Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

embe schrieb:Sorry, aber soll das ein Witz sein? Ich bin mit dem FL JCW schon 2 Tage als Ersatzwagen herumgefahren: Da ist materialtechnisch im Innenraum nichts, aber auch gar nichts anders: Lediglich die silbernen Plastikteile sind durch schwarze ersetzt worden. Tolle Wurst, das ist wirklich eine abartige Steigerung der Verarbeitungsqualität nur durch einen Farbwechsel Zwinkern

Darum ging's mir auch nicht bzw. habe ich das auch nicht getan.

Stimmt so nicht ganz. Die Kneerolls sind aus einem anderen Material!

embe schrieb:Sorry, aber soll das ein Witz sein? Ich bin mit dem FL JCW schon 2 Tage als Ersatzwagen herumgefahren: Da ist materialtechnisch im Innenraum nichts, aber auch gar nichts anders: Lediglich die silbernen Plastikteile sind durch schwarze ersetzt worden. Tolle Wurst, das ist wirklich eine abartige Steigerung der Verarbeitungsqualität nur durch einen Farbwechsel Zwinkern

Darum ging's mir auch nicht bzw. habe ich das auch nicht getan.

Nein das soll kein Witz sein! Ich fahr nen 2007er, Jo nen 2011, das sind in der Verarbeitung und von der Materialanmutung deutliche Unterschiede! Denks mir immer wenn ich bei Jo mitfahre.... was für ein Unterschied! Keine Ahnung warum Du das nicht siehst????

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Was mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen ist (Kneerolls): Mag auch daran liegen, dass meine beim Pre-FL creamwhite sind und die beim Ersatzwagen schwarz waren. Was allerdings ein großes Plus beim FL ist, ist das optional belederte Dashbord, da kann man wirklich von einer ziemlichen Aufwertung sprechen.

@Odin: votre hat es doch auch geschrieben, außer dem oben genannten Punkt, der mir nicht aufgefallen ist und den schwarzen Plastikteilen ist wirklich nichts anders.

Um mal wieder ontopic zu kommen: BRZ-Version des STI mit 230 PS kommt wohl ca. gegen recht moderate 3200 € Aufpreis.
http://www.evocars-magazin.de/2012/12/10...topmodell/

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

embe schrieb:Was allerdings ein großes Plus beim FL ist, ist das optional belederte Dashbord, da kann man wirklich von einer ziemlichen Aufwertung sprechen.

Ja das lederne Armaturenbrett ist ganz nett. Nur das es rund 1000 Okken Aufpreis kostet ist weniger nett

Gruß vom alfred_t

Also ich finde den A1 ziemlich FETT. Vor allem als A1 Quattro. Der ist dann zwar preislich maßlos übertrieben, bügelt meinen JCW aber auch gnadenlos nieder Respekt

Die Marketingabteilung bei MINI hat halt alles richtig gemacht. Deswegen ist MINI halt Kult und der A1 eben "nur" ein Audi. Ich finde das Auto allerdings wirklich nicht schlecht. Auch der neue A3/S3 ist ein richtig schöner Wagen geworden, und gerade als S3 wäre der was für Papas Sohn Nägel machen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

alfred_t schrieb:Ja das lederne Armaturenbrett ist ganz nett. Nur das es rund 1000 Okken Aufpreis kostet ist weniger nett

Eine erweiterte Lederausstattung bei BMW kostet auch 1000 € Aufpreis und die Umfänge da - zumindest im F30 - sind nicht so viel mehr, als die im MINI.

Exklusivität hat nunmal ihren Preis. Entweder man ist bereit das Geld auszugeben, oder man lässt es halt. Achselzucken

Manch exklusive Schweizer Automatikuhr könnte man sicherlich auch etwas günstiger an den Kunden bringen - aber will man das?! Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Also ich finde den A1 ziemlich FETT. Vor allem als A1 Quattro. Der ist dann zwar preislich maßlos übertrieben, bügelt meinen JCW aber auch gnadenlos nieder Respekt

Quatsch, beim prollstart an der Ampel und bei Regen vielleicht, aber sonst? 50-160 km/h sind die exakt gleich schnell, Elastizität ist beim jcw laut Test sogar etwas besser. Fahrspass in Kurven mit über 200 kg weniger sicher auch.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68052

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Struppi schrieb:50-160 km/h sind die exakt gleich schnell, Elastizität ist beim jcw laut Test sogar etwas besser.
Da ist der Gedanke wohl auf der Autobahn. Kleine Autos sind doch eher für Kurven gebaut und da will ich schon sehen wer besser aus der Ecke kommt und die Leistung auf den Boden bringt. Pfeifen

z3r0 schrieb:Also ich finde den A1 ziemlich FETT. Vor allem als A1 Quattro. Der ist dann zwar preislich maßlos übertrieben, bügelt meinen JCW aber auch gnadenlos nieder Respekt
check sportauto: so dolle bügelt der a1 da den JCW gar nicht.

[Bild: sigpic6.gif]

votre schrieb:Laut einem Bekannten fährr sich sein A1 wie ein Gokart..
dann soll dein bekannter mal MINI fahren. ich bin mehrmals ausser dem 256ps a1 quattro alle varainten gefahren. da ist überhauptnix gokart, sondern typischer vw-konzern einheitsbrei-fahrverhalten. sehr sicher und und untersteuernd ausgelegt und ESP ist nicht vollständig deaktivierbar.

wer's genauer wissen will: http://www.autofahrer-magazin.de/2012/02...hrbericht/

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand