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keram schrieb:naja, FAST ausschließlich...aber bissl was is halt doch wieder weg. Und die Sticks sind ja schweineteuer...gut, damit ist der Stick das Erste, was ich von MINI wieder abgebe zugunsten der billigeren, aber funktionierenden Konkurrenz 
verständlich.... trotzdem schade
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keram schrieb:achsoooo...bis auf Motorschaden und Getriebeschaden...na dann.....das macht Mut! 
Naja da war 1. das falsche Öl im Motor (war die Werkstatt... ), und 2. ist das nach 120000 km meiner Fahrweise (die ist ja nun doch etwas zügig.... ) nicht sooooo unverhofft passiert
Deswegen kann man ihm da keinen Vorwurf machen!
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z3r0 schrieb:Ach glaub mir, irgendwann funktioniert es dann doch alles... ich habs nach über 50 GW Fällen auch nicht glauben wollen, aber bis auf den Motorschaden und den Getriebeschaden funktioniert der MINI jetzt sogar im 4. Jahr 
Er braucht eben etwas länger, bis er das Laufen lernt 

ist bei lizzy ähnlich - ich hab inzwischen keine ahnung mehr, was alles schon repariert wurde, aber die letzte rechnung, die ich nur durch klappereientfernung verursacht hab, lag um die 1000 euro. und das war bestimm die billigste ever, weil ja bis auf einen lautsprecher und zwei airbagabdeckungen (0,29 €

nix ausgetauscht wurde.
aber inzwischen wird auch die werkstatt ein bisschen zugänglicher. das nexte mal, wenn ich die lizzy hinbring hab ich sicher nicht mehr so ganz große bauchschmerzen.
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LIZzy schrieb:ist bei lizzy ähnlich - ich hab inzwischen keine ahnung mehr, was alles schon repariert wurde, aber die letzte rechnung, die ich nur durch klappereientfernung verursacht hab, lag um die 1000 euro. und das war bestimm die billigste ever, weil ja bis auf einen lautsprecher und zwei airbagabdeckungen (0,29 €) nix ausgetauscht wurde.
aber inzwischen wird auch die werkstatt ein bisschen zugänglicher. das nexte mal, wenn ich die lizzy hinbring hab ich sicher nicht mehr so ganz große bauchschmerzen.
Wobei man klar sagen muss, dass ein MINI irgendwann immer klappern wird! Gerade mit den Federn

Das ist sozusagen unvermeidbar und gehört dazu
Alles andere wäre ja zuuu langweilig
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LIZzy schrieb:weißt du eigentlich noch, was die damals da reingekippt haben, was den motorschaden verursacht hat? 
Castrol TWS 10w60, ist das Öl der M GmbH. Funktioniert beim MINI aber nicht, da der Ester-Anteil zu hoch ist und die Lagerschalen auffrisst!
Außerdem ist ein 10w60 nicht länger als 15000km brauchbar.
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z3r0 schrieb:Castrol TWS 10w60, ist das Öl der M GmbH. Funktioniert beim MINI aber nicht, da der Ester-Anteil zu hoch ist und die Lagerschalen auffrisst! 
Außerdem ist ein 10w60 nicht länger als 15000km brauchbar.
und das wissen die nicht?
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