Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
da die Baumarktversion mit dem Tape zwar funktioniert, mir aber nicht so richtig gefällt, hab ich mir überlegt was man machen kann.Das Alurohr aus den USA war mir dann doch zu teuer.Nun hab ich was gefunden, daß funktionieren könnte.Werd es einbauen und berichten.
Mit dabei:
[B]1 Alu-Rohr gerade 500mm lang Durchmesser 76mm
1 Alu-Bogen mit 45°, Durchmesser 76mm
1 Alu-Bogen mit 90°, Durchmesser 76mm
5 Edelstahlschraubschellen 78mm-101mm
1 Befestigungswinkel
1 Befestigungslasche
2 Gummimuffen, Durchmesser 76mm
2 Gummireduziermuffen , von 76mm Durchmesser auf 66mm
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
diejenigen, die den beitrag mit dem "baumarkttuning" verfolgt haben, werden bescheid wissen.
es geht um die umgehung des resonanzkörpers im luftausaugtrakt des coopers um so ein anderes ansauggeräusch zu bekommen.
ich bin mal gespannt, wobei das tape die unauffälligste lösung ist.
da die Baumarktversion mit dem Tape zwar funktioniert, mir aber nicht so richtig gefällt, hab ich mir überlegt was man machen kann.Das Alurohr aus den USA war mir dann doch zu teuer.Nun hab ich was gefunden, daß funktionieren könnte.Werd es einbauen und berichten.
Mit dabei:
[B]1 Alu-Rohr gerade 500mm lang Durchmesser 76mm
1 Alu-Bogen mit 45°, Durchmesser 76mm
1 Alu-Bogen mit 90°, Durchmesser 76mm
5 Edelstahlschraubschellen 78mm-101mm
1 Befestigungswinkel
1 Befestigungslasche
2 Gummimuffen, Durchmesser 76mm
2 Gummireduziermuffen , von 76mm Durchmesser auf 66mm
Also hier mal der ehemalige Beitrag:Cooper: Frage zum Luftfilter(system)
Im Ansaugtrakt des Coopers ist ein Schalldämpfer eingebaut bei dem man die Löcher innen abkleben kann und somit ein dumpferes Ansauggeräusch hat.Ich will nun versuchen ob man mit einem größeren Alurohr einen noch besseren Sound rausholt.
Was gibt es am "Baumarkttuning" auszusetzen..?
nicht´s, will nur mal sehen ob sich der Klang mit einem Alurohr verstärkt.
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
warum installateurvariante?Die Rohre sind Aluvercromt und sind dazu gedacht, einen offenen Luffi nach vorn verlegen.Da zwei reduziermuffen 76-66 dabei sind, müsste es sich gut verbinden lassen mit dem vorhandenen.
Kostenpunkt 35Euro, ich denke das ist ein Test wert.
Bin derzeit zwar noch unschlüssig aber das set kostet bei Ebay 28 € also nen versuch kanns wert sein - mal sehen vielleicht in nächster Zeit mal bei mir reinbauen.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.