Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

KaPutty schrieb:- - kühlflüssigkeitsbehälter läuft ständig leer

Bei mir war ein Schlauch ab Pfeifen der Behälter wurd immer schneller leerer Augenrollen

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]

Was mich nervt ist die Tatsache daß Mini es bisher nicht geschafft hat meinem Coopse S einen funktionierenden Kettentrieb zu spendieren...

Da treten die anderen Zipperlein irgendwie in den Hintergrund...

sprotte schrieb:Zum Beispiel die verschmierten Seitenscheiben. Das Problem besteht seit den ersten R50 und jeder jammert darüber. Nach 9 Jahren Entwicklungsmöglichkeit sollte man meinen, dass dieses Problem endlich mal behoben wird... Aber nichts. Und so etwas darf nicht sein.

das problem liegt wohl ned direkt bei mini...das is ein generelles problem bei rahmenlosen türen/scheiben...das is beim 3er coupe und bei porsche ned anders...zudem kann man die angelegenheit mininieren, wenn der abstreicher bzw. die dichtlippe öfters mal gereinigt und saubergehalten wird...

mein clubman steht regelmässig beim händler wegen dies und jenem...von einem selbst ernannten premiumhersteller könnte man manchmal ein bissle mehr erwarten...aber zum glück hab ich ne geniale werkstatt, die sich bestens um den kleinen bemüht und mir immer entgegen kommt...und für was gibt's garantieverlängerungen Devil!

trotz der vielen macken, geb ich ihn so schnell ned her...

ps: qualität hängt für mich schon mit geld (sprich dem kaufpreis) zusammen...

next order: mini cooper sd (r56)

Revan schrieb:Ja sicher hat auch der MINI die eine oder andere Macke. Aber mal ehrlich: Gibt es ein Auto auf dieser Welt, das fehlerfrei ist?

Überall nörgeln Kunden von Autos herum. Dabei ist es egal, ob das jetzt ein Premium Hersteller ist oder nicht.

Ich kaufe mir auf jeden Fall wieder einen MINI. Yeah!

YES!! Top

wer mini fährt hat mehr vom leben

Ist mir letzten Monat aufgefallen:

Nach Abstellen des Motors und mit den letzten Umdrehungen der Welle o.Ä, entsteht ein Quietschen... ( R56S JCW )

Bekannt ?

it's just MINISonne

...das mein "kleiner" die letzten wochen unter -10 grad nicht mehr angesprungen ist ;( aber jetzt hab ich ein bisschen kohle gespart und er kommt am donnerstag in die wekstatt Smile

minimie88 schrieb:...das mein "kleiner" die letzten wochen unter -10 grad nicht mehr angesprungen ist ;( aber jetzt hab ich ein bisschen kohle gespart und er kommt am donnerstag in die wekstatt Smile
vl lags an der batterie Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]

gmtmaster schrieb:Ist mir letzten Monat aufgefallen:

Nach Abstellen des Motors und mit den letzten Umdrehungen der Welle o.Ä, entsteht ein Quietschen... ( R56S JCW )

Bekannt ?

Das ist der Seufzer von deinem kleinen, weil du aussteigst!Brav

Neee keine Ahnung...

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84

Mickeye schrieb:Ich hab dann auch noch ein paar kleinigkeiten zu bedauern

- Scheiben-geht gar nicht. ich mach sie einfach nich mehr runter das hilft mitlerweile. und wenn es wer macht wird der lappen rausgeholt Mr. Orange
- wo wir schon beim Kofferraum wären. MINI is manchmal wenns doll kalt is lustig und macht immer den kofferraum auf wenn ich zündung und licht ausmache. wenns dann zu bmw geht isser wieder brav. finds mitlerweile schon lustig ^^
- das knarzen wenns kalt is. geht aber noch
- der hohe verbrauch... was soll man machen
- das meine Winteralus ungewollt goldig werden hab ich auch schon festgestellt und das man da mit nix was erreichen kann
- PDC piept ab und zu dauern durch. regen!
- fussmatten beim R50 sehr kacke. bis jetzt im R53 kein problem.filz haftet wohl noch
- das schlechte schalten wenn er kalt ist
- gegen rostigen auspuff hab ich ihn in edelstahl Mr. Orange
- das viele autofahrer nicht ihre geschwindigkeit halten können nd ich dadurch meinen funktionierenden Tempomat ausschlaten muss !! Yeah!

Kofferraumproblem wurde so schlimm das er nur noch aufging wenn licht an und ausgeschaltet haben. Ende der Geschichte: BMW fands lustig, ich krieg ne komplett neue Leiste Big Grin

Ich hab noch nen Punkt. Jetzt haben wir ja über 3 Grad und was passiert da (für mich noch Neuland)...?!?! Rischtiiiiisch. Die Start-Stop-Automatik schaltet sich an. Welcher Depp kam denn auf die Idee, da das Radio mitdranzuhängen.Böse! Vorgestern im Nürnberger Rush-Hour Verkehr. Auto an, Auto aus, Auto an, Auto aus, Auto an, Auto aus=> Radio kurz aus, wieder an, Radio kurz aus, wieder an, Radio kurz aus, wieder an. Und das ca. 30 mal. ja wie soll man denn da ruhig bleiben, wenn man vernünftig Musik hören will und da permanent das Lied für 1-2 Sekunden unterbrochen wird... Uh ich bin vorm Überschäumen

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand