Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
ui, das hätte ich nu nicht gedacht.
Ist bei Getrieben mit so geringer Laufleistung nicht schon des Öfteren Kulanz gewährt worden ?!?! Viel Glück dabei
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
kOnsOlErO schrieb:
ui, das hätte ich nu nicht gedacht.
Ist bei Getrieben mit so geringer Laufleistung nicht schon des Öfteren Kulanz gewährt worden ?!?! Viel Glück dabei 
Das hat mich auch echt umgehauen.

Wie soll ich denn beim

am besten auftreten, wegen der Kulanz...
Ich hatte jetzt nur kurz mit dem Werkstattmeister gesprochen, der mir die Hiobsbotschaft überbrachte...
Ich mach mir echt Sorgen, wie das ausgeht.
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Naja der

hat an der Entscheidung nicht viel zu werkeln, geht ja von BMW aus die Kulanz.

stellt halt den Antrag.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
genau.. schreib einfach, dass du schon viel gelesen hast und es ein bekannter Fehler ist, dass die Getriebe schrott gehen! Ich habe mit 50.000KM das Vierte verbaut

Mini Bj. 2003 und keine Kulanz... zumindest bei den letzten beiden... jetzt läuft noch ein Streit... weil das eine Getriebe gerade einmal 500km gehalten hat!! Mal schaun was da draus wird...

•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Firstcarfastcar schrieb:genau.. schreib einfach, dass du schon viel gelesen hast und es ein bekannter Fehler ist, dass die Getriebe schrott gehen! Ich habe mit 50.000KM das Vierte verbaut
Mini Bj. 2003 und keine Kulanz... zumindest bei den letzten beiden... jetzt läuft noch ein Streit... weil das eine Getriebe gerade einmal 500km gehalten hat!! Mal schaun was da draus wird... 

*möööp* du hast nen Pre-Facelift R50 mit dem tendentiell anfälligen Midland-Getriebe (wobei da auch Exemplare mit deutlich über 100tkm laufen).
icedre hat einen S mit dem eigentlich wenig anfälligen Getrag-6-Gang Getriebe.
Trotzdem darf das nicht bei 45tkm kaputt gehen.
Beim Freundlichen erstmal ebenso freundlich, aber bestimmt auftreten und darauf bestehen, daß bei der Laufleistung ein Getriebe noch nicht an normalem Verschleiß eingehen darf.
•
So, also laut Aussage eines Bekannten bei BMW, ist es möglich, dass sie 50% auf die Teile geben...
Das ist für mich immer noch kein tragbares Ergebnis! Ich werd wohl noch mit BMW FRA sprechen (dort war der Wagen schon des öfteren) und dann werde ich am Freitag beim

persönlich aufschlagen...
•
Gertag mit Schaden? Biste glaubich aber einer der Ersten, die das hingekriegt haben

•
Firstcarfastcar schrieb:Gertag mit Schaden? Biste glaubich aber einer der Ersten, die das hingekriegt haben

Naja, ob ich der Erste bin oder einer von vielen, ist mir ehrlich gesagt egal.

Das Fahrzeug wurde immer scheckheftgepflegt (letzte Inspektion vor einem Monat) und nur im Sommer gefahren.
Getriebeschaden bei ca. 40000km und normaler Fahrweise spricht nicht für Qualität und ich bin der Meinung dafür sollte BMW gerade stehen, auch wenn der Kleine Bj. 04 ist.
•
Ich denke aber, solange du kein Chiptuning oder Pulleyänderung etc gemacht hast, müsste das mit der Kulanz klappen! Wenn du es gemacht hast, änder zumindest den Pulley wieder... MTH merken die nicht... solange du keine fetten Aukleber draufhast

wenn sie dich fragen, sag einfach: Nöö... alles Serie... Scheckheftgepflegt etc... viel Glück!!!
•
So, ich bekam gerade ein Anruf vom Werkstattmeister:
BMW wäre so großzügig und gäbe mir auf das neue Getriebe 40,00% und dann wäre man bei Gesamtkosten von 3.200 EUR!
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass man so abgefertigt wird! Ich sagte, dass ich das nicht am Telefon bereden will und ich am Freitag gerne persönlich vorbei käme....
Was hab ich jetzt noch für Möglichkeiten!?
Ich könnte echt aus der Haut fahren, dass war für mich der erste und letzte BMW, dass steht jetzt schon fest, egal wie die Sache ausgeht... sowas wiedert mich echt an....
•