Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schrecklicher Unfall mit einem Mini

dpunkt schrieb:Dagegen

warum soll über diesen Unfall nicht diskutiert werden? Erstens ist das hier ein Diskussionsforum, es geht um nen mini und vielleicht ergeben sich aus der Diskussion Erkenntnisse, die hilfreich sind - und sei es nur die, das schnellfahren manchmal doof ist...

ich finde dies auch überhaupt nicht anstößig...denn ich hatte nicht den eindruck es ginge hier um "unfallgeilheit"

ja das mit den sitzen fand ich auch etwas komisch...aber es ging ja nicht wirklich um die ausstattung sondern darum zu klären ob es vll. ein forenmitglied war...

des weiteren hat dieser fred für mich dennoch auch positive eigenschaften

1. einige bekommen mal vor augen geführt was von einem mini übrigbleibt nach einem unfall mit höheren geschwindigkeiten und dass man eben auch in einem "premium kleinwagen" nicht unverwundbar ist und nur weil man mit nem mini immer schnell und flott fahren kann man dies aber nicht immer machen muss Pfeifen

2. es wurde wieder über diese neue "helferkarte" geschrieben und nochmals ein link gepostet...hoffentlich hat es auch der ein oder andere ausgedruckt und ins auto gelegt, denn vor 4 monaten war dir resonanz leider nicht so groß Augenrollen

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=11

3. einige machen sich gedanken um kopfairbags und kommen vll. zum entschluß, dass es besser ist sein geld bei der bestellung eines neuwagens in kopfairbags zu investieren und nicht in fette felgen...denn erstens kann man die felgen später noch nachrüsten...kopfairbags eher nicht und zweitens haben fette felgen noch keinem das leben gerettet...

klar gilt es nicht zu vergessen, dass hinter den bildern der tod eines menschen steht, doch wenn man sich dies vor augen führt, dann sollte doch einer sachlichen respektvollen diskussion nichts im wege stehen...

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

ja genau, als ob ihr euch beim lesen solcher unfallberichte gedanken über die sicherheitsausstattung eures zu bestellenden neuwagens macht Augenrollen

und das "schnellfahren manchmal doof ist", wissen wir wohl alle - kommt schon, leute, wir sind alle volljährig und sind im besitz einer fahrerlaubnis ... was soll der schmarrn?

wir wissen, wie ein wagen reagiert, wenn wir in bestimmten situationen falsch reagieren. wir wissen auch, dass es airbags etc. gibt, trotzdem sterben genügend leute im straßenverkehr - selbstverschuldet oder unverschuldet.

ich muss das hier nicht diskutieren - es reicht, wenn man es zur kenntnis nimmt und gut ist.

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

[Bild: sigpic5455.gif]

das ist doch ok - dann diskutiere du nicht mit, aber andere Zwinkern

nur weil dir die diskussion hier nichts bringt bedeutet das ja nicht, das es für uns alle so ist. siehst du ja anhand der antworten.

dpunkt schrieb:nur weil dir die diskussion hier nichts bringt bedeutet das ja nicht, das es für uns alle so ist. siehst du ja anhand der antworten.
ach so, na dann ...
dann gehört ihr wohl auch zu den leuten, die auf der AB an einer unfallstelle abbremsen, um die unfallstätte ausgiebig studieren zu können und etwas für ihr zukünftiges fahrverhalten zu lernen?
cool! Top
(und damit wird dieser thread aus meinen abonnierten themen gelöscht)

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:ach so, na dann ...
dann gehört ihr wohl auch zu den leuten, die auf der AB an einer unfallstelle abbremsen, um die unfallstätte ausgiebig studieren zu können und etwas für ihr zukünftiges fahrverhalten zu lernen?
cool! Top
(und damit wird dieser thread aus meinen abonnierten themen gelöscht)

toll - nachtreten um das letzte wort zu haben und dann das abo löschen. sehr erwachsen... Augenrollen

nett welche unterstellungen man zu hören bekommt, nur weil man über ein schwieriges thema diskutiert...

Trotz aller Meinungen ob angebracht oder nicht, braucht diese Diskussion jetzt nicht in ein "persönliches Gefecht" ausarten. Danke schön!

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:Trotz aller Meinungen ob angebracht oder nicht, braucht diese Diskussion jetzt nicht in ein "persönliches Gefecht" ausarten. Danke schön!

keine sorge - die frage "thread schliessen oder nicht" ist mir kein "persönliches gefecht" wert.

bei genaueren nachdenken wären mir ziemlich wenig themen wichtig genug für ein persönliches gefecht...

Ich möchte jetzt in keinster Weise den Thread-Eröffner kritisieren, aber ich kann mich hier einigen Vorrednern nur anschließen:
Ein Forum ist da um zu diskutieren. Also warum soll man auch nicht über solche Themen diskutieren dürfen?
Da die Diskussion hier in keinster Weise gegenüber dem Verünglückten erniedrigend abgelaufen ist, sondern immer ein gewisses Maß an Sachlichkeit eingehalten wurde, finde ich diesen Thread beim Besten Willen nicht abstoßend.Augenrollen

Viel mehr geht, wie newbee schon geschrieben hat, aus dem Thread deutlich hervor, dass es Maßnahmen gibt, die ein jeder treffen kann, um den Rettungskräften die Arbeit am Einsatzort deutlich zu erleichtern.Top

Also Frage zurück:
Wieso darf man "solche" Threads überhaupt eröffnen, wenn man dann anschließend nicht sachlich darüber diskutieren soll?Pfeifen

edit: was mir eben noch eingefallen ist...warum abonniert man sich "so einen Thread" überhaupt, wenn man ihn so abstoßend findet?Head Scratch

onlyMINI schrieb:edit: was mir eben noch eingefallen ist...warum abonniert man sich "so einen Thread" überhaupt, wenn man ihn so abstoßend findet?Head Scratch

passiert afaik automatisch, wenn du einen beitrag reinschreibst.

anyway, hinterfragen bringt an der stelle schätzungsweise sowieso nichts, manche sind bei threadthemen eben toleranter als andere. leben und leben lassen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand