Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Serienmäßige Antenne oder kurze Stabantenne? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich bleibe bei der Original-Antenne
11.32%
12
11.32%
Kurze Stabantenne - gleich guter Empfang als vorher
73.58%
78
73.58%
Kurze Stabantenne - schlechterer Empfang als vorher
15.09%
16
15.09%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Alternative Dachantenne - Was gibt es?

Anderl'S schrieb:Die Antenne vom Alfa 156 Sportwagon passt wunderbar - sogar der Übergang der Antenne auf den Antennenfuß sieht gelungen aus.

Der Radioempfang ist bisher nicht schlechter als mit Endlosantenne.


Was hast Du für die Antenne bezahlt bzw. was kostet sie?
Zitieren

Die Alfa-Antenne hat vor etwa 5 Jahren knappe 10 Euro gekostet Pfeifen

War aber an meinem damaligen 156er nicht defekt und fand sich im Keller wieder.

Soll ich mich als Auto-Teile-Messie outen? Yeah!

Ob ich die (Gummi)Fussmatten meines Audi A2 von 2002 jemals wieder brauchen werde? Oder das vergilbte Alfa-Emblem meines 2-jährigen Alfa 159 Sportwagon? Keine Ahnung ...

Hab mich jedenfalls über die Antenne gefreut Top
Zitieren

Anderl'S schrieb:Nachdem die etwas lange Antenne optisch nicht das Gelbe vom Ei ist, gibt es auf meinem Clubbi nun eine kürzere.

Die Antenne vom Alfa 156 Sportwagon passt wunderbar - sogar der Übergang der Antenne auf den Antennenfuß sieht gelungen aus.

Der Radioempfang ist bisher nicht schlechter als mit Endlosantenne.
Ist das eigentlich ein R50-53 ?

Under Construction
Zitieren

ruenzi_killer schrieb:Ist das eigentlich ein R50-53 ?
Head Scratch


Anderl'S schrieb:auf meinem Clubbi nun eine kürzere.
Pfeifen
Zitieren

AiaiaiaiPfeifen

Under Construction
Zitieren

Habe mir eine 5cm lange Aluantenne im Elektromarkt gekauft .Geht super und hat nur 5€gekostet


Zitieren

Hallo zusammen,

wollte den Thread mal wieder aktivieren, da ich seit gestern Abend auch stolzer Besitzer eines Mini Cooper S bin (ist übrigens der absolute Hammer das Auto).

Was mir leider negativ aufgefallen ist, dass so ziemlich genau ab 200 km/h Pfeiffgeräusche auftreten die nicht gerade leise sind (Panoramadach, Navi Professionel).

Wie ich gelesen habe, liegt das anscheinend an der Antenne. Mein Frage wäre, ob ich 1. die Conrad Antenne (23 cm) verwenden kann (wegen Navi) und 2. ob dann die Pfeiffgeräusche weg sind?

Danke schonmal

Grüße
Zitieren

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier Winke 02

Den Antennenstab an sich kannst du problemlos austauschen. Wirkt sich auch nicht auf das Navigationssystem aus, da sich die GPS-Antenne im Antennenfuß, also dieser kleinen Flosse, befindet.

Ob dadurch das Pfeifen verschwindet kann ich dir nicht sagen... Schraub die Antenne doch einfach mal ab und fahr auf die Autobahn - wenn es nicht mehr pfeift, weißt du, dass es an der Antenne liegen muss... Top

Könnte aber auch sein, dass deine Frontscheibe nicht richtig verklebt ist bzw. die Dichtungen nicht richtig sitzen. War bei mir schon zwei Mal der Fall... Da hilft dann nur der Gang zur Werkstatt Zwinkern

Gruß Flo
Zitieren

sushi_one schrieb:Was mir leider negativ aufgefallen ist, dass so ziemlich genau ab 200 km/h Pfeiffgeräusche auftreten die nicht gerade leise sind (Panoramadach, Navi Professionel).

Wie ich gelesen habe, liegt das anscheinend an der Antenne. Mein Frage wäre, ob ich 1. die Conrad Antenne (23 cm) verwenden kann (wegen Navi) und 2. ob dann die Pfeiffgeräusche weg sind?

Danke schonmal

Grüße

Ich habe diese Geräusche ab 100 km/h. Mein Auto stand aus diesem Grund schon üer ne Woche in der Werkstatt. Vermutung: der Antennenfuß ist nicht ganz bündig mit dem Dach und ab einer bestimmten Geschwindigkeit fängt sich die Luft drunter. Hab schon 4 verschieden Antenne drauf gehabt von ganz lang bis ganz kurz. Hilf alles nichts. Antwort von BMW: wir wissen nicht weiterPüh!

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

Danke für die schnellen Rückmeldungen Party 01

Hoffentlich liegt es wirklich an der Antenne. Werde dann mal auf der Heimfahrt ohne Antenne zurück fahren.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand