Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Fabi´s Stealthy

iFabi schrieb:Das sowieso! Aber man fährt ja auch mit Beifahrer/in deutlich vorsichtiger als alleine. So ist es zumindest bei mir.

Ohne Frage, ich benutze immer die Damenrunde um mich mental einzuchiessen und danach Ruhe zu haben.

"Magst noch eine Runde ? " - Ach ne lass mal -
"ich fahr auch noch langsamer ! Ich vertraue Dir nicht mehr -
Noch zwei Runden dann komm ich zurück - Ich geh schon mal ins Hotel -
Soll Dich hinbringen - Nein mit Dir fahr ich nicht mehr

Rotax schrieb:Ohne Frage, ich benutze immer die Damenrunde um mich mental einzuchiessen und danach Ruhe zu haben.

"Magst noch eine Runde ? " - Ach ne lass mal -
"ich fahr auch langsam ! Ich vertraue Dir nicht mehr -
Noch zwei Runden dann komm ich zurück - Ich geh schon mal ins Hotel -

Mr. Orange meine ist da anders, ganz im Gegenteil, Sie freut sich und lacht Smile :)

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Mr. Orange meine ist da anders, ganz im Gegenteil, Sie freut sich und lacht Smile :)

Das kenne ich auch. Yeah! Das macht ja dann auch mehr Spass für beide. Zwinkern

iFabi schrieb:Das kenne ich auch. Yeah! Das macht ja dann auch mehr Spass für beide. Zwinkern

Dann können wir uns gratulieren zu unseren Mädels Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Durchaus! Party!!

P.S. Deine Kombination JCW Sitze mit Bügel ist ein Traum!

iFabi schrieb:Durchaus! Party!!

P.S. Deine Kombination JCW Sitze mit Bügel ist ein Traum!

Party!!


danke , kann Dir aber auch nur gratulieren zu Deinem JCW, sehr geiles gerät Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Endlich die Domlager sind drinnen, es fährt sich wie auf Schienen mit 2.00 Grad Sturz negativ auf der VA und HA. Ein Traum! Party 01

Morgen folgen Fotos wie es momentan aussieht mit Domlager, Sturz, Felgen etc.

Soviel vorweg beim anschließenden Ausprobieren gab es eine Begegnung namens 9ff. Devil!

Liebe Grüße Fabian

Der richtigen Schritte richtig Sommer sind gegangen. He He Am Mittwoch haben wir verstellbare Domlager von IEMotorsport (Street&Track) verbaut. Der Einbau geht ganz leicht von der Hand, wenn man weiß wie es geht bzw. sich ein wenig reindenkt. Also wer Federn verbauen kann, kann dies auch.

Sprich Reifen ab und Federbein raus. Danach wird das alte Domlager abmontiert, der Alte Federteller wird übernommen. Darauf bleibt auch die originale Distanzscheibe. Wir hatten die Wahl 3 Distanzscheiben, die mitgeliefert worden sind, zu verbauen oder die große Originale und 2 kleine mitgelieferte. Diese Distanzscheiben dienen dem Abstand, damit sich das Domlager in den variablen Sturz bringen lässt. (drehbar/neigbar)

Darauf wird das verstellbare Domlager montiert. Es gibt zahlreiche Verstellmöglichkeiten, da Verstellbereich von + bis - 3 Grad ist.

Bei Fragen für die unteren bzw. oberen Möglichkeiten helfe ich gerne. Wink Gibt auch noch 2-3 Montagetips, die zu beachten sind. (Interessant nur für Verbau)

So sieht es dann fertig mit Domstrebe aus: (innere Schraubenanordnung, da sonst Schrauben bei dem Sturzwinken als Domlagerabdeckung minimal rankommen)

[Bild: d847nlef.jpg]

[Bild: 65asyumf.jpg]

[Bild: xo77fxho.jpg]

Der Fahrkomfort ist wie zuvor, die Domlager sind trotz sichtlicher dünnerer "Gummifederung" angenehm zu fahren. Dies ist auch der Fall bei durchaus schlechten Straßenbedingungen wie hier in Moers.

Das empfohlene Setup von Krumm: VA -2.00 und HA -2.00 ist ein Traum für jede Kurve. Yeah!

Die genaue Einstellungen der Spur und Sturz folgt die Tage. (weitere Fotos folgen)

Fazit: Ich bin rundum zufrieden mit den Domlager, die auch kompatibel mit einem KW oder Bilstein sind. Es ist also eine optimale Lösung für sportlich ambitionierte Fahrer.

Die ausgiebige Testfahrt brachte mich auch zu einem netten Plausch mit einem 9ff Fahrer, der mit "gehobener" Geschwindigkeit und blauen Flammen an mir in seinem 996 GT3 9ff Biturbo (844PS NM? VMAX 388km/h) vorbei geballert ist. Da ich den Vergleich zwischen meinem MINI und einem 997 Turbo S kenne, wusste ich das dies kein normaler GT3 auf der AB war, also kam es zu einem netten Gespräch an der örtlichen Tankstelle. Top

In der Abfahrt kam ich aber gut ran mit den Federal und dem Sturz. Devil!Devil!Devil!

Da die Geschichte zu ausgiebig werden würde sind hier die Bilder.

[Bild: kohcewfd.jpg]

[Bild: zpoztuku.jpg]

Nächste Woche gehts weiter, Liebe Grüße Fabian Top

Ich werde nochmal genauere Bilder machen, bei besserem Licht. Der Sturz ist aber augenscheinlich gut erkennbar. Yeah!

iFabi schrieb:Ich werde nochmal genauere Bilder machen,
Kannst die zukünftigen und alten Bilder bitte kleiner einbinden oder besser hier in der Galerie hochladen.

Thanks!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand