Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Von der richtigen Treibstoffsorte? Wer viel fährt und oft wünscht sich nichts anderes, zumindest gehts mir so. Fahre im Jahr ca 30000km und da ist man froh um jeden Liter weniger Verbrauch

. Aber der Cooper S hat auch seine Reize

. Wenn der 2,0 Liter Diesel so rauskommt, wie beschrieben, muss sich der Cooper S gut anstrengen
Have a nice day
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
ach wisst ihr...nach 4 jahren audi a3 2.0tdi muss ich sagen dass diesel fahren schon ne schöne sache ist, vor allem für den geldbeutel.
aber wenn ich morgens meinen cooper s anmach und die 175pferde munter duch den auspuff bollern hör dann macht das halt einfach spaß. und über die 8-9l feinstes superbenzin seh ich gerne hinweg - wo etwas rauskommen soll muss eben auch was reinlaufen, so einfach ist es.
für was also ein 2l-diesel, der die kraft bzw. drehmoment, das ja nen diesel auzeichnet nicht auf die straße bringt und dazu noch eine für den mini meines erachtens unpassende geräuschkulisse generiert? dann echt lieber die dieselsteuer und höhere anschaffungskosten sparen und in den benzinmehrverbrauch investieren...
außer man hat sowas vor hier:
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
bigagsl schrieb:alles fix - kommt 09/2010 
Das wäre dann etwas für mein Vaters Sohn
boeboe schrieb:ach wisst ihr...nach 4 jahren audi a3 2.0tdi muss ich sagen dass diesel fahren schon ne schöne sache ist, vor allem für den geldbeutel.
Kommt darauf an...meistens ist ja wie du sagt der Anschaffungspreis und die Versicherungseinstufung höher...aber ich geb dir recht...mit dem Verbrauch macht man viel wett
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Oh da bin aber gespannt drauf, wenn die 200 PS Variante rauskommt.
Steve schrieb:Sehe ich ähnlich, ich bin auch rund 30000 km im Jahr unterwegs und freue mich schon auf den neuen Diesel Motor im Mini. Ein Bekannter der bei BMW in der Forschungsabteilung arbeitet, sprach sogar von einer 200 PS Variante die es später geben soll.
Aber selbst ein 150 PS Diesel muss schon richtig Spass bringen...erst recht beim Tanken 
Have a nice day
•
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
boeboe schrieb:für was also ein 2l-diesel, der die kraft bzw. drehmoment, das ja nen diesel auzeichnet nicht auf die straße bringt und dazu noch eine für den mini meines erachtens unpassende geräuschkulisse generiert?
Den 2,0l CR mit 140 und 170PS bekommst Du auch im frontgetriebenen Golf zu kaufen und der bringt die Kraft auch gut auf die Straße. Unpassend ist das nicht - ein gut abgestimmtes Fahrwerk kann das. Bei 140 PS sind etwa 320Nm Drehmoment in Serie realistisch.
Bezüglich Soundkulisse dürfen wir in den nächsten Jahren auch was erwarten. Abgasanlagen, die den Klang verändern können. Gibt's nen ATZ- oder MTZ-Bericht von Eberspächer - ganz interessant, habe ich aber selbst noch nicht gelesen.
Heute geht es aber auch schon ganz gut: habe vor einiger Zeit mal nen TT rodaster offen mit 170PS TDI gefahren - der klang wirklich kernig.
Gruß Olli
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Olli schrieb:Den 2,0l CR mit 140 und 170PS bekommst Du auch im frontgetriebenen Golf zu kaufen und der bringt die Kraft auch gut auf die Straße. Unpassend ist das nicht - ein gut abgestimmtes Fahrwerk kann das. Bei 140 PS sind etwa 320Nm Drehmoment in Serie realistisch.
Bezüglich Soundkulisse dürfen wir in den nächsten Jahren auch was erwarten. Abgasanlagen, die den Klang verändern können. Gibt's nen ATZ- oder MTZ-Bericht von Eberspächer - ganz interessant, habe ich aber selbst noch nicht gelesen.
Heute geht es aber auch schon ganz gut: habe vor einiger Zeit mal nen TT rodaster offen mit 170PS TDI gefahren - der klang wirklich kernig.
Gruß Olli
Für einen kernigen Dieselsound brauchts ein paar mehr Zylinder finde ich. Phaeton mit 10 Zylinder Diesel klingt schon sehr kräftig trotz starker Schalldämpfer

Aber darüber aber keine Disskusion. Wenn BMW es schafft mit gutem Fahrwerk und am liebsten mit guter Diff.sperre die Leistung akurat auf die Straße zu übertragen...Gott bewahre

Dann bin ich mal auf die ersten Reaktionen von MTH und Co gespannt

man wär das pervers.
•
Gefällt mir erhalten: 45 in 44 Beiträgen
Der Motor aus dem 123d wäre sicher erste Wahl für einen Mini JCW
Diesel.
Selbst mit der 177PS Version müsste sich ein JCW wohl schon gewaltig anstrengen um mitzuhalten.
Aber ich bin mir nicht so sicher ob das anze zum Charakter des Autos passt.
•