meinem MY05 MCS:

Erst schön langsam warm gefahren, dann nur für Euch ein paar Anläufe und schnelle Blicke auf den Tacho.

Im 5. geht mein MCS "nur" bis etwas über 200 km/h, dann ist er kurz vor Maximaldrehzahl und der 6. Gang muss rein. Allerdings geht es dann noch mal weiter bis 220 km/h.

Da für manche von Euch die Höchstgeschwindigkeit so wichtig ist, seien noch zwei Sachen gesagt:
1. Ich hatte die Klimaanlage an
2. Mein KM Stand ist derzeit bei etwa 1200 km
.... potenziell sollte in Puncto Höchstgeschwindigkeit also noch etwas mehr zu holen sein.

Vielleicht wichtiger: Man kann auch im 6. Gang von etwa 160 km/h aus schön hochbeschleunigen, es geht eben nur nicht so zügig wie im 5. Gang.

Selbst den großen (Turbodiesel-)Audis und BMWs konnte ich sogar etwas wegfahren, lag aber vielleicht auch an der kurvenreichen Autobahn zwischen Gießen und Dortmund.
Mein Gefühl ist aber, dass Motor und Getriebe über das gesamte Drehzahlband schön kräftig ziehen.

Was mich auch erstaunt hat: Der Mini hat Überholprestige.
Es haben viele Autos vor mir zügig nach rechts Platz gemacht - und ich bin weder ein Drängler noch ein Links-Blinker.
Nachts war es noch besser, liegt aber vielleicht an Xenonlicht und der dem Porsche ähnlichen Beleuchtung - kleine Standlichter unten, runde Augen darüber.

Viele Grüße
Philip

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand