Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2 Ltr Diesel
#51

Von der richtigen Treibstoffsorte? Wer viel fährt und oft wünscht sich nichts anderes, zumindest gehts mir so. Fahre im Jahr ca 30000km und da ist man froh um jeden Liter weniger Verbrauch Zwinkern. Aber der Cooper S hat auch seine Reize Top. Wenn der 2,0 Liter Diesel so rauskommt, wie beschrieben, muss sich der Cooper S gut anstrengen Devil!

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
Zitieren
#52

Minitrom schrieb:Von der richtigen Treibstoffsorte? Wer viel fährt und oft wünscht sich nichts anderes, zumindest gehts mir so. Fahre im Jahr ca 30000km und da ist man froh um jeden Liter weniger Verbrauch Zwinkern. Aber der Cooper S hat auch seine Reize Top. Wenn der 2,0 Liter Diesel so rauskommt, wie beschrieben, muss sich der Cooper S gut anstrengen Devil!
Sehe ich ähnlich, ich bin auch rund 30000 km im Jahr unterwegs und freue mich schon auf den neuen Diesel Motor im Mini. Ein Bekannter der bei BMW in der Forschungsabteilung arbeitet, sprach sogar von einer 200 PS Variante die es später geben soll.
Aber selbst ein 150 PS Diesel muss schon richtig Spass bringen...erst recht beim Tanken Smile

[Bild: a%3E]
Zitieren
#53

ach wisst ihr...nach 4 jahren audi a3 2.0tdi muss ich sagen dass diesel fahren schon ne schöne sache ist, vor allem für den geldbeutel.
aber wenn ich morgens meinen cooper s anmach und die 175pferde munter duch den auspuff bollern hör dann macht das halt einfach spaß. und über die 8-9l feinstes superbenzin seh ich gerne hinweg - wo etwas rauskommen soll muss eben auch was reinlaufen, so einfach ist es.

für was also ein 2l-diesel, der die kraft bzw. drehmoment, das ja nen diesel auzeichnet nicht auf die straße bringt und dazu noch eine für den mini meines erachtens unpassende geräuschkulisse generiert? dann echt lieber die dieselsteuer und höhere anschaffungskosten sparen und in den benzinmehrverbrauch investieren...Top
außer man hat sowas vor hier: MINI mit Wohnwagen

[Bild: sigpic12188.gif]
Zitieren
#54

bigagsl schrieb:alles fix - kommt 09/2010 Zwinkern

Das wäre dann etwas für mein Vaters Sohn Zwinkern

boeboe schrieb:ach wisst ihr...nach 4 jahren audi a3 2.0tdi muss ich sagen dass diesel fahren schon ne schöne sache ist, vor allem für den geldbeutel.

Kommt darauf an...meistens ist ja wie du sagt der Anschaffungspreis und die Versicherungseinstufung höher...aber ich geb dir recht...mit dem Verbrauch macht man viel wett Yeah!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#55

Oh da bin aber gespannt drauf, wenn die 200 PS Variante rauskommt. Devil!

Steve schrieb:Sehe ich ähnlich, ich bin auch rund 30000 km im Jahr unterwegs und freue mich schon auf den neuen Diesel Motor im Mini. Ein Bekannter der bei BMW in der Forschungsabteilung arbeitet, sprach sogar von einer 200 PS Variante die es später geben soll.
Aber selbst ein 150 PS Diesel muss schon richtig Spass bringen...erst recht beim Tanken Smile

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
Zitieren
#56

Minitrom schrieb:Von der richtigen Treibstoffsorte? Wer viel fährt und oft wünscht sich nichts anderes, zumindest gehts mir so. Fahre im Jahr ca 30000km und da ist man froh um jeden Liter weniger Verbrauch Zwinkern. Aber der Cooper S hat auch seine Reize Top. Wenn der 2,0 Liter Diesel so rauskommt, wie beschrieben, muss sich der Cooper S gut anstrengen Devil!


Und wenn man den Mini nicht zum Vielfahren benutzt?
Oder man gerne für mehr Leistung auch mehr Verbrauch in Kauf nimmt?

Pfeifen

what's next?
Zitieren
#57

Minitrom schrieb:Oh da bin aber gespannt drauf, wenn die 200 PS Variante rauskommt. Devil!
ich auch, ist dann praktisch schon bestellt Pfeifen Yeah!

[Bild: a%3E]
Zitieren
#58

boeboe schrieb:für was also ein 2l-diesel, der die kraft bzw. drehmoment, das ja nen diesel auzeichnet nicht auf die straße bringt und dazu noch eine für den mini meines erachtens unpassende geräuschkulisse generiert?

Den 2,0l CR mit 140 und 170PS bekommst Du auch im frontgetriebenen Golf zu kaufen und der bringt die Kraft auch gut auf die Straße. Unpassend ist das nicht - ein gut abgestimmtes Fahrwerk kann das. Bei 140 PS sind etwa 320Nm Drehmoment in Serie realistisch.

Bezüglich Soundkulisse dürfen wir in den nächsten Jahren auch was erwarten. Abgasanlagen, die den Klang verändern können. Gibt's nen ATZ- oder MTZ-Bericht von Eberspächer - ganz interessant, habe ich aber selbst noch nicht gelesen.

Heute geht es aber auch schon ganz gut: habe vor einiger Zeit mal nen TT rodaster offen mit 170PS TDI gefahren - der klang wirklich kernig.

Gruß Olli
Zitieren
#59

Olli schrieb:Den 2,0l CR mit 140 und 170PS bekommst Du auch im frontgetriebenen Golf zu kaufen und der bringt die Kraft auch gut auf die Straße. Unpassend ist das nicht - ein gut abgestimmtes Fahrwerk kann das. Bei 140 PS sind etwa 320Nm Drehmoment in Serie realistisch.

Bezüglich Soundkulisse dürfen wir in den nächsten Jahren auch was erwarten. Abgasanlagen, die den Klang verändern können. Gibt's nen ATZ- oder MTZ-Bericht von Eberspächer - ganz interessant, habe ich aber selbst noch nicht gelesen.

Heute geht es aber auch schon ganz gut: habe vor einiger Zeit mal nen TT rodaster offen mit 170PS TDI gefahren - der klang wirklich kernig.

Gruß Olli
Für einen kernigen Dieselsound brauchts ein paar mehr Zylinder finde ich. Phaeton mit 10 Zylinder Diesel klingt schon sehr kräftig trotz starker Schalldämpfer Party 02
Aber darüber aber keine Disskusion. Wenn BMW es schafft mit gutem Fahrwerk und am liebsten mit guter Diff.sperre die Leistung akurat auf die Straße zu übertragen...Gott bewahre Yeah!
Dann bin ich mal auf die ersten Reaktionen von MTH und Co gespannt Mr. Orange man wär das pervers.

Under Construction
Zitieren
#60

Der Motor aus dem 123d wäre sicher erste Wahl für einen Mini JCW Diesel.

Selbst mit der 177PS Version müsste sich ein JCW wohl schon gewaltig anstrengen um mitzuhalten.

Aber ich bin mir nicht so sicher ob das anze zum Charakter des Autos passt. Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand