20.07.2004, 19:47
Axel F. schrieb:@coop: ich habe bei der lvm mal nachgerechnet
wäre bei mir (SF 25 - 30 % ) im Jahr um 120 € teuerer!
also günstig ist bei mir was Andereres!
hallo Axel F.,
wie bereits eine seite vorher erwähnt, sollte man sich direkt in einer agentur eine beitragsauskunft holen und nicht nur von der homepage.
im vergleich mit einem direkt-versicherer werden wir sicherlich meistens
ein bisl teurer sein.
allerdings vergleiche bitte auch keine äpfel mit sonstigem obst

wenn du keinen vers.vertreter vor ort brauchst und alles alleine regeln kannst, dann ist ja nur umso besser für dich...
vielen anderen kunden ist der service und die beratung vor ort sehr wichtig und dieser service muss schließlich auch bezahlt werden...
(z.b. bieten wir unseren kunden einen kostenlosen zulassungsservice incl. günstigerem kennzeichenpreis an)
Axel F. schrieb:und wozu brauche ich bei einem KFZ-Versicherungsschaden
einen Versicherungsmenschen vor Ort.
Ich rufe die Service-Nummer an, bei einem evtl. mitbeteiligten zweiten Kfz noch die Zentralrufnummer der Kfz-Versicherer.
Dann mache ich meine Schadensmeldung und Schluß!
bei einem serviceversicherer werden schäden direkt vor ort per scheck reguliert (kasko-schaden), also kein leidiges warten auf das geld.
bei einem unfallschaden mit fremdverschulden wird dein direktversicherer niemals die schadensabwicklung übernehmen. auch der zentralruf der autoversicherer gibt lediglich die gesellschaft und die vers-nr. des gegners bekannt und stellt evtl. eine telef. verbindung her. d.h. sämtlichen schriftverkehr mußt du alleine regeln...

viele grüsse
cooop
with growing greetings... cooop