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Bei einem MCS sehe ich das auch so, aber der TO fährt ja einen Mini one!
...
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also.. ich hätte jetzt die möglichkeit den sport 01 oder den sport 3000 bei ebay zu kaufen (neu)
allerdings haben die einen höheren geschwindigkeitsindex und sogar einen anderen tragfähigkeitsindex.
spielt das eine rolle wenn die verschieden sind? also merkt man das im komfort?
lg
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1. Würde ich dir zum sport01 raten, das ist der modernere Reifen und wesentlich besser als der SP3000.
Die SP3000 eignen sich hervorragend als Reifenstapel zur Streckenbegrenzung, oder als Couchtisch mit Glasplatte oben drauf
2. Du solltest versuchen Reifen mit identischen Eigenschaften zu montieren. Solange die Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindices höher sind als die montierten, dürfte das kaum Auswirkungen haben, ich würde aber dennoch davon abraten.
3. Wenn du Geld sparen willst, versuche die einschlägigen Onlinehändler:
reifen-profis,
http://www.reifen.com,
http://www.reifendirekt.de und lass die Reifen bei einem örtlichen Reifenhändler mit Runflat-geschultem Personal montieren.
Alternativ kannst du mit
Reifen-vor-ort den günstigsten Händler in der Nähe finden.
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Der billigste Anbieter bei dir in der Nähe ist derzeit
CARTEX GMBH
Hessenstrasse 13
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die wollen 122€ für das Auslaufmodell SP3000
und 123€ für den Sport 01 in der BMW-Ausführung.
Der Preis ist inkl. Montage und Altreifenentsorgung.
...aber hinfahren und den Auftrag erteilen musst du noch selber...
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wow super jungs
soll ich also vorne den 01 auf beiden seiten drauf machen und auf der HA die 3000?
lg
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lindiman schrieb:[...]und dann die neuen Reifen hinten montieren.
Der Empfehlung schließe ich mich uneingeschränkt an
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also was denn jetzt??

die neuen reifen (sport 01) nach vorne und die alten reifen (sport 3000) nach hinten?
lg
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sag mal, liest du eigentlich, was die anderen schreiben?
Meine empfehlung, wie hier jetzt mehrfach geschrieben...
1. einen zusätzlichen Sport01 kaufen
2. den Sport01 auf einer Felge montieren lassen, die vorher einen SP3000 drauf hatte.
3.
Die SP3000 vorne montieren
4.
Die Sport01 hinten montieren
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so habe ich es auch verstanden, war eig immer der meinung, dass der 01 nacn vorne gehört, weil der MINI ja zum umlntersteuern neigt..also warum soll der 01 nach hinten, bitte um aufklärung
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Moin,
relativ einfach, ein Untersteuerndes Auto kann jeder rel. leicht einfangen, einfach vom Gas und gut ist.
Ein ausbrechendes Heck (übersteuern) kriegt man nicht so leicht wieder auf Kurs, deshalb die besseren Reifen auf die Hinterachse, egal ob Front- oder Heckantrieb.
Gruß Tom

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