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Option Sportliche Fahrwerksabstimmung
#1

Wenn man die Option Sportliche Fahrwerksabstimmung für den Cooper s nimmt ändert sich da die Höhe desFahrzeuges?Und wie sind so eure Erfahrung mit der Option?LG.Tim
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#2

Meines Wissens sind die Dämpfer 10mm kürzer (kann mich auch irren)

ich finde die sportliche Abstimmung eindeutig besser als die normale. Und sehr zu empfehlen.
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#3

Tiefer ist er mit der sportlichen Abstimmung nicht. -10mm gibt's nur mit dem JCW Fahrwerk Zwinkern.

Wir sind mit der sportlichen FW Abstimmung jedenfalls zufrieden Top.
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#4

Fals du deinen Mini tieferlegen willst und die 18 Zöller drauf machst, dann wird er mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung sehr hart.
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#5

chubv schrieb:Tiefer ist er mit der sportlichen Abstimmung nicht. -10mm gibt's nur mit dem JCW Fahrwerk Zwinkern.

Wir sind mit der sportlichen FW Abstimmung jedenfalls zufrieden Top.

Sehe ich auch so. Nimmt man beim KW Fahrwerk Variante 1 oder 2? Was habt ihr unter euren Minis, Erfahrungen? Pro und Contra?
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#6

Bemüh mal die Suche.. gibt unzählige Threads über Fahrwerke.
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#7

Hallo

ich lese immer das es nur der Cooper S 8 mm tiefer ist mit dem Sportlichen Fahrwerk abstimmung es stimmt nicht meiner ist ein r56 copper kein S und war auch 8 mm tiefer vom werk. Also alle die ein Sportliches Fahrwerkabstimmung haben sind vom werk 8mm tiefer ob cooper s oder kein S.lg
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#8

Ich bin mit der sportlichen Abstimmung vom Fahrverhalten sehr zufrieden. Nur könnte er etwas tiefer sein...
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#9

Fahre ein r56s mit jcw kit und sportlicher Fahrwerksabstimmung und 30mm H&R Federn und muss sagen das es in Sachen Komfort noch absolut im Rahmen ist.
Bin vorher ein r56s mit einem KW V1 gefahren und muss sagen das diese Variante härter war also schon wirklich am limit!
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#10

Also ich bin im JCW Clubman das Fahrwerk mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung gefahren, den R56 Cooper S mit dem normalen Fahrwerk und beide jeweils mit nem KW V2

Was ich sagen kann. Der Clubman ist auf unebenen Autobahnen bei 180+ sehr gefährlich! Zudem finde ich das Fahrwerk im Stadtbetrieb oder unebenen Landstraßen zu hart. Einziges Manko, die Neig/Senk-Bewegungen beim Beschleunigen und Bremsen. Dazu ein kleines Zitat von einem Kumpel: "Das sah aus als würde der Mini vorne Abheben, so sehr ist der hinten in die Federn rein"

Das normale Fahrwerk im Cooper S hingegen war ziemlich perfekt. Nicht zu Hart und für meine Fahrweise (viel Ring, viel Stadt, hier und da schnelle Kurvenfahrten) eigentlich perfekt. Auf der Autobahn war der Wagen (trotz geringeren Radstand) besser zu händeln als der Clubman. Leider auch hier das einzigste Manko, das Fahrwekr hatte zu enorme Neig/Senk-Bewegungen.

Wenn aber jemand was anständiges haben will, der hollt sich nen KW V2. Ich muss sagen das war das beste.
Wenn man will kann man das Fahrwerk so abstimmen, dass es Komfortabler als das Serien (nicht Sportfahrwerk) ist!
Schläge werden DEUTLICH besser gedämpft, viel weniger, fast garkeine Bewegungen beim Beschleunigen und Bremsen - eigentlich Perfekt!

Ich hoffe ich konnte helfen! He He
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