Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hast du denn beim KIT esd das brabbeln beim gaswegnehmen? ist er denn auch hörbar lauter als Serie oder gleich wie serie ohne das Kit dabei?!
Und was würde der evtl. kosten?!
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 19 Beiträgen
Also der Kit-ESD blubbert ganz gut. Mir war er halt zu leise.

Er klingt aber schon deutlich anders als der Serien-ESD.
Was würde er kosten?
Das ist ne gute Frage. Ich hab keine Ahnung. Hab die Angebote bei Ebay nie weiter verfolgt, da ich ja schon einen rumliegen habe.
•
Also ok... na dann werde ich mir den warscheinlich mal anschaffen also den Kit ESD... Ich mags eher nicht so laut aber das blubbern find ich geil..

Hoffe ich find ein gut erhaltenen

Weißt du wo oft mal welche angeboten werden?!
•
haha, Schubrakete, deiner ist insane!

muss sagen, dass ich mit dem JCW sehr sehr zufrieden bin, er ist beim Gasgeben und -nehmen sehr laut, bei konstanter Drehzahl aber sehr dezent und auch nicht nervig auf der Autobahn (Bin im Sommer Wien-Luxembourg-Wien und Wien-Lignano-Wien gefahren und sogar die Freundin hat sich nicht beschwert

).
Zumal er nur knapp 400 Euro oder so samt Einbau gekostet hat! Händlerrechnung inklusive!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Also beim Clubman ist der unterschied nicht so extrem. Mein R55s mit Werk JCW töpfen is minimal lauter als der R55 JCW von nem Clubmitglied... aber die im vergleich zu clubby's sind all R56 "leise"

...nicht umsonst hatte der Clubby vor seiter einführung wohl ein paar Lautstärkenprobleme mit dem TÜV
•
mhh ja keine Ahnung

Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem JCW, freu mich schon wieder, wenn er draufkommt! Fahr im Winter mit dem Serien-ESD, da der JCW anscheinend bisschen ungut auf Salz etc. reagieren soll =/
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Mich wunderts das dein Freundlicher den eingebaut hat, da er ja keine Freigabe für den S hat. Meiner hat direkt gesagt, is nicht.
•
ja ich muss dazusagen, dass ich JEDE BMW/Mini Niederlassung in Wien und Niederösterreich angemailt habe und es mir nur 2 davon einbauen wollten. Bin ich zum nächstgelegenen, sehr freundlich. Ich fahre dort jetzt immer hin

Bezüglich ESD habe ich ja die Rechnung, also hoffe ich die Polizei damit zufriedenstellen zu können.

Hatte schon paar Kontrollen, Auspuff war nie ein Thema! Eher de Felgen, aber die sind eingetragen.
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Hat hier schonmal jemand einen Catback von Alta oder Magnaflow live gehört? Bekommt man die Dinger in D zugelassen?
•
Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
MINI: F56
Modell: Cooper SD
Apfelbaum schrieb:Also ok... na dann werde ich mir den warscheinlich mal anschaffen also den Kit ESD... Ich mags eher nicht so laut aber das blubbern find ich geil.. 
Hoffe ich find ein gut erhaltenen
Weißt du wo oft mal welche angeboten werden?!
Hiho,
hab mir den Kit ESD hier im Forum geholt. Ich glaube, dass waren 210 Euro. Da kann man nichts sagen!
Den hab ich dann mir nem Kumpel selber drunter gebastelt. Ein Schrauber um die Ecke hätte dafür knappe 50 Euro verlangt. Also auch nicht sehr teuer.
Der Kit ESD ist schon deutlich sonorer als der Serien ESD aber nichts im Vergleich zum Werks-Works-ESD. Der ist schon ne Klasse für sich. Mir ist er auf Dauer nur zu laut, daher wurde es der Kit ESD.
Bin also sehr zufrieden. Insbesondere für den Preis
Grüße,
MacErna
•