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2 Ltr Diesel
#71

Hatte heute auf Dienstreise nen Touareg R50 mit. Leck mich fett. 5l, V10, 340PS und 850Nm. Selbst bei 2,5 Tonnen und 4motion kam ich den ersten Meter an der Ampel nicht schlupffrei weg (gut, Straße war nass Pfeifen).

Wenn wir schonmal abdriften können: Clubman hinten leer machen, Getrag Twinster-Antrieb rein und den V10 direkt hinter die Vordersitze. Das wäre doch ne Massnahme für ein geiles Showcar. Mr. Orange
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#72

Dom-JCW-X schrieb:So war das nicht gemeint! Ich wollte damit bloß zum Ausdruck bringen, dass wenn Mini jetzt noch einen 150PS Diesel, einen 170PS Diesel etc... anbietet dass die Produktpalette vielleicht bei diesem Auto "zu" groß wird. Vorallem, wie auch schon geschrieben wurde, bringt so ein Diesel auch Nachteile (Vorne zu schwer etc.).
Da geb ich dir ein wenig recht. Mini sollte es nicht zu weit treiben und ich hoffe auch dass die Gewichtsbalance nicht zu sehr leidet.

Under Construction
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#73

Zitat:Wenn wir schonmal abdriften können: Clubman hinten leer machen, Getrag Twinster-Antrieb rein und den V10 direkt hinter die Vordersitze. Das wäre doch ne Massnahme für ein geiles Showcar. Mr. Orange

Da sollten wir doch dem Konzern treu bleiben und den S85 nehmen Yeah!
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#74

wiggie schrieb:Ihr müsst auch überlegen wie sich die 177 bzw 200 Diesel-PS beim reinen Frontantrieb und ca 1200Kilo Leergewicht anfühlen. Glaube kaum, dass es Sinn macht beim R55/56 solch einen Diesel zu verbauen. Beim hässlichen "Offroader" wirds dann wohl schon eher passen Pfeifen

es kann schon sein, das es probleme gibt wenn man "einfach" nur nen 2 ltr. diesel in den mini baut...man kann aber den motor, den antriebsstrang, die elektornischen helferlein au anpassen...

siehe z.b. den works...der is unten rum eingedrossel, das geht beim diesel au...die gewichtsverteilung kann man optimieren (z.b. batterie, gescheides reserverad, mischbereifung, etc. hinten )...ne gute sperre sollte au von vorteil sein...

probleme sehe ich eher im preis...wie positioniere ich den diesel...soll ein 150 ps diesel teurer sein ein als mcs mit 175/192ps...? wie sind die fahrleistungen (sprint, elastizität, etc.) gegenüber den benzinern...etc.

is der diesel zu gut wildert er in revieren, wo's ned geplant is...

next order: mini cooper sd (r56)
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#75

mal alle auf dem boden bleiben. wir reden von der leistung des 118d. nicht die 177ps und erst recht nicht der biturbo mit 204ps, sondern von 140 bis 150ps. das aggregat samt getriebe wurde umkonstruiert, damit es als frontantriebsaggregat in r56 (und nachfolger) und r60 paßt.

[Bild: sigpic6.gif]
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#76

Und wann darf ich jetzt probefahren Mann der mit den Strichen tanzt ? Sonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
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#77

nölle, lies doch mal genau
bigagsl schrieb:alles fix - kommt 09/2010 Zwinkern
He He

[Bild: sigpic6.gif]
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#78

Ach... Ich gehe auf die 30 zu... Bin froh wenn ich nicht vergesse wo es Klo steht Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
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#79

lol... dann wird es Zeit fürs Altersheim :-D Zwinkern

nollebjorn schrieb:Ach... Ich gehe auf die 30 zu... Bin froh wenn ich nicht vergesse wo es Klo steht Devil!

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
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