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Maulwurf74 schrieb:Und nur mal so ein JCW Motor ist kein getunter S Motor, anderer Turbolader,Pleullager,Zylinderkopf,Kolben......
... andere ventile, gefüllt mit ??? (ist mir grad entfallen) zur zusätzlichen kühlung derselben.
aber wenn ich mir so überlege was am jcw alles anders ist um die 211ps HALTBAR zu bekommen, müsste der S-motor doch schon fast am limit laufen bei 200ps.
was für eine zeitspanne bedeute eiegntlich das wörtchen haltbar ? > 10 jahre ?
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Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Ob das fahrbar ist
ist fahrbar!
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Maulwurf74 schrieb:Aha,also mit "einfachen Änderungen " auf haltbare 310 PS ?? Na,dann haben die bei BMW mal ganz ganz vorsichtig alles berechnet,sorry.
sein neuer ist auch kein mini, sondern ein golf r
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Hehe... Sorry!!
Sollte nicht so rüber kommen
Jau, mein neuer ist ein Golf r.
Ich wollte damit nur sagen, dass jeder Motor seine Reserven hat.
Etwas umständlich ausgedrückt.
Und mit einfach beim ea113 Motor meinte ich Chiptuning. Beim 230ps Motor ggf. noch komplett AGA.
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Mr_53 schrieb:aber wenn ich mir so überlege was am jcw alles anders ist um die 211ps HALTBAR zu bekommen, müsste der S-motor doch schon fast am limit laufen bei 200ps.
Überleg mal was du schreibst, du unterstellst damit dass BMW/Mini einen JCW Kit anbietet der nicht standfest ist...
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Die Ventile sind mit Natrium gefüllt,zu Ableitung der Wärme.
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Mr_53 schrieb:... andere ventile, gefüllt mit ??? (ist mir grad entfallen) zur zusätzlichen kühlung derselben.
aber wenn ich mir so überlege was am jcw alles anders ist um die 211ps HALTBAR zu bekommen, müsste der S-motor doch schon fast am limit laufen bei 200ps.
was für eine zeitspanne bedeute eiegntlich das wörtchen haltbar ? > 10 jahre ?
Ich persönlich kenne einen Cooper S Motor der mit keinen 500 km auf der Uhr das Tuning auf 230 PS bekam und knapp 90.000 ohne Probleme drauf hat.
Denke das kann als haltbar bezeichnet werden.
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Zitat by Stefz
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Ja, da kenn ich auch Fahrzeuge!
Chiptuning ist kein Hexenwerk, wenn es anständig gemacht wird.
Und ich würde immer eine Garantie abschließen! Vor allem wenn man bedenkt, dass die technischen Probleme mit dem Kleinen kaum geringer geworden sind!
.... Technische Probleme in form von kettenspanner defekten und ventilverkokung!
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012, 10:56 von
macerna.)
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Was denn für eine "Garantie"?
Die sogenannten "Tuning-Garantien" sind eigentlich kaum das Papier wert, auf dem sie stehen, wenn Du Dir einmal genau anschaust, was da alles ausgenommen ist, wie hoch die Maximalsumme und auch der Selbstbehalt ist.
Das ist im Falle eines Motorschadens nur ein kleiner Tropen auf dem heißen Stein und deckt nur einen kleinen Teil der Kosten ab.
Die "normalen" Anschlussgarantien hingegen wie EUROPLUS und ähnliches kannst Du bei Tuning nicht abschließen.
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Terry Pratchett
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Jaaaa genau!
Man muss schon in den Vertrag gucken was drin steht, bevor man unterschreibt!
Wenn ich eine Garantie abschließe, die allgemein Defekte übernimmt, die bei jedem s oder jcw auftauchen, wie hochdruckpumpe oder Kettentrieb, dann bin ich zu mindestens bei diesen ständig auftauchenden schäden auf der sicheren Seite.
Dann würde ich meinen s / jcw auch chippen lassen, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Natürlich gebe ich dir bei dem Totschlagargument recht, dass es teuer wird, wenn der Motor hoch geht. Das übernimmt dann kein versicherungsdrittanbieter.
... Die patte musste dann parat haben, ansonsten Finger weg!
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