Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
z3r0 schrieb:Ähm... neenee ich musste den halben Motor selbst bezahlen!!! Genau wie das Getriebe. Immerhin hatte er zum Motorschaden schon 120000km runter, und lieber 50 % haben, als auf 100 % zu streiten und leer auszugehen!
Der MINI hat mich letztes Jahr über 6000 € gekostet!

das wäre für mich das aus fürs MINI-fahren gewesen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
z3r0 schrieb:Ja es sind halt die MINI-Spezialitäten 
ich bin immer wieder überrascht, wie hartnäckig sich gerade dieses brummen immer wieder durchsetzt. ists aus einer ecke vertrieben, kommts am nexten tag garantiert aus der nexten
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
LIZzy schrieb:
für mich definitiv auch.... war er denn schon zu alt für irgendne großzügigere Art der Kulanz?
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
LIZzy schrieb:
Jaaa so ungefähr hat es mich auch getroffen... dem MINI extra noch im Juni 09 ein Aero für 900 € gegönnt, im Juli mit Motorschaden in Italien stehen geblieben für 2500 € und im September dann auf der A9 kurz vor München hats das Differenzial zerbröselt, nochmal 2000 € wech
Geil war auch im September dann direkt in die MINI NL Muc gerollt, den Mechaniker geholt.... und der Typ null Ahnung von nix. Fährt ne Runde, und meint das sei normal bei den R50 (ICH HAB FACELIFT UND EIN GETRAG). Ich daraufhin zu Widmann Winterholler nach Karlsfeld, den MINI auf die Bühne - 3. Gang rein und rollen lassen, da sprang das Getriebe im Dreieck

- Diff zerschossen.
Daraufhin meinen Mechaniker in Dresden angerufen, welcher meine Nummer gesehen hat und wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen ist, und den MINI am Wochenende drauf nach DD gebracht. Das war ne Fahrt, ab 180 hat das Differenzial nicht mehr geschlagen. Ich bin nur einmal weniger als 180 gefahren, weil ich zum Boxenstop in Pendling musste
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
keram schrieb:für mich definitiv auch.... war er denn schon zu alt für irgendne großzügigere Art der Kulanz?
Kulanz nur bis 100000km und 4 Jahre. Meiner hatte über 100000 runter, deswegen nur 50 % Kulanz auf Teile. Nach diversen Telefonaten dann 50 % Teile und 50 % AW.
Ohne Kulanz hätte ich über 10000 Euro bezahlt.
•
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
z3r0 schrieb:Kulanz nur bis 100000km und 4 Jahre. Meiner hatte über 100000 runter, deswegen nur 50 % Kulanz auf Teile. Nach diversen Telefonaten dann 50 % Teile und 50 % AW.
Ohne Kulanz hätte ich über 10000 Euro bezahlt.
puuuuuuhhh....
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
keram schrieb:puuuuuuhhh.... 
Jaaa... und kurz nach dem Getriebeschaden ( der übrigens doch schon 4-Wochen nach dem Motorschaden kam, also Ende Juli, Anfang August und nicht September) sind wir dann mit dem Kleinen in die Toskana gedüst. Das war für mich der Punkt wo ich wieder Vertrauen gefasst habe, er hat uns sauber nach Florenz gebracht, lief die ganze Zeit brav, auch bei 45 °C im Schatten, und hat auf der Rückfahrt (1300 km am Stück

) keinerlei Zicken gemacht.
Florenz 45 °C gestartet, eine Bullenhitze,
dann übern Brenner bei 10°C und Gewitterergüssen, München 18 °C Sonne, noch fix die Mama in Thüringen abgeholt bei 6 °C und Regen und dann zu Hause abgestellt. Da war ich stolz aufs kleine Oximoron!
•
Aber viel geiler:
Da ja meiner beim 1. Italientrip mit Motorschaden vor Meran liegen geblieben ist, wollten wir ihn schonen und mit Stefs One D fahren... wir sind bis Kreuz München Süd gekommen...... Klimaanlage defekt, also zurück ins BMW Parkhaus und MINI tauschen

- ich fahre doch nicht bei 40 °C ohne Klima rum!!!
•
z3r0 schrieb:Jaaa... und kurz nach dem Getriebeschaden ( der übrigens doch schon 4-Wochen nach dem Motorschaden kam, also Ende Juli, Anfang August und nicht September) sind wir dann mit dem Kleinen in die Toskana gedüst. Das war für mich der Punkt wo ich wieder Vertrauen gefasst habe, er hat uns sauber nach Florenz gebracht, lief die ganze Zeit brav, auch bei 45 °C im Schatten, und hat auf der Rückfahrt (1300 km am Stück
) keinerlei Zicken gemacht.
Florenz 45 °C gestartet, eine Bullenhitze,
dann übern Brenner bei 10°C und Gewitterergüssen, München 18 °C Sonne, noch fix die Mama in Thüringen abgeholt bei 6 °C und Regen und dann zu Hause abgestellt. Da war ich stolz aufs kleine Oximoron! 
ja, Phänomen Nummer eins: man verzeiht den kleinen ihre nicht eben kleinen Sauerein viel zu schnell...
•