Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
embe schrieb:Sorry, aber soll das ein Witz sein? Ich bin mit dem FL JCW schon 2 Tage als Ersatzwagen herumgefahren: Da ist materialtechnisch im Innenraum nichts, aber auch gar nichts anders: Lediglich die silbernen Plastikteile sind durch schwarze ersetzt worden. Tolle Wurst, das ist wirklich eine abartige Steigerung der Verarbeitungsqualität nur durch einen Farbwechsel 
Darum ging's mir auch nicht bzw. habe ich das auch nicht getan.
Stimmt so nicht ganz. Die Kneerolls sind aus einem anderen Material!
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
embe schrieb:Sorry, aber soll das ein Witz sein? Ich bin mit dem FL JCW schon 2 Tage als Ersatzwagen herumgefahren: Da ist materialtechnisch im Innenraum nichts, aber auch gar nichts anders: Lediglich die silbernen Plastikteile sind durch schwarze ersetzt worden. Tolle Wurst, das ist wirklich eine abartige Steigerung der Verarbeitungsqualität nur durch einen Farbwechsel 
Darum ging's mir auch nicht bzw. habe ich das auch nicht getan.
Nein das soll kein Witz sein! Ich fahr nen 2007er, Jo nen 2011, das sind in der Verarbeitung und von der Materialanmutung deutliche Unterschiede! Denks mir immer wenn ich bei Jo mitfahre.... was für ein Unterschied! Keine Ahnung warum Du das nicht siehst????
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Was mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen ist (Kneerolls): Mag auch daran liegen, dass meine beim Pre-FL creamwhite sind und die beim Ersatzwagen schwarz waren. Was allerdings ein großes Plus beim FL ist, ist das optional belederte Dashbord, da kann man wirklich von einer ziemlichen Aufwertung sprechen.
@Odin: votre hat es doch auch geschrieben, außer dem oben genannten Punkt, der mir nicht aufgefallen ist und den schwarzen Plastikteilen ist wirklich nichts anders.
Um mal wieder ontopic zu kommen: BRZ-Version des STI mit 230 PS kommt wohl ca. gegen recht moderate 3200 € Aufpreis.
http://www.evocars-magazin.de/2012/12/10...topmodell/
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
embe schrieb:Was allerdings ein großes Plus beim FL ist, ist das optional belederte Dashbord, da kann man wirklich von einer ziemlichen Aufwertung sprechen.
Ja das lederne Armaturenbrett ist ganz nett. Nur das es rund 1000 Okken Aufpreis kostet ist weniger nett
Gruß vom alfred_t
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Also ich finde den A1 ziemlich FETT. Vor allem als A1 Quattro. Der ist dann zwar preislich maßlos übertrieben, bügelt meinen JCW aber auch gnadenlos nieder
Die Marketingabteilung bei MINI hat halt alles richtig gemacht. Deswegen ist MINI halt Kult und der A1 eben "nur" ein Audi. Ich finde das Auto allerdings wirklich nicht schlecht. Auch der neue A3/S3 ist ein richtig schöner Wagen geworden, und gerade als S3 wäre der was für Papas Sohn
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
alfred_t schrieb:Ja das lederne Armaturenbrett ist ganz nett. Nur das es rund 1000 Okken Aufpreis kostet ist weniger nett
Eine erweiterte Lederausstattung bei BMW kostet auch 1000 € Aufpreis und die Umfänge da - zumindest im F30 - sind nicht so viel mehr, als die im MINI.
Exklusivität hat nunmal ihren Preis. Entweder man ist bereit das Geld auszugeben, oder man lässt es halt.
Manch exklusive Schweizer Automatikuhr könnte man sicherlich auch etwas günstiger an den Kunden bringen - aber will man das?!
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
z3r0 schrieb:Also ich finde den A1 ziemlich FETT. Vor allem als A1 Quattro. Der ist dann zwar preislich maßlos übertrieben, bügelt meinen JCW aber auch gnadenlos nieder 
Quatsch, beim prollstart an der Ampel und bei Regen vielleicht, aber sonst? 50-160 km/h sind die exakt gleich schnell, Elastizität ist beim jcw laut Test sogar etwas besser. Fahrspass in Kurven mit über 200 kg weniger sicher auch.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68052
![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013, 13:46 von
Struppi.)
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Struppi schrieb:50-160 km/h sind die exakt gleich schnell, Elastizität ist beim jcw laut Test sogar etwas besser.
Da ist der Gedanke wohl auf der Autobahn. Kleine Autos sind doch eher für Kurven gebaut und da will ich schon sehen wer besser aus der Ecke kommt und die Leistung auf den Boden bringt.
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Modell: -
z3r0 schrieb:Also ich finde den A1 ziemlich FETT. Vor allem als A1 Quattro. Der ist dann zwar preislich maßlos übertrieben, bügelt meinen JCW aber auch gnadenlos nieder 
check sportauto: so dolle bügelt der a1 da den JCW gar nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Modell: -
votre schrieb:Laut einem Bekannten fährr sich sein A1 wie ein Gokart..
dann soll dein bekannter mal MINI fahren. ich bin mehrmals ausser dem 256ps a1 quattro alle varainten gefahren. da ist überhauptnix gokart, sondern typischer vw-konzern einheitsbrei-fahrverhalten. sehr sicher und und untersteuernd ausgelegt und ESP ist nicht vollständig deaktivierbar.
wer's genauer wissen will:
http://www.autofahrer-magazin.de/2012/02...hrbericht/
•