Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

schmierende Seitenscheiben beim R56

Hallo erstmal, Winke 02
vor kurzem bin ich auf den R56 (Bj. 07) umgestiegen und muss feststellen, dass die Seitenscheiben von außen und innen extremst schmieren. Hat es vorher geregnet, dann muffelts auch ziemlich.Confused
Ich denke, dass ich damit nicht alleine bin und wollte wissen, wie man das am besten behebt bzw. zumindest minimiert. Der Händler konnte mir dazu keine große Hilfe bieten. Traurig
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß, Dennis

Das Problem kenne ich auch, da reicht schon 1 Tropfen Wasser aus. Ziemlich nervig die Sache.

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Tja, ich glaub das hat wohl mehr oder weniger jeder.

Aber da gibts größere Probleme, habe es daher auch noch nie reklamiert. Porsche hat ja da gleiche Problem, obwohl deren Scheiben ja angeblich eine hydrophobe Beschichtung haben, aber gegen Schmutz haben sie wohl noch keine Phobie erfunden Devil!

Muss man wohl leider mit leben, oder immer zum Freundlichen rennen und reklamieren, kommt aber nach einer Zeit leider wieder Traurig

Innen schmieren sie wie Sack.. außen gehts.. kenne Keinen ohne das Problem.

Auch so Gummipflege und Glyzerin haben nix gebracht.

MiniDennis87 schrieb:Hallo erstmal, Winke 02

Ich denke, dass ich damit nicht alleine bin und wollte wissen, wie man das am besten behebt bzw. zumindest minimiert. Der Händler konnte mir dazu keine große Hilfe bieten. Traurig
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß, Dennis

Hallo Dennis,

du hast Recht.. du bist nicht der einzige mit diesem Problem Zwinkern

schau doch mal hier

die perfekte Lösung gibt es leider nicht...

VG
Bastl

Manche Nutzer dieses Forums haben gute Erfahrungen mit Rain-X, der Glasversiegelung gemacht.
Vielleicht solltest Du das probieren.

Bei mir schmiert nix? Meine Scheibe ist absolut sauber von innen, selbst wenn ich den MINI gerade gewaschen habe. Liegt es daran, dass er noch neu ist, oder gerade deshalb weil er neu ist und evtl. das Problem beseitigt wurde? Head Scratch
Mit verschmierten Seitenscheiben kenne ich mich auch ein wenig aus. In meinem 1er zuvor hatte ich nach einer Reperatur der Box in der Türverkleidung auch das Problem. Was man aber wieder beheben konnte.

Alsoooo... bei mir ist alles PickobelloTop

DMC schrieb:Bei mir schmiert nix? Meine Scheibe ist absolut sauber von innen, selbst wenn ich den MINI gerade gewaschen habe. Liegt es daran, dass er noch neu ist, oder gerade deshalb weil er neu ist und evtl. das Problem beseitigt wurde? Head Scratch
Mit verschmierten Seitenscheiben kenne ich mich auch ein wenig aus. In meinem 1er zuvor hatte ich nach einer Reperatur der Box in der Türverkleidung auch das Problem. Was man aber wieder beheben konnte.

Alsoooo... bei mir ist alles PickobelloTop

Head Scratch Also bei mir schmiert auch nichts.
Sind wir vielleicht die einzigen Devil!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Ich hab mich bei unserem Kleinen damit abgefunden. Ich bzw. wir lieben in trotzdem oder vielleicht gerade auf Grund der kleinen Macken Brav.

Ich frage mich jedoch was du anstellst, dass sie innen schmieren Head Scratch!?

Btw. ... wär das Thema nicht besser in der zweiten Generation aufgehoben Pfeifen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand