17.01.2010, 19:27
Glaubt Ihr, dass MINI die 8PS welche nur durch aufwendige Hardwareänderungen ermöglicht wurden (Achtung!!! Ironie) einfach so verschenkt?
Nightflyer69 schrieb:So, hab seit zwei Wochen meinen Mini wieder, alles auf Garantie. Heute kommt eine Rechnung vom 300 km entfernten Autohaus über 162 Euro. Es wurde ein Ölwechsel gemacht und Scheibenklar nachgefüllt.
Ohne telefonische oder persönliche Nachfrage seitens des AH, auch wurde es nicht von mir in Auftrag gegeben. Der nächste Kundendienst hätte noch 11 TKm gedauert.
Übliche Praktiken bei Min?.
Gruß, Michael
lindiman schrieb:Edit:Öhm, war der MINI neu oder gebraucht?Ist egal, die "Neuwagengarantie" ist die ganzen zwei, bzw. drei Jahre gültig. Meinen habe ich auch ganz wo anders gekauft und der war erst 1,5Jahre alt.
Nightflyer69 schrieb:Ich habe gar nichts unterschrieben, der Mini wurde vom Pannendienst abgeschleppt und ich bin dann mit der Familie und dem Leihwagen nach Hause gefahren.
Telefonisch wurde dann vereinbart das ich am Montag anrufen soll (nachmittags). Als ich um 15 Uhr anrief war das Fahrzeug laut dem Servicemitarbeiter fertig von einem Ölwechsel/ Kundendienst wurde nichts erwähnt. Als ich das Auto am nächsten Tag abholte wurden mir die Schlüssel übergeben und es hies alles O.K. war Garantie. Jetzt 2 Wochen danach kommt die Rechnung.
Mir geht es nicht um die 162 Euro, ich habe ja auch eine Leistung erhalten.
Aber: Erstens würde ich gerne über so etwas informiert
und wenn noch 11 TKm bis zum nächsten Interval anstehen
ist es echt nicht nötig! Zumal ich das Auto vor 6 Monaten bei einem Vertragshändeler geholt habe und seitdem nur 9000 km gefahren habe.
schönen Abend, Michael