Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Roadster unbeliebt?? Ladenhüter??

Aufpassen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinwerfe...ungsanlage schrieb:Bei Fahrzeugscheinwerfern, die typbedingt Lampen mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (etwa Xenonlicht), sind laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung seit dem 1. April 2000 neben einer automatischen Leuchtweitenregulierung auch eine Scheinwerferreinigungsanlage gesetzlich vorgeschrieben (§ 50 Abs. 10 u. § 72 StVZO). Die Anlage muss dabei wiederum der ECE-Regelung 45 entsprechen.

Wollt's nur gesagt haben. Top

YoYoFreakCJ schrieb:Aufpassen:

Wollt's nur gesagt haben. Top

Stimmt so nicht Wink

Für die 25W-Xenons sowie auch die neuen LED-Scheinwerfer ist KEINE Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich!

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=21

Minimaik schrieb:Stimmt so nicht Wink

Für die 25W-Xenons sowie auch die neuen LED-Scheinwerfer ist KEINE Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich!

genau so ist es!!!

Wikipedia weiß viel aber nicht alles Zwinkern

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio

Same here, hab auch ne gefühlte Ewigkeit gebraucht bis ich einen Käufer für meinen Rodaster gefunden habe... Satter Wertverlust von 50% zzgl. Geld fürs Tuning... C'est la Vie....
In der Tat wollte kaum ein Händler ran an die Thematik Roadster. Alle haben das gleiche gesagt: Normaler Mini gerne, Roadster nein Danke! Gedulde dich, als das Wetter besser wurde habe ich ein Zuwachs an Interesse verfolgen können. Hatte am Schluss über 3.500 Klicks und 27 Parkungen!

Minimaik schrieb:Stimmt so nicht Wink

Ich will jetzt nicht widersprechen oder eine große Diskussion lostreten oder xjr14 Unwissenheit vorwerfen oder sonstwas in die Richtung, aber dennoch: gibt es einen Paragraphen dazu wo man das nachschlagen kann, und wenn ja, welchen?

YoYoFreakCJ schrieb:Ich will jetzt nicht widersprechen oder eine große Diskussion lostreten oder xjr14 Unwissenheit vorwerfen oder sonstwas in die Richtung, aber dennoch: gibt es einen Paragraphen dazu wo man das nachschlagen kann, und wenn ja, welchen?

Will ja nicht Meckern, aber für dieses Thema gibts hier im Forum schon einige Beiträge.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=75674

Hier ist auch noch was
https://www.lichtex.de/info/xenon-fuer-a...von-osram/

Cuuper schrieb:Same here, hab auch ne gefühlte Ewigkeit gebraucht bis ich einen Käufer für meinen Rodaster gefunden habe... Satter Wertverlust von 50% zzgl. Geld fürs Tuning... C'est la Vie....
In der Tat wollte kaum ein Händler ran an die Thematik Roadster. Alle haben das gleiche gesagt: Normaler Mini gerne, Roadster nein Danke! Gedulde dich, als das Wetter besser wurde habe ich ein Zuwachs an Interesse verfolgen können. Hatte am Schluss über 3.500 Klicks und 27 Parkungen!

Ich kann das nicht verstehen, meiner wird bei Mobile auch fleißig angeklickt und geparkt, aber kein Mensch ruft an! Nicht mal die, die nur blöde Fragen stellen!!
Ich persönlich finde den Roadster schöner und praktischer als das Cabrio!! Gut, ist Geschmacksache. Wir sind zu zweit und nutzen den Roadster für Wochenendtripps und fahren schon mal in den Urlaub, kein Problem, denn er hat ja einen vernünftigen Kofferraum. Jetzt sagen bestimmt wieder viele, das ist doch nicht wichtig bei so einem Auto, doch ist es mir z.B.
Meine Schwester hat so einen Peugeot 206CC dingsbums, da kann man entweder offen fahren oder zu mit Koffer. Das geht beim Roadster zusammen. Oder im Cabrio einen Teil des Gepäcks auf der Rückbank, was ich total besch..... finde!!
Auf alle Fälle will niemand einen Roadster, was ich nicht verstehe!!!
OK, er ist teuer, können nur 2 Leute damit fahren, aber im Cabrio mit 4 Leuten macht auch nicht wirklich Spaß, oder???

Marco3005 schrieb:Ich kann das nicht verstehen, meiner wird bei Mobile auch fleißig angeklickt und geparkt, aber kein Mensch ruft an! Nicht mal die, die nur blöde Fragen stellen!!
Ich persönlich finde den Roadster schöner und praktischer als das Cabrio!! Gut, ist Geschmacksache. Wir sind zu zweit und nutzen den Roadster für Wochenendtripps und fahren schon mal in den Urlaub, kein Problem, denn er hat ja einen vernünftigen Kofferraum. Jetzt sagen bestimmt wieder viele, das ist doch nicht wichtig bei so einem Auto, doch ist es mir z.B.
Meine Schwester hat so einen Peugeot 206CC dingsbums, da kann man entweder offen fahren oder zu mit Koffer. Das geht beim Roadster zusammen. Oder im Cabrio einen Teil des Gepäcks auf der Rückbank, was ich total besch..... finde!!
Auf alle Fälle will niemand einen Roadster, was ich nicht verstehe!!!
OK, er ist teuer, können nur 2 Leute damit fahren, aber im Cabrio mit 4 Leuten macht auch nicht wirklich Spaß, oder???

Habe ich mich auch immer gefragt... Ich persönlich würde den Roadster jederzeit einem Cabrio vorziehen. Vermutlich gefällt den meisten halt einfach die Form und Linie des Roadsters nicht. Beim Coupé genau das gleiche, total unbeliebt. Der meistgefahrene/gekaufte Mini ist halt einfach der Hatch... Meiner Meinung nach ist der Roadster eindeutig praktischer als das Cabrio. Ich kann dir nur eins empfehlen, abwarten oder mit dem Preis runter. Wie gesagt, ich habe ordentlich Federn gelassen. Ich konnte allerdings nicht noch weiter warten und hoffen, dass ich mehr bekomme, da mein neuer quasi schon vor der Türe stand.
Also: Good Luck, der Sommer kommt Sonne

Cuuper schrieb:Habe ich mich auch immer gefragt... Ich persönlich würde den Roadster jederzeit einem Cabrio vorziehen. Vermutlich gefällt den meisten halt einfach die Form und Linie des Roadsters nicht. Beim Coupé genau das gleiche, total unbeliebt. Der meistgefahrene/gekaufte Mini ist halt einfach der Hatch... Meiner Meinung nach ist der Roadster eindeutig praktischer als das Cabrio. Ich kann dir nur eins empfehlen, abwarten oder mit dem Preis runter. Wie gesagt, ich habe ordentlich Federn gelassen. Ich konnte allerdings nicht noch weiter warten und hoffen, dass ich mehr bekomme, da mein neuer quasi schon vor der Türe stand.
Also: Good Luck, der Sommer kommt Sonne

Zum Glück hab ich noch keinen Neuen bestellt!! Ich warte jetzt mal ab was passiert. Mit dem Preis geh ich nicht mehr weiter runter, entweder es kommt jemand der ihn so wie er ist toll findet und kauft oder ich fahre ihn ein paar Jahre selber, bis sich der Preisverfall bremst.

Vor meiner Cabrio Order hat sogar ein MINI Verkäufer von Coupe und Roadster abgeratenHead Scratch und mir unbedingt das Cabrio ans Herz gelegt.
Aber berichte doch mal von den Xenons ob die nun wirklich besser sind und was die für den Einbau nehmen.........merci

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand