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Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier

keram schrieb:naja, FAST ausschließlich...aber bissl was is halt doch wieder weg. Und die Sticks sind ja schweineteuer...gut, damit ist der Stick das Erste, was ich von MINI wieder abgebe zugunsten der billigeren, aber funktionierenden Konkurrenz Pfeifen

verständlich.... trotzdem schade Confused

keram schrieb:naja, FAST ausschließlich...aber bissl was is halt doch wieder weg. Und die Sticks sind ja schweineteuer...gut, damit ist der Stick das Erste, was ich von MINI wieder abgebe zugunsten der billigeren, aber funktionierenden Konkurrenz Pfeifen


Ach glaub mir, irgendwann funktioniert es dann doch alles... ich habs nach über 50 GW Fällen auch nicht glauben wollen, aber bis auf den Motorschaden und den Getriebeschaden funktioniert der MINI jetzt sogar im 4. Jahr Devil!

Er braucht eben etwas länger, bis er das Laufen lernt Mr. GulfMr. Gulf

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Ach glaub mir, irgendwann funktioniert es dann doch alles... ich habs nach über 50 GW Fällen auch nicht glauben wollen, aber bis auf den Motorschaden und den Getriebeschaden funktioniert der MINI jetzt sogar im 4. Jahr Devil!

Er braucht eben etwas länger, bis er das Laufen lernt Mr. GulfMr. Gulf

achsoooo...bis auf Motorschaden und Getriebeschaden...na dann.....das macht Mut! Head Scratch

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

keram schrieb:achsoooo...bis auf Motorschaden und Getriebeschaden...na dann.....das macht Mut! Head Scratch

Naja da war 1. das falsche Öl im Motor (war die Werkstatt... ), und 2. ist das nach 120000 km meiner Fahrweise (die ist ja nun doch etwas zügig.... ) nicht sooooo unverhofft passiert Pfeifen

Deswegen kann man ihm da keinen Vorwurf machen! Mr. Orange

[Bild: sigpic4551.gif]
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z3r0 schrieb:Ach glaub mir, irgendwann funktioniert es dann doch alles... ich habs nach über 50 GW Fällen auch nicht glauben wollen, aber bis auf den Motorschaden und den Getriebeschaden funktioniert der MINI jetzt sogar im 4. Jahr Devil!

Er braucht eben etwas länger, bis er das Laufen lernt Mr. GulfMr. Gulf
ist bei lizzy ähnlich - ich hab inzwischen keine ahnung mehr, was alles schon repariert wurde, aber die letzte rechnung, die ich nur durch klappereientfernung verursacht hab, lag um die 1000 euro. und das war bestimm die billigste ever, weil ja bis auf einen lautsprecher und zwei airbagabdeckungen (0,29 €Wink nix ausgetauscht wurde.
aber inzwischen wird auch die werkstatt ein bisschen zugänglicher. das nexte mal, wenn ich die lizzy hinbring hab ich sicher nicht mehr so ganz große bauchschmerzen.

z3r0 schrieb:Naja da war 1. das falsche Öl im Motor (war die Werkstatt... ), und 2. ist das nach 120000 km meiner Fahrweise (die ist ja nun doch etwas zügig.... ) nicht sooooo unverhofft passiert Pfeifen

Deswegen kann man ihm da keinen Vorwurf machen! Mr. Orange
weißt du eigentlich noch, was die damals da reingekippt haben, was den motorschaden verursacht hat? Confused

LIZzy schrieb:ist bei lizzy ähnlich - ich hab inzwischen keine ahnung mehr, was alles schon repariert wurde, aber die letzte rechnung, die ich nur durch klappereientfernung verursacht hab, lag um die 1000 euro. und das war bestimm die billigste ever, weil ja bis auf einen lautsprecher und zwei airbagabdeckungen (0,29 €) nix ausgetauscht wurde.
aber inzwischen wird auch die werkstatt ein bisschen zugänglicher. das nexte mal, wenn ich die lizzy hinbring hab ich sicher nicht mehr so ganz große bauchschmerzen.

Wobei man klar sagen muss, dass ein MINI irgendwann immer klappern wird! Gerade mit den Federn Devil! Das ist sozusagen unvermeidbar und gehört dazu Devil!

Alles andere wäre ja zuuu langweilig Party 01

[Bild: sigpic4551.gif]
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LIZzy schrieb:weißt du eigentlich noch, was die damals da reingekippt haben, was den motorschaden verursacht hat? Confused


Castrol TWS 10w60, ist das Öl der M GmbH. Funktioniert beim MINI aber nicht, da der Ester-Anteil zu hoch ist und die Lagerschalen auffrisst! Confused

Außerdem ist ein 10w60 nicht länger als 15000km brauchbar.

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z3r0 schrieb:Wobei man klar sagen muss, dass ein MINI irgendwann immer klappern wird! Gerade mit den Federn Devil! Das ist sozusagen unvermeidbar und gehört dazu Devil!

Alles andere wäre ja zuuu langweilig Party 01

aber dass nach 23.000 km die einrastschlösser der rückbank so klappern, dass ich die musik nicht mehr höre, kann nicht im sinne des erfinders sein Confused musik lauter drehen, war dauerhaft auch keine lösung, weil die linke hintere box vibriert hat Augenrollen hatte also die wahl zwischen not und elend und das musste gemacht werden. die kleinen kurzzeitigen klappereien find ich ja auch sympathisch, was ich echt nervig finde, ist vibrationssummen in bestimmten drehzahlen Peitsche

z3r0 schrieb:Castrol TWS 10w60, ist das Öl der M GmbH. Funktioniert beim MINI aber nicht, da der Ester-Anteil zu hoch ist und die Lagerschalen auffrisst! Confused

Außerdem ist ein 10w60 nicht länger als 15000km brauchbar.

und das wissen die nicht? eek!


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