Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scangauge II - Werte richtig interpretieren !

Bei mir ist die Wassertemperatur dauernd zwischen 104° bis 106°, ist das normal??? Habe aber keine Probleme mit dem Motor oder so.

Gruß

Wie schauts denn bzgl Tanken aus?
Ich werd da mim Handbuch nich schlau...
Muss man nach jedem Tanken Fillup machen,oder checkt das Teil das nach den ersten 2 mal von selbst....
Gestern hab ich z.b. NICHT Vollgetankt und nun zeigt das Teil dodal falsche Werte an...

[Bild: sigpic5060.gif]

Ich hab mal ne Frage:

Mein Scangauge zeigte bisher beim Kaltstart bei der Wassertemperatur immer in etwa das an, was auch die Umgebungstemperatur lt. Bordcomputer betraf.

Beispiel:
Lufttemp lt. Aussentemp: 20Grad
Wassertemp beim Kaltstart: auch ca. 20Grad

So, nun hab ich folgendes Problem: eek!

Luftemp lt. Bordcomputer beim Kaltstart: 20Grad
Wassertemp lt. Scangauge: 5Grad

Das kann doch nicht stimmen oder? Augenrollen

Auch nach langem fahren komme ich kaum über 65Grad Wassertemp.

Ich hab das Scangauge auch schon resettet. Aber es zeigt immernoch so komische Werte an. Head Scratch

Hat jemand eine Idee? Zwinkern

Ich danke Euch Zwinkern

Vielleicht spinnt auch der Sensor Head Scratch

ich würd jetzt auch eher auf den sensor tippen Head Scratch

wisst ihr wo der sensor ist? kommt man da ran?

Bevor Du den Fehler suchst würde ich erstmal mit nem anderen tool die Temperatur auslesen und vergleichen.

dazu habe ich leider keine möglichkeit. Augenrollen

kann das nicht der freundliche, wenn er den schlüssel in dieses ausleseteil am pc steckt? da werden doch auch jede menge andere werte ausgelesen wie restspritmenge, öltemp etc.
vielleicht ist da ja auch die wassertemperatur hinterlegt.
die aktion ist nicht aufwändig und dürfte eigentlich nix kosten.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Schubrakete schrieb:dazu habe ich leider keine möglichkeit. Augenrollen
Schau mal hie:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand