Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier

keram schrieb:naja, FAST ausschließlich...aber bissl was is halt doch wieder weg. Und die Sticks sind ja schweineteuer...gut, damit ist der Stick das Erste, was ich von MINI wieder abgebe zugunsten der billigeren, aber funktionierenden Konkurrenz Pfeifen

verständlich.... trotzdem schade Confused

keram schrieb:naja, FAST ausschließlich...aber bissl was is halt doch wieder weg. Und die Sticks sind ja schweineteuer...gut, damit ist der Stick das Erste, was ich von MINI wieder abgebe zugunsten der billigeren, aber funktionierenden Konkurrenz Pfeifen

Ach glaub mir, irgendwann funktioniert es dann doch alles... ich habs nach über 50 GW Fällen auch nicht glauben wollen, aber bis auf den Motorschaden und den Getriebeschaden funktioniert der MINI jetzt sogar im 4. Jahr Devil!

Er braucht eben etwas länger, bis er das Laufen lernt Mr. GulfMr. Gulf

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Ach glaub mir, irgendwann funktioniert es dann doch alles... ich habs nach über 50 GW Fällen auch nicht glauben wollen, aber bis auf den Motorschaden und den Getriebeschaden funktioniert der MINI jetzt sogar im 4. Jahr Devil!

achsoooo...bis auf Motorschaden und Getriebeschaden...na dann.....das macht Mut! Head Scratch

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

keram schrieb:achsoooo...bis auf Motorschaden und Getriebeschaden...na dann.....das macht Mut! Head Scratch

Naja da war 1. das falsche Öl im Motor (war die Werkstatt... ), und 2. ist das nach 120000 km meiner Fahrweise (die ist ja nun doch etwas zügig.... ) nicht sooooo unverhofft passiert Pfeifen

Deswegen kann man ihm da keinen Vorwurf machen! Mr. Orange

||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Ach glaub mir, irgendwann funktioniert es dann doch alles... ich habs nach über 50 GW Fällen auch nicht glauben wollen, aber bis auf den Motorschaden und den Getriebeschaden funktioniert der MINI jetzt sogar im 4. Jahr Devil!

ist bei lizzy ähnlich - ich hab inzwischen keine ahnung mehr, was alles schon repariert wurde, aber die letzte rechnung, die ich nur durch klappereientfernung verursacht hab, lag um die 1000 euro. und das war bestimm die billigste ever, weil ja bis auf einen lautsprecher und zwei airbagabdeckungen (0,29 €Wink nix ausgetauscht wurde.
aber inzwischen wird auch die werkstatt ein bisschen zugänglicher. das nexte mal, wenn ich die lizzy hinbring hab ich sicher nicht mehr so ganz große bauchschmerzen.

z3r0 schrieb:Naja da war 1. das falsche Öl im Motor (war die Werkstatt... ), und 2. ist das nach 120000 km meiner Fahrweise (die ist ja nun doch etwas zügig.... ) nicht sooooo unverhofft passiert Pfeifen

Deswegen kann man ihm da keinen Vorwurf machen! Mr. Orange
weißt du eigentlich noch, was die damals da reingekippt haben, was den motorschaden verursacht hat? Confused

LIZzy schrieb:ist bei lizzy ähnlich - ich hab inzwischen keine ahnung mehr, was alles schon repariert wurde, aber die letzte rechnung, die ich nur durch klappereientfernung verursacht hab, lag um die 1000 euro. und das war bestimm die billigste ever, weil ja bis auf einen lautsprecher und zwei airbagabdeckungen (0,29 €) nix ausgetauscht wurde.
aber inzwischen wird auch die werkstatt ein bisschen zugänglicher. das nexte mal, wenn ich die lizzy hinbring hab ich sicher nicht mehr so ganz große bauchschmerzen.

Wobei man klar sagen muss, dass ein MINI irgendwann immer klappern wird! Gerade mit den Federn Devil! Das ist sozusagen unvermeidbar und gehört dazu Devil!

Alles andere wäre ja zuuu langweilig Party 01

LIZzy schrieb:weißt du eigentlich noch, was die damals da reingekippt haben, was den motorschaden verursacht hat? Confused

Castrol TWS 10w60, ist das Öl der M GmbH. Funktioniert beim MINI aber nicht, da der Ester-Anteil zu hoch ist und die Lagerschalen auffrisst! Confused

Außerdem ist ein 10w60 nicht länger als 15000km brauchbar.

z3r0 schrieb:Wobei man klar sagen muss, dass ein MINI irgendwann immer klappern wird! Gerade mit den Federn Devil! Das ist sozusagen unvermeidbar und gehört dazu Devil!

Alles andere wäre ja zuuu langweilig Party 01

aber dass nach 23.000 km die einrastschlösser der rückbank so klappern, dass ich die musik nicht mehr höre, kann nicht im sinne des erfinders sein Confused musik lauter drehen, war dauerhaft auch keine lösung, weil die linke hintere box vibriert hat Augenrollen hatte also die wahl zwischen not und elend und das musste gemacht werden. die kleinen kurzzeitigen klappereien find ich ja auch sympathisch, was ich echt nervig finde, ist vibrationssummen in bestimmten drehzahlen Peitsche

z3r0 schrieb:Castrol TWS 10w60, ist das Öl der M GmbH. Funktioniert beim MINI aber nicht, da der Ester-Anteil zu hoch ist und die Lagerschalen auffrisst! Confused

Außerdem ist ein 10w60 nicht länger als 15000km brauchbar.

und das wissen die nicht? eek!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand