Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Maxi Tuner ESD & E-Prüfnummer ???

@Kurvenräuber
Fährst du mit oder ohne DB-Killer??? Was kommt denn besser?

holliewood Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

@holliewood!!!

habe einen cooper facelift und mir gerade den auspuff vor einer woche drunterschubbern lassen. du musst ihn mittlerweile eintragen lassen!!!!
finde ich persönlich aber auch ganz gut, dann rennt man nicht mit 100000 gutachten durch die gegend!!!
zur qualität kann ich nur sagen ich bin begeistert!!!
habe vorher ein 3er coupe mit 2.5 litern und ner bastuck anlage gefahren, aber der sound vom mini ist GEILER!!!
würde an deiner stelle den db-killer drin lassen, wollte ihn auch vorher rausnehmen, aber dann gibt es keine zuilassung, habe ihn also drin gelassen und als der auspuff drunter war und wir den wagen angeschmissen haben, da konnte ich das grinsen nicht mehr aus dem gesicht kriegen Zwinkern
kann die maxi-tuner anlage nur empfehlen, er klingt sehr sportlich und aggressiv aber trotzdem nicht zu prollig und der preis ist ja auch ok
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen?!
mfg chris

Chris23 schrieb:...ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen?!

@Chris23: Besten Dank für die Info! Top

@all: Ich bin wie gesagt immer froh, wenn mir einer weiterhelfen kann und mich nicht auf die "berüchtigte" Suchfunktion verweist! Sonne

holliewood Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

holliewood schrieb:@Kurvenräuber
Fährst du mit oder ohne DB-Killer??? Was kommt denn besser?

holliewood Devil!

Mit db-Killer...

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink

Hi Leute,

also aus eurne ganzen Antworten kann ich ja fast nur Begeisterung für den ESD von Maxi Tuner rausfiltern. Aber wie sieht es denn mit deren Chiptuning aus? Kann mir dazu auch jemand was sagen ?

MfG

Xander

zum chip-tuning von maxi-tuner kann ich dir leider nichts sagen. ich gehöre dem chapter-north an und weiß nur, dass es hier einen haufen verstrahlte gibt, die alle mit mth rumfahren. ich würde an deiner stelle, wenn du schon chip-tuning willst, auch zu mth greifen, denn du findest hier einen haufen kompetente leute, viel haben damit erfahrungen und ich persönlich habe auch noch nie etwas schlechtes über mth gehört. - und das, obwohl es hier SEHR viele mit mth gibt.
frage am besten mal lindi, der kann dir da bestimmt ein paar links geben, wo du dich ein bisschen in die materie einlesen kannst. ich kann leider momentan meine linkliste nicht finden.
ansonsten wirst du aber auch mit der suche in diesem forum eigentlich alles finden, was du brauchst. der letzte aspekt, den man auch nicht vernachlässigen sollte, ist schließlich der preis, da ist mth wohl ungeschlagen
hoffe ich war dir eine kleine hilfe!
mfg und schönes wochenende noch
chris23

Jo danke, das warste auf jeden fall. Aber vielleicht kannste mir doch noch die ein oder andere Frage beantworten Smile Und zwar:

1. Ich habe hier viel gelesen von wegen dass das Tuning von MTH im 2stelligen Preisbereich liegen soll, aber warum ? Denn alle anderen Tuner die ich im I-Net gefunden haben liegen bei 399 € und aufwärtz bis 899 €. Woran liegt das ?

2. Hab ich auch hier in den Foren gelesen das Maxi Tuner wohl auch mit MTH arbeitet ? Was ist MTH eigentlich ?

Sorry aber wie du merkst bin ich ein wenig verwirrt. Smile

MfG

Xander

also, zum thema mth kann ich dir nur sagen, dass du dich entweder an lindi wenden musst, oder aber einfach mal die suche benutzen solltest.

ich weiß über mth nur soviel:
beim cooper kommst du am ende so auf ca. 136 ps (beim one glaube ich auch, bin aber nict ganz sicher)
der durchzug verbessert sich ganz deutlich,niemand hatte damit bis jetzt probs.
funktioniert über die obd schnittstelle....file wird ausgelesen mit laptop und kabel, danach an franz gemailt, der überarbeitet das ganze und schickt dir 2 files zuück (original und tuned-file), dann kann man das tuned file via laptop auf deinen wagen spielen und fertig Zwinkern
ist ziemlich simpel ausgedrückt, aber ich denke, so im groben trifft es den punkt.
hast jeder zeit die möglichkeit wieder auf original file zu wechseln, falls du sorge hast, dass bmw beim werkstatttermin was merken könnte und kannst auch regelmäßig updates bekommen
so, mehr kann ich dir dazu aber leider auch nicht sagen, aber wende dich einfach mal an lindi, der wird dich dann schon mit den nötigen infos füttern. ich will dir hier auch nicht unnötig viele halbheiten erzählen
hoffe das bringt ein bisschen licht ins dunkle
mfg chris23

Super junge Smile DAnke, hast mir auf jeden weitergeholfen. Jetzt überleg ich mir das ganze und werd mich dann ggf mal an MTH wenden Smile

Mfg

Xander

Devil! Gerne doch!!!! Devil!
ein bisschen mehr leistung schadet doch nicht Zwinkern
ich wünsche dir weitehin viel spaß hier.....und genieße die Sonne

mfg chris23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand