Beiträge: 2.622
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.04.2008
Wohnort: MINI
Hallo,
hab grad gelesen, dass der Countryman Cooper S mit 184 PS rumfahren soll.
Gibt's genauere Infos zu NM und was geändert wurde?
Denke mal, dass es nur eine andere Software ist, oder?
what's next?
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
great_ape schrieb:Hallo,
hab grad gelesen, dass der Countryman Cooper S mit 184 PS rumfahren soll.
Gibt's genauere Infos zu NM und was geändert wurde?
Denke mal, dass es nur eine andere Software ist, oder?
Schau mal bei
http://www.bigblogg.info, da findest Du allerhand zur technischen Überarbeitung der Modelle/Motoren ...
•
Das sind dann die neuen Euro 5 Motoren.
Der S bekommt dann ne Leistungskur von 175 auf 184 PS.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
...und es ist definitiv mehr, als nur eine softwarekur
•
Beiträge: 5.349
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Ellerau
bigagsl schrieb:...und es ist definitiv mehr, als nur eine softwarekur
..."echte" Hardware-Änderungen, die dann auch Auswirkungen auf den Works haben
?
•
Beiträge: 14.443
Themen: 88
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.09.2008
Wohnort: Gründau
kleinerSchelm schrieb:..."echte" Hardware-Änderungen, die dann auch Auswirkungen auf den Works haben ?
http://www.bigblogg.info/archiv/2010/01/...und+Bilder
Der Works bleibt bei 211 PS.
•
Beiträge: 5.349
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Ellerau
kOnsOlErO schrieb:Der Works bleibt bei 211 PS.
Hab ich schon mitbekommen
, aber das nicht, was ich wissen wollte...
Wenn der Sprung von 175 auf 184 "mehr als nur eine Softwarekur" ist, ändern die also "nur" S-spezifische Anbauteile wie Düsen, Kerzen o.ä.
?
Oder werden auch Motordetails geändert, die beide Modelle betreffen und die Works-PS bleiben durch Software konstant ?
•
Beiträge: 14.443
Themen: 88
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.09.2008
Wohnort: Gründau
Zitat:und der einzig wahre Grund, warum der JCW jetzt auch EU5 ist, obwohl an dem Motor gar nicht geschraubt wurde - nach dem Klick.
bisschen lesen tut nicht weh.
Aber ich denke Agsl wird so nett sein und es nochmal ausführlich erörtern.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
der 184er hat jetzt vanos, was der 175er nicht hatte (wobei ich immer dachte, er hätte es gehabt). der jcw hat das vanos bereits von anfang an gehabt (was aber nirgends stand).
•
Beiträge: 19.815
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
bigagsl schrieb:der 184er hat jetzt vanos, was der 175er nicht hatte (wobei ich immer dachte, er hätte es gehabt). der jcw hat das vanos bereits von anfang an gehabt (was aber nirgends stand).
Wieder einer der VANOS und Valvetronic verwechselt
Alle r56 MCS und JCW haben VANOS.
Ab März 2010 kann man das dann nicht mehr so pauschal beantworten....
•