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Cooper: Frage zum Luftfilter(system)

Nein ich meine nicht den Filter No No. Sondern nur die Ansaugleitung.

Teile 7,8 und 9
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=13&fg=20
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Ja, rein optisch könnte es passen. Aber da bleib ich bei meiner 25Euro Lösung und hab noch ein schmuckes Alurohr drinne. Ich denke vom Sound kommt da Kunstoff nicht hin.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
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Hallo,

so, hab jetzt bei E-Bay günstig einen Green offenen Sportluffi geschossen. Den werd ich vorn am Kühlergrill mal montieren. Ich weiß das ich das nicht eingetragen bekomm, aber mich interessiert einfach mal der Sound.

Mfg


Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
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Hallo,

so, hab es mal kurz getestet. Klingt zwischen 3000 und 4000 Umd nicht schlecht. Leider passt es noch nicht ganz und wenn ich de3n Originalfilter rausnehm, ist der Luftfilterdeckel nicht mehr abgedichtet. warte mal auf besseres Wetter, weil bei der Kälte macht es kein Spass.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
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Hab den Fred nochmal vorgekramt. In der aktuellen Autozeitung ist ein Vergleichstest drin. Gegner: Mini Cooper - Citroen Cschlagmichtot. Auf jeden Fall beide mit dem 1,6er Saugbenziner. (Am Rande: Der Mini bügelt mit 8,8 Sekunden auf 100 den Citroen übel weg) Auf den Bilder jedenfalls ist mir aufgefallen, dass der genau baugleiche Motor im Citroen diese Resonanzkiste nicht im Ansaugbereich hat. Dort ist einfach ein einfaches Kunststoffbalgrohr verbaut, das sicherlich auch im Mini passt. Stellt sich nur die Frage, ob BMW mit der Resonanzkiste auch eine bessere Zylinderfüllung schafft, gewissen Resonanzen im Ansaugbereich können ja der Luftzufuhr auch förderlich sein. Lt. Tester geht der Mini Motor nämlich deutlich aggressiver zu Werke als der Citroen Motor.
Dennoch sollte es ein Leichtes sein, das Ersatzteil beim Citroen Händler zu bestellen und den Resonanzkasten zu entfernen. Und viel kosten wird das Plastikteil auch nicht. Abgesehen davon, dass das selbst beim TÜV nicht erkannt werden dürfte.



Gruß, Jochen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt weissbierjojos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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Hi, ich denke mir mal die "Aggresivität" kommt eher vom Steuergerät als vom Resonanzkörper.....lass mich aber gerne belehren...........Augenrollen

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ralph525s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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Hallo Leute,

ich wollte ja eigentlich zu meinen Alurohr noch einen offenen Sportluftfilter verbauen. Da ich diesen nirgens im vorderen Bereich unterbrachte, hab ich mich nun entschieden einen K&N matte einzubauen. Beides zusammen , Alurohr mit größerem Durchmesser + K&N Filter, klingt schon echt geil. Ich meine auch er dreht ein wenig freier.

Mfg

Alex
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Clubbi123 schrieb:Hallo Leute,

ich wollte ja eigentlich zu meinen Alurohr noch einen offenen Sportluftfilter verbauen. Da ich diesen nirgens im vorderen Bereich unterbrachte, hab ich mich nun entschieden einen K&N matte einzubauen. Beides zusammen , Alurohr mit größerem Durchmesser + K&N Filter, klingt schon echt geil. Ich meine auch er dreht ein wenig freier.

Mfg

Alex

kannst du mal ein foto machen und links zu den artikeln reinstellen?

und ein video oder soundfile wäre ja richtig top Stumm
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minick schrieb:kannst du mal ein foto machen und links zu den artikeln reinstellen?

und ein video oder soundfile wäre ja richtig top Stumm

Thread lesen und deine Fragen werden beantwortet Pfeifen

Lediglich mit K&N Matte gibt's noch kein Soundfile Zwinkern.
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chubv schrieb:Thread lesen und deine Fragen werden beantwortet Pfeifen

Lediglich mit K&N Matte gibt's noch kein Soundfile Zwinkern.

ja dachte ich mir auch 5 minuten nach dem post Pfeifen

war wohl lange nimmer hier am lesen...

mein soundtunning hält noch bestens!

hab vorgestern wieder eine längere strecke mit sehr zügiger fahrweise zurückgelegt und bin immernoch zufrieden..
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