Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Roadster unbeliebt?? Ladenhüter??

Isomeer schrieb:Wie schon geschrieben; die Kombination Motor, Farbe, wenig Ausstattung reduziert die Zielgruppe ungemein.
Motor wäre für mich das Hauptproblem. Farbe halt Geschmackssache.

Aber mit Blick auf Größe und Design der neuen Modelle könnte man darauf spekulieren, dass der Wertverlust eines R59 zumindest nicht noch überproportional zunimmt Zwinkern

Also einfach behalten und genießen.
Wie zu wenig Ausstattung? Außer Xenon, Leder und Navi hat er ja eh alles!

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio

Naja 'alles' ist vielleicht etwas übertriebenZwinkern Ich will es nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe ein Cabrio mit wirklich (fast) allem - das sieht schon anders aus. Was man davon jetzt braucht oder nicht ist nicht relevant, er stand einfach so beim Händler, aber volle Hütte - da braucht es noch einiges mehr.

- HK Soundanlage, meiner Meinung nach bei einem offenen Auto Pflicht wenn man noch halbwegs angenehm Musik hören möchte wenn das Dach offen ist
- Ledersitze - Pflicht bei Cabrio und Roadster, ja ich finde sie nicht angenehm, im Winter arschkalt, im Sommer brütet man im eigenen Saft, aber nach 2 Regenschauern, 1 Vogelattacke und sonstigem Blütenstaub, Staub, Dreck, Wischwasser der Vordermänner... Sie haben sich bezahlt gemacht
- Navi muss nicht sein, aber bedingt durch die vielen Spielereien die es dann anbietet mit Connected und Wired dazu, das möchten einfach viele. Über Sinn und Notwendigkeit lässt sich streitenZwinkern
- Xenon, nach zwei MINIs mit Halogen und jetzt einem mit Xenon => nie nie nie wieder ohne

Regen und Lichtsensor ist beim MINI ja schon fast gehobene Basisausstattung.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

sprotte schrieb:Naja 'alles' ist vielleicht etwas übertriebenZwinkern Ich will es nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe ein Cabrio mit wirklich (fast) allem - das sieht schon anders aus. Was man davon jetzt braucht oder nicht ist nicht relevant, er stand einfach so beim Händler, aber volle Hütte - da braucht es noch einiges mehr.

- HK Soundanlage, meiner Meinung nach bei einem offenen Auto Pflicht wenn man noch halbwegs angenehm Musik hören möchte wenn das Dach offen ist
- Ledersitze - Pflicht bei Cabrio und Roadster, ja ich finde sie nicht angenehm, im Winter arschkalt, im Sommer brütet man im eigenen Saft, aber nach 2 Regenschauern, 1 Vogelattacke und sonstigem Blütenstaub, Staub, Dreck, Wischwasser der Vordermänner... Sie haben sich bezahlt gemacht
- Navi muss nicht sein, aber bedingt durch die vielen Spielereien die es dann anbietet mit Connected und Wired dazu, das möchten einfach viele. Über Sinn und Notwendigkeit lässt sich streitenZwinkern
- Xenon, nach zwei MINIs mit Halogen und jetzt einem mit Xenon => nie nie nie wieder ohne

Regen und Lichtsensor ist beim MINI ja schon fast gehobene Basisausstattung.

Doch, du redest ihn schlecht!! Püh!Lol

OK, zur Ausstattung hat ja jeder so seine Meinung, was auch gut ist so,sonst würden ja alle gleich aussehen!!

Ausstattung, Motor, Xenon, usw. hin odeer her, das erklärt noch lange nicht warum so wenig Interesse herrscht.
UVP: 28000,- € NEU und nach 10 Monaten 19000,- €
Der Preis ist fair! Find ich und bei Mobile usw haben von den Angebotenen oft weniger Ausstattung als meiner und meiner ist seit Monaten einer der Billigsten . Je nach suche unter den ersten 15!!
Das Auto ist nun seit ca. 4 Monaten inseriert, kein Anruf!!
Ich beobachte den Markt seit ich meinen gekauft habe und mir ist aufgefallen das viele Autos die etwa gleich wie meiner sind nur eine andere Farbe haben, auch schon ewig inseriert sind!!!

Ich glaub die Roadster sind einfach nicht beliebt!!

Vielleicht stellt BMW ja das Modell ein und der Roadster/Coupe werden mit der Zeit was Wert. Da gabs ja schon mehr Modelle die erst keiner haben wollte und dann gesucht und teuer bezahlt wurden!!!!Party!!

Marco3005 schrieb:Ich glaub die Roadster sind einfach nicht beliebt!!
Sie sind sehr beliebt, das sieht man daran wieviele Cabis gegen Roadster getauscht wurden.
Nur bei uns in CH ist der Cooper ein NoGo, mind. ein S muss es sein.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

spg schrieb:Nur bei uns in CH ist der Cooper ein NoGo, mind. ein S muss es sein.

Das kann ich verstehen!!
In den Alpen komm ich Bergauf selten über den 2. Gang hinaus!!!!Head Scratch

Der Käuferkreis für so ein Auto ist halt nicht sehr groß , was man im Strassenbild ja auch klar sieht .
Für die meisten ist der Hatch ein Mini , das ist auch eindeutig .
Also musst man schon etwas Geduld mitbringen und Abstriche machen.
Wenn das Auto so gut und fast neu ist , denke ich immer " Weshalb verkauft der den denn , ist was faul " ?

Flat schrieb:Wenn das Auto so gut und fast neu ist , denke ich immer " Weshalb verkauft der den denn , ist was faul " ?

Wirklich??
Und wenn es doch "nur" ein Jahreswagen mit Werksgarantie von einem BMW Mitarbeiter ist??
Wirkt das dann genau so auf potentielle Kunden??
So hab ichs noch gar nicht gesehen, das ein junger Gebrauchter negativ wirken könnte!! Interessant!

Nicht, dass ich es verstehen würde, aber mir sind in jetzt zwei Jahren R59-Spass auf offener Straße -abseits von MINI-events- genau zwei Roadster begegnet.
Insofern: Ja, der Roadster ist ein Ladenhüter.
Was mir persönlich egal ist, so lange ich ihn nicht verkaufen will Pfeifen

Nicht, dass ich es verstehen würde, aber mir sind in jetzt zwei Jahren R59-Spass auf offener Straße -abseits von MINI-events- genau zwei Roadster begegnet.

Isomeer schrieb:Nicht, dass ich es verstehen würde, aber mir sind in jetzt zwei Jahren R59-Spass auf offener Straße -abseits von MINI-events- genau zwei Roadster begegnet.

TopParty!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand