micho schrieb:Wow, der bestellt blind ein Fahrzeug und weiß nicht einmal, wie der Facelift aussieht. Was wenns ihm nicht gefällt? Komische Leute gibts...
Naja, im Allgemeinen sind die Post-Facelift-Versionen unter technischen Gesichtspunkten die ausgereiftesten. Fehler, die sich nach einem großen Modellwechsel in der laufenden Serie herauskristallisiert haben, gehören bei den Post-Facelift-Fahrzeugen meist der Vergangenheit an.
Und wie man bei der ersten MINI-Generation gesehen hat, hat das Facelift das Auto unter optischen Gesichtspunkten auch nicht verschandelt.
Mir persönlich gefallen die Pre-Facelift-Versionen optisch zwar meist besser, weil sie rundum stimmig wirken, da sie ja auch von einem Designer-Team als "großes Ganzes" geschaffen wurden.
Bei Facelifts zur Hälfte des Modellzykluses versuchen einige Hersteller gerne mal die leicht angestaubte Optik mit modischen Design-Akzenten aus aktuelleren Baureihen ans aktuelle Markendesign anzupassen. Meistens beschränken sich diese Änderungen auf die günstig zu entwickelnden Kunststoffteile wie Front- und Heckschürze oder den Beleuchtungsinnenteilen.
Manchmal, wie beim aktuellen Mercedes SL, auch auf einige wenige Blechteile. Und heraus kommt dann ein unproportionierter, vorne neu und modern-kantig aussehender Roadster mit ründlichem Hänge-Po.
Peugeot hat's vor wenigen Monaten mit dem 206+ nachgemacht.