Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spaltmaße Aero-Front einstellen ???

ich hab auch mal mein spaltmaß reklamiert und dann hat mir der Big Grin auch gesagt das das nicht zählt so lang es gleichmässig is - aber sie haben es dan trotzdem sehr schön hinbekommen, also verstellen lässt sich da auf jeden fall was

[Bild: autoboden6ux.jpg]

ist echt normal ist bei ist der splat etwas geringer aber so schlim finde aich das aber auch nicht

Flo schrieb:ich hab auch mal mein spaltmaß reklamiert und dann hat mir der Big Grin auch gesagt das das nicht zählt so lang es gleichmässig is - aber sie haben es dan trotzdem sehr schön hinbekommen, also verstellen lässt sich da auf jeden fall was
dann muß ich mal direkt bescheid geben Devil!

#Lotte

Hi Mike,

gesundes Spaltmaß ist wirklich ungenau Zwinkern stimmt. Bei mir warens direkt nach Monatage auch irgendwas um die 2 cm, das wurde dann via Unterlegsscheiben gebessert. Dann wurde die Haube noch ein wenig nach unten justiert und gut wars.

Das Bild war mein Mini im "Endstadium" und das Spaltmaß geht so wohl i.O.? Big Grin ... man muss nur bissl Stress machen, dann können die von BMW schon, auch wenn sie nicht immer wollen Devil!

Phil

also bei mir warens am anfang auch so ca. 2 cm und am schluss waren´s dann gleichmässig ca.5mm

[Bild: autoboden6ux.jpg]

@Flo & SnakePhil:
Könnt ihr vielleicht genau beschreiben was wo eingestellt wurde?
Also wo eine Beilagscheibe hin muss und wie die Haube tiefer eingestellt wird - ....?

Vielen Dank schonmal so weit! Smile
JO

Du, keine AHnung, ich stand zwar dabei, aber das is schon über n Jahr her! Aber die von deiner BMW NL wissen zumindest, wie man die Haube justieren kann. Und wenn sie sich die Aufhängungen der Schürtze mal anschauen, dann müssten sie auch erkennen, wo man da was machen kann.

Phil

Spyci-Boy schrieb:Huhuu mal ne generelle Frage...

Wirken die Kleinen mit der Aero Front nur höher oder ist das tatsächlich so dass er dann nedd mehr so tief kommt?
Confused:

also bei mir ist die Front tiefer... Augenrollen zumindest die blöde Lippe, die da drunter ist... ich kann nun eine Zigarettenschachtel vor mir herschieben Pfeiff ...egal wie man sie hinlegt...

... muss ich aber noch abändern... Wink

Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Klar kann man das einstellen, haben wir auch schon mehrmals gemacht.

Ich weiß getz bloß nicht, wie ich das beschreiben soll. Da ist links so'n Teil zum Verstellen (da wo der Ölmess-Stab is) und rechts auch (ich weiß getz aber nicht, was daneben is). Kann man aber eigentlich nicht übersehen, sieht ja dann quasi aus, wie auf der anderen Seite Zwinkern

Bomme

Ach so, sorry, ich vergaß: ich hab kein Aero. Aber die Verstellung dürfte ja wohl dieselbe sein.

Bomme

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand