Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Opel hatte den OPC extrem auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt ... sah für von der Stange nach viel Rennsport aus, net nur die Leistung.

Dennoch sehen die Kleinen i-wie alle gleich aus, ob von Opel oder Honda ... die Grundform. Unterschiede finde ich fast nur noch in der Form der Lampen und ein anderer Details.

Und das leicht zu kontrollierende, mitlenkende Heck bei einem Fronttriebler (wie oben erwähnt) in Kombination mit der direkten Lenkung Head Scratch ... gibt es seit dem F56 anscheinend nur noch gebraucht. Von daher kann ich die Überlegungen wie zum A1 und oder den ganzen anderen, neuen Kleinwagen mit viel Leistung, die gerade auf den Markt kommen, gut nachvollziehen.

Bleibt eben ein Japaner. Im Innenraum wohl alles aus Kunststoff. Flop!

Kleinwagen geht zwar -im Sinne von R56-Konkurrenz- anders, aber aktuell habe ich mir mal die "Straßenpreise" des Leon 280 angesehen; das ist schon eine Ansage.
24K mit Schaltgetriebe, 26K mit DSG. Da muss man schon 3mal drüber nachdenken, ob sowas nicht auch eine Alternative ist.
Spätestens bei einem Neuwagen (und dann eben in Konkurrenz zum F56) müsste ich allerdings nicht mehr drüber nachdenken. Da sagt der Bauch ganz klar NEIN zum MINI.

geisi schrieb:Was haltet ihr den vom neuem Civic Type R Concept?
Auf eine völlig andere Weise, aber letztlich aus optischen Gründen genau wie beim F56: Nicht geschenkt könnte ich mit so einer Schleuder Spaß haben. Einfach nur zum würgen.

charly105 schrieb:Bleibt eben ein Japaner. Im Innenraum wohl alles aus Kunststoff. Flop!

Lach, das ist im Mini jetzt anders weil? Wink

Compuking schrieb:Und ein JCW hat nochmal welche Antriebsart genau?

Ja logisch, ich fahre so ein Ding sogar. Hättest Du einige Beiträge vorher mitgelesen, dann hättest Du den Post auch verstanden.

Nen Keks?Trost

Gruß vom alfred_t

Wenn ich mich recht erinnere hat Äx hier mal erwähnt, dass der VAG ganz schön zu nagen hatte als Mercedes mit dem 360PS 2l Turbo ums Eck gekommen ist.

Jetzt wartet die Antwort in den Startlöchern:
http://m.auto-motor-und-sport.de/news/vw...09720.html

Auf einer anderen Seite habe ich schon gelesen, das der nicht gebaut werden soll. Ich kann mir das auch nicht vorstellen das VW so ein Auto baut

Schau mer mal. Wink

chubv schrieb:Wenn ich mich recht erinnere hat Äx hier mal erwähnt, dass der VAG ganz schön zu nagen hatte als Mercedes mit dem 360PS 2l Turbo ums Eck gekommen ist.

so isses und jetzt wissen wir auch, welche PS leistung der RS3 audi bekommt. und der konter steht auch schon bereit: a45 amg black series. dann sind die 2,0l turbos aber auch langsam wirklich ausgereizt. und die fahrbarkeit und der sinn steht dann zur diskussion

[Bild: sigpic6.gif]

chubv schrieb:Wenn ich mich recht erinnere hat Äx hier mal erwähnt, dass der VAG ganz schön zu nagen hatte als Mercedes mit dem 360PS 2l Turbo ums Eck gekommen ist.

so isses und jetzt wissen wir auch, welche PS leistung der RS3 audi bekommt. und der konter steht auch schon bereit: a45 amg black series. dann sind die 2,0l turbos aber auch langsam wirklich ausgereizt. und die fahrbarkeit und der sinn steht dann zur diskussion

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand