Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier

LIZzy schrieb:aber dass nach 23.000 km die einrastschlösser der rückbank so klappern, dass ich die musik nicht mehr höre, kann nicht im sinne des erfinders sein Confused musik lauter drehen, war dauerhaft auch keine lösung, weil die linke hintere box vibriert hat Augenrollen hatte also die wahl zwischen not und elend und das musste gemacht werden. die kleinen kurzzeitigen klappereien find ich ja auch sympathisch, was ich echt nervig finde, ist vibrationssummen in bestimmten drehzahlen Peitsche

Ach man gewöhnt sich dran:

A-Säulen knarzen bei Tempo 90 im 5. Gang,
Lautsprecher hinten klappern beidseitig,
Carbon-Dashboard knarzt bei 2000 U /min nur mittlere und rechte Blende,
Gesamtes Armaturenbrett krächzt bei Bodenwellen,
Rückbank klappert dauerhaft, manchmal quietscht sie auch,
Knöpfe für Warnblinkanlage und Beleuchtung klappern wenns warm ist,
Downtubes knarzen,
Lederarmlehne Fahrertür knarzt,
irgendein Kabel klappert im Himmel bei Unebenheiten,
Sitzgestell knarzt bei Linkskurven,
Lenksäule knarzt wenns warm ist bei Lenkeinschlag,


ich hab bestimmt noch was vergessen.

Ich hab echt früh aufgehört wegen Klappern einen Gewährleistungsfall draus zu machen, weil ich einfach keine Lust hatte das Ding dauerhaft in die Niederlassung zu stellen. Und so lange es nur klappert ist es doch normal für einen MINI. Die Rückbank hab ich mal geölt, seitdem ist wenigstens das Quietschen weg.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

LIZzy schrieb:und das wissen die nicht? eek!


Augenscheinlich hatte da jemand was verwechselt! Peitsche

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Ach man gewöhnt sich dran:

A-Säulen knarzen bei Tempo 90 im 5. Gang,
Lautsprecher hinten klappern beidseitig,
Carbon-Dashboard knarzt bei 2000 U /min nur mittlere und rechte Blende,
Gesamtes Armaturenbrett krächzt bei Bodenwellen,
Rückbank klappert dauerhaft, manchmal quietscht sie auch,
Knöpfe für Warnblinkanlage und Beleuchtung klappern wenns warm ist,
Downtubes knarzen,
Lederarmlehne Fahrertür knarzt,
irgendein Kabel klappert im Himmel bei Unebenheiten,
Sitzgestell knarzt bei Linkskurven,
Lenksäule knarzt wenns warm ist bei Lenkeinschlag,


ich hab bestimmt noch was vergessen.

Ich hab echt früh aufgehört wegen Klappern einen Gewährleistungsfall draus zu machen, weil ich einfach keine Lust hatte das Ding dauerhaft in die Niederlassung zu stellen. Und so lange es nur klappert ist es doch normal für einen MINI. Die Rückbank hab ich mal geölt, seitdem ist wenigstens das Quietschen weg.

eek! und du bist dir sicher, dass unsere MINIs nicht verwandt sind? eng verwandt.... Head Scratch die einzigen drei sachen, die ich nicht hab, sind die klappernden a-säulen, das sitzgestellknarzen und das rückbankproblem. ansonsten liest sich das wie lizzys steckbrief Lol

LIZzy schrieb:eek! und du bist dir sicher, dass unsere MINIs nicht verwandt sind? eng verwandt.... Head Scratch die einzigen drei sachen, die ich nicht hab, sind die klappernden a-säulen, das sitzgestellknarzen und das rückbankproblem. ansonsten liest sich das wie lizzys steckbrief Lol


Also das mit dem Sitz hab ich auch erst seit dem er etwas über 100000km runter hat, Lenkung und A-Säulen kamen mit knapp 80000km relativ zeitgleich Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

LIZzy schrieb:eek! und du bist dir sicher, dass unsere MINIs nicht verwandt sind? eng verwandt.... Head Scratch die einzigen drei sachen, die ich nicht hab, sind die klappernden a-säulen, das sitzgestellknarzen und das rückbankproblem. ansonsten liest sich das wie lizzys steckbrief Lol

ach kommt, schlimm genug, aber das klingt nach den Symptomen der meisten MINIs von uns... Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

z3r0 schrieb:Augenscheinlich hatte da jemand was verwechselt! Peitsche

is ja nicht wahr. bloß gut, dass sie ihren fehler wenixtens eingesehen haben und du nicht auf den kosten sitzen geblieben bist Nein, Angst

keram schrieb:ach kommt, schlimm genug, aber das klingt nach den Symptomen der meisten MINIs von uns... Pfeifen

Ich würd einfach mal behaupten, dass das MINI ist Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Ich würd einfach mal behaupten, dass das MINI ist Devil!

alle Achtung, Du kannst das unglaublich fröhlich hinnehmen...mir isses längst nich mehr nach Lachen... Augenrollen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

z3r0 schrieb:Also das mit dem Sitz hab ich auch erst seit dem er etwas über 100000km runter hat, Lenkung und A-Säulen kamen mit knapp 80000km relativ zeitgleich Devil!

na da hab ich ja was, worauf ich mich freuen kann Pfeifen

keram schrieb:ach kommt, schlimm genug, aber das klingt nach den Symptomen der meisten MINIs von uns... Pfeifen

keine ahnung, in so vielen sitz ich nicht Achselzucken aber ich finds ja witzig, dass das 2000rpm-vibrieren nicht nur ne lizzy-eigenart ist. hab deswegen ja schon nen neuen tacho und nen neuen drehzahlmesser bekommen. jetzt vibrierts halt aus dem dashboard an der windschutzscheibe raus.... Lol

LIZzy schrieb:is ja nicht wahr. bloß gut, dass sie ihren fehler wenixtens eingesehen haben und du nicht auf den kosten sitzen geblieben bist Nein, Angst

Ähm... neenee ich musste den halben Motor selbst bezahlen!!! Genau wie das Getriebe. Immerhin hatte er zum Motorschaden schon 120000km runter, und lieber 50 % haben, als auf 100 % zu streiten und leer auszugehen!

Der MINI hat mich letztes Jahr über 6000 € gekostet!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand